Wechsel Citroen C5 III Tourer auf V70 T6 AWD MJ2013 / MJ 2014

Volvo V70 3 (B)

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und suche für meinen Citroen C5 III V6 Hdi 205 Tourer EZ 06.2009 einen adäquaten Nachfolger.

Ein Freund von mir ist langjähriger Volvo-Fan und daher bin ich auch auf den V70 aufmerksam geworden. Volvo scheint hier doch wesentlich zuverlässiger zu sein als es derzeit bei Citroen der Fall ist.

Da meine jährliche Fahrleistung nicht mehr so hoch ist, möchte ich von meinem Diesel wieder auf einen Benziner umsteigen ( jetzt um die 15.000 km pro Jahr ).

Ich habe derzeit ein aus meiner Sicht sehr attraktives Angebot für einen Volvo V70 T6 AWD MJ.2013, EZ Herbst 2012 vorliegen und brauche einfach mal einige Informationen/Ratschläge von erfahrenden Volvo Fahrern.

1. Ist das Sportfahrwerk nebst Tieferlegung einigermaßen moderat ausgelegt oder eher Rücken schädigend ? - bin hier von der Hydropneumatik des Citroen doch etwas verwöhnt.

2. Sind gravierende Änderungen zwischem MJ. 2013 und MJ. 2014 zu erwarten, so dass ich auch noch bis Mai/Juni warten sollte ?

3. Wie sind eigentlich die Wartungsintervalle beim V70 T6 AWD ?

4. Wie hoch sind die Inspektionskosten oder ist der Abschluss eines Servicevertrages angeraten ?

5. Ist das Volvo On Call auf 2 Jahre befristet und was kostet eine Verlängerung, sofern möglich ?

6. Welche Werkstatt könnt Ihr ggf. in Berlin empfehlen ? - bei Citroen ist man leider immer von einer guten Werkstatt abhängig, der Wagen ist immer nur so gut wie die Leute der Werkstatt.

Das soll es für das Erste gewesen sein, weitere Fragen kann ich Euch aber bestimmt nicht ersparen.

Zunächst herzlichen Dank für möglichst viele Informationen und Ratschläge.

Grüße aus Berlin vom Torsten

P.S. Ich bin kein Raser und freue mich aber, wenn die Leistung da ist, sofern es erforderlich wird,

Beste Antwort im Thema

Völlig irre , wie eine Person hier wieder das Niveau nach unten ziehen kann und wieder nicht merkt, das keiner Bock auf das " dicke Hose Gequatsche " hat. Wird wohl der erste sein, der es auf die Ignore Liste schafft und ich bin eigentlich leidensfähig. Das dann nach 4 Seiten noch das Fahrzeug gefunden wird, das der TE meint, ist ne satte Leistung, wenn schon auf Seite 1 völlig klar ist, das es in D nur eines gibt, worauf die Beschreibung passt.
Aber noch einmal an den TE, da ja kein Druck da ist den Citroën abzustoßen , würde ich mich etwas in Geduld üben und abwägen. Ein falsches Fahrwerk ist ein KO Kriterium, das nimmt jeden Spass und gerade in B ist es wenig amüsant mit Sportfahrwerk cruisen zu wollen, das wird nämlich ein wenig entspannter Slalomkurs. T6 Angebote sind vielleicht nicht so häufig, aber ich
weiß ganz sicher, das es da in deinem Beuteschema immer mal was gibt und da gehört auch das o.g. Fahrzeug nicht zu den absoluten Krachern. Geduld ist beim Thema Autokauf Gold wert, aber das weißt Du ja... wie schon angeboten, gebe ich Dir, wenn gewünscht, gern ein paar Eckdaten per PN, übrigens getätigt bei einem Händler in B..
Ich hoffe Du kriegst heute ne Probefahrt mit nem Edition- Pro hin....
Gruß KUM( Geduld, sonst ist Schicht mit happy-driven 😉)

116 weitere Antworten
116 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KUMXC

Völlig irre , wie eine Person hier wieder das Niveau nach unten ziehen kann und wieder nicht merkt, das keiner Bock auf das " dicke Hose Gequatsche " hat. Wird wohl der erste sein, der es auf die Ignore Liste schafft und ich bin eigentlich leidensfähig. Das dann nach 4 Seiten noch das Fahrzeug gefunden wird, das der TE meint, ist ne satte Leistung, wenn schon auf Seite 1 völlig klar ist, das es in D nur eines gibt, worauf die Beschreibung passt.

Danke für den Hinweis. Ich wusste gar nicht, dass das Forum eine solche Funktion bietet. Mich wundert doch schon stark, dass die Moderatoren so viel Inkompetenz zulassen...

KUMXC: wenn investi 100.000,-€ im monat verdient, freu ich mich für ihn. ich hab da kein problem damit.
lustiger ist die konversation heute nacht, so um 1uhr, von TE und investi...bahnen sich da zarte volvo-bande an? *grins

und: auch da will ich kein spielverderber sein...ICH freu mich! 😁

es freut mich das nicht nur ich das so blicke....

ziemlich dumm wenn das alle durch schauen :-)

eigentlich lächerlich :-)

ach komm, schlumpfjäger...bitte net abwertend werden. wir sollten hier alle zusammen respektvoll miteinander umgehen.

Ähnliche Themen

nöö, sorry bei dauerhaftem dumm-gelaber werde ich irgendwann abwertend....

mit der konsequenz muß er leben wenn er dauernd nur so oberflächliche "ich bin der geilste und reichste-sprüche" bringt

hör dich mal um im forum hier, nicht nur im volvo-bereich

hören die user den namen "investi" geht das gelächter los.....

ist wie bei den nerds früher auf dem schulhof, gibt halt menschen die sind einfach als opfer geboren :-)

und selbst wenn man sie auf ihr verhalten hinweist, wird man als neider betituliert.....

als ob mich das interesieren würde was der tuppes verdient....

erzählt man im real life fremden Personen, die man gar nicht kennt, was man für autos in der garage hat, was man verdient im jahr ? nein..... richtig

aber hier im internet kann man schön einen auf dicke hose machen....

und der typ nervt einfach, und da gibts viele die da zustimmen.....

Zustimm🙂

Zitat:

Original geschrieben von KUMXC

Ein falsches Fahrwerk ist ein KO Kriterium, das nimmt jeden Spass und gerade in B ist es wenig amüsant mit Sportfahrwerk cruisen zu wollen, das wird nämlich ein wenig entspannter Slalomkurs.

Sehe ich auch so. Da der TE seit Jahren komfortbetonte große Citroen gewöhnt ist, könnte so ein V70 mit 18"-Rädern und Sportfahrwerk schon eine heftige Überraschung werden. Das ist ja wie vorher Wasserbett und nun Nächtigen auf Betonfußboden. 😁 Wenn vorher BMW mit M-Paket usw. gefahren wurden, wäre der zur Rede stehende V70 sicher eine Top-Empfehlung. Da ich aber auch den angenehmen Fahrkomfort großer Citroen kenne, kann ich mir kaum vorstellen, dass dieser zweifelsohne geile V70 T6 den TE glücklich macht. Es gibt aber natürlich keine Urteilsfindung ohne Probefahrt.

Die Straßen in D sind schon schlecht genug, aber wenn ich 2x jährlich in Ungarn auch auf Land- und Nebenstraßen unterwegs bin, bin ich erst recht froh über das komfortbetonte Serienfahrwerk meines V70 mit 16"-Rädern. Ich würde mir niemals ein hart abgestimmtes Auto antun wollen. Da würde mir nach 10 Kilometern die Fahrfreude vergehen.

@Investi

Es wäre schön, wenn Du künftig etwas leisere Töne anschlagen würdest. Du hast schon einige Threads mit Deinem großspurigen Gehabe ins Wanken gebracht. Es interessiert hier sicher niemanden, wie Du zu "mein Haus, meine Autos, mein Boot, meine Frau" gekommen bist. Es sei Dir von Herzen gegönnt und genieße es, aber Du bist der Einzige, der hier immer so auf die Kacke haut. Ich denke dem Großteil der hier anwesenden User sind deren Autos und sonstige vorhandene Güter auch nicht einfach so vor die Füße gefallen, aber es fällt mir sonst keiner der hier vertretenen Stamm-User ein, der damit laut trommeln geht. Im Volvo-, wie auch früher im Saab-Forum, fällt mir auf, dass Fahrer skandinavischer Mobile eher Menschen des leiseren Auftritts sind. Nochmal zur Erinnerung: Es geht hier in erster Linie um Autos.

Zitat:

Original geschrieben von Azrael1278

nöö, sorry bei dauerhaftem dumm-gelaber werde ich irgendwann abwertend....

mit der konsequenz muß er leben wenn er dauernd nur so oberflächliche "ich bin der geilste und reichste-sprüche" bringt

hör dich mal um im forum hier, nicht nur im volvo-bereich

hören die user den namen "investi" geht das gelächter los.....

ist wie bei den nerds früher auf dem schulhof, gibt halt menschen die sind einfach als opfer geboren :-)

und selbst wenn man sie auf ihr verhalten hinweist, wird man als neider betituliert.....

als ob mich das interesieren würde was der tuppes verdient....

erzählt man im real life fremden Personen, die man gar nicht kennt, was man für autos in der garage hat, was man verdient im jahr ? nein..... richtig

aber hier im internet kann man schön einen auf dicke hose machen....

und der typ nervt einfach, und da gibts viele die da zustimmen.....

Dann warst du wohl noch nie in Amerika. Dort redet jeder über das was er hat und andere freuen sich mit.

Deutschland muss noch viel lernen. Sehr viel, aber wenn es dich stört werde ich mich ab jetzt im Hintergrund halten und keine deratige Posts erstellen.

Zitat:

Original geschrieben von frechdach73

KUMXC: wenn investi 100.000,-€ im monat verdient, freu ich mich für ihn. ich hab da kein problem damit.
lustiger ist die konversation heute nacht, so um 1uhr, von TE und investi...bahnen sich da zarte volvo-bande an? *grins

und: auch da will ich kein spielverderber sein...ICH freu mich! 😁

Leute Leute !!!

na, jetzt freut man sich für dich, dann isses auch net recht...weisste bald, waste willst? 🙄

In Amerika ist alles anders. Ich liebe Amerika,

Zitat:

Original geschrieben von investi

In Amerika ist alles anders. Ich liebe Amerika.

Die nehmen Auswanderer! 😁 Wie wär´s?? 😉

Zitat:

Original geschrieben von investi

In Amerika ist alles anders. Ich liebe Amerika,

ja, und in amerika gibts auch leute, die es bestimmt sehr zu schätzen wissen, wenn du deinen cayenne mal für ne weile alleine am strassenrand stehen lässt!

sehr dankbare leute, dort...hab ich gehört. 😁

und ,schwups, auf umwegen, wie ebay, z.b., ist dein cayenne diesel wieder in deutschland...teilweise, zumindest... 😁

dadurch sind wir deutschen dann wiederum in indirekter weise DIR dankbar und du kannst dich dann für UNS freuen. klingt doch fair, oder nicht? 😁

@investi: In Amerika reden jedenfalls die Leute nicht über Geld die 3 Jobs brauchen um überhaupt über die Runden zu kommen... RFecht hast Du dass in Amerika alles anders ist aber ob alles besser ist?
Webb ich heut den Lotto-Jackpot knacke spendier ich Dir ein Flugticket😉