Wechsel Citroen C5 III Tourer auf V70 T6 AWD MJ2013 / MJ 2014
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und suche für meinen Citroen C5 III V6 Hdi 205 Tourer EZ 06.2009 einen adäquaten Nachfolger.
Ein Freund von mir ist langjähriger Volvo-Fan und daher bin ich auch auf den V70 aufmerksam geworden. Volvo scheint hier doch wesentlich zuverlässiger zu sein als es derzeit bei Citroen der Fall ist.
Da meine jährliche Fahrleistung nicht mehr so hoch ist, möchte ich von meinem Diesel wieder auf einen Benziner umsteigen ( jetzt um die 15.000 km pro Jahr ).
Ich habe derzeit ein aus meiner Sicht sehr attraktives Angebot für einen Volvo V70 T6 AWD MJ.2013, EZ Herbst 2012 vorliegen und brauche einfach mal einige Informationen/Ratschläge von erfahrenden Volvo Fahrern.
1. Ist das Sportfahrwerk nebst Tieferlegung einigermaßen moderat ausgelegt oder eher Rücken schädigend ? - bin hier von der Hydropneumatik des Citroen doch etwas verwöhnt.
2. Sind gravierende Änderungen zwischem MJ. 2013 und MJ. 2014 zu erwarten, so dass ich auch noch bis Mai/Juni warten sollte ?
3. Wie sind eigentlich die Wartungsintervalle beim V70 T6 AWD ?
4. Wie hoch sind die Inspektionskosten oder ist der Abschluss eines Servicevertrages angeraten ?
5. Ist das Volvo On Call auf 2 Jahre befristet und was kostet eine Verlängerung, sofern möglich ?
6. Welche Werkstatt könnt Ihr ggf. in Berlin empfehlen ? - bei Citroen ist man leider immer von einer guten Werkstatt abhängig, der Wagen ist immer nur so gut wie die Leute der Werkstatt.
Das soll es für das Erste gewesen sein, weitere Fragen kann ich Euch aber bestimmt nicht ersparen.
Zunächst herzlichen Dank für möglichst viele Informationen und Ratschläge.
Grüße aus Berlin vom Torsten
P.S. Ich bin kein Raser und freue mich aber, wenn die Leistung da ist, sofern es erforderlich wird,
Beste Antwort im Thema
Völlig irre , wie eine Person hier wieder das Niveau nach unten ziehen kann und wieder nicht merkt, das keiner Bock auf das " dicke Hose Gequatsche " hat. Wird wohl der erste sein, der es auf die Ignore Liste schafft und ich bin eigentlich leidensfähig. Das dann nach 4 Seiten noch das Fahrzeug gefunden wird, das der TE meint, ist ne satte Leistung, wenn schon auf Seite 1 völlig klar ist, das es in D nur eines gibt, worauf die Beschreibung passt.
Aber noch einmal an den TE, da ja kein Druck da ist den Citroën abzustoßen , würde ich mich etwas in Geduld üben und abwägen. Ein falsches Fahrwerk ist ein KO Kriterium, das nimmt jeden Spass und gerade in B ist es wenig amüsant mit Sportfahrwerk cruisen zu wollen, das wird nämlich ein wenig entspannter Slalomkurs. T6 Angebote sind vielleicht nicht so häufig, aber ich
weiß ganz sicher, das es da in deinem Beuteschema immer mal was gibt und da gehört auch das o.g. Fahrzeug nicht zu den absoluten Krachern. Geduld ist beim Thema Autokauf Gold wert, aber das weißt Du ja... wie schon angeboten, gebe ich Dir, wenn gewünscht, gern ein paar Eckdaten per PN, übrigens getätigt bei einem Händler in B..
Ich hoffe Du kriegst heute ne Probefahrt mit nem Edition- Pro hin....
Gruß KUM( Geduld, sonst ist Schicht mit happy-driven 😉)
116 Antworten
Den kaufst du morgen und übernachten kannst du im Ritz-Carlton habe da mal mit einem Geschäftspartner einen Touareg abgeholt. Schönes Hotel und die Autostadt sehr sehenswert.
Shoppen kannst du auch noch im Outlet Center in Wolfsburg.
Zitat:
Original geschrieben von Ostelch
Ach, investi, gibs auf! Es gibt immer noch einen, der mehr hat. Herr Ackermann ist doch unter den Reichen ein armer Schlucker. Der hat privat noch nicht einmal eine Boeing 747, wahrscheinlich noch nicht mal nen Hubschrauber. 😁Zitat:
Original geschrieben von investi
Herr Ackermann war auch Angestellter. Das Geld hätte ich gerne monatlich, dann könnte ich mir auch die schönen Dinge ab 3 Millionen € auf Mallorca leisten, so muss ich leider kleinere Brötchen backen.
Grüße vom Ostelch
Einen Hubschrauber habe ich auch nicht nur ein Boot auf Mallorca.
Zitat:
Den kaufst du morgen !!!
So soll es sein und Mutti wohnt auch noch in Bad Harzburg, gleich nebenan.
Du wohnst in Berlin ? Kennst du den Händler ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Happydriver1968
So isses, den habe ich auch schon auf dem Schirm 🙂😉Zitat:
Original geschrieben von Ostelch
In der Tat hält sich die Zahl junger gebrauchter V70 T6 in engen Grenzen. Wenns denn noch ein bischen mehr sein darf: V70 T6 AWD Edition Pro Polestar vom Volvo-Händler.Grüße vom Ostelch
Na dann haben wir es ja! Erwarte Vollzugsmeldung. 😉
Aber jetzt erst einmal: Gute Nacht!
Der Ostelch
Kennst du das Outletcenter in Wolfsburg ? so billig kommst du an Designer Klamotten like Ralph Laureen und Lacoste thommy Hilifiger nicht dran. Gibst fast geschenkt.
Jetzt haben wir und du hast ein Top Auto zum Super Spar Preis. jetzt mußt du den Schachzug noch ziehen.
Zitat:
Ja, ich wohne in Berlin, na fast gleich nebenan.
Nein, ich kenne den Händler nicht , aber Mutti lässt da Ihr Auto warten.
Zitat:
Ja, ich wohne in Berlin, na fast gleich nebenan.Zitat:
Nein, ich kenne den Händler nicht , aber Mutti lässt da Ihr Auto warten.
wie cool ist das denn ? Mache auf jeden Fall man einen Abstecher nach Wolfsburg.
Ach du fährst die A2 runter Richtung Wolfsburg Braunschweig, Helmsted und dann A 395 bis Bad harzburg wie du sieht bin ich sehr viel auf deutschen Autobahnen unterwegs.
Ich freue mich wirklich für dich das wir das passende Auto gefunden haben, wann fährst du runter ?
Wirst du ihn kaufen ? Ich muss ihn mir nochmal ansehen.
Zitat:
Jetzt haben wir und du hast ein Top Auto zum Super Spar Preis. jetzt mußt du den Schachzug noch ziehen.
Alte Petze !!!!!
Ist doch mein Favorit und bis ich alles geklärt habe ist der nachher weg und dann fahre ich weiter Citroen :-(
Nee, Spaß bei Seite, aber mit dem Dealer stehe ich jetzt seit einigen Tagen in Kontakt.
Du rufst da morgen an und reservierst das ding. Sonst kauf ich dir das Ding weg, Nein ich will einen
XC 70 D5 AWD Summum GT.
Zitat:
Du rufst da morgen an und reservierst das ding. Sonst kauf ich dir das Ding weg, Nein ich will einen
XC 70 D5 AWD Summum GT.
Ist doch schon längst geklärt :-),
Zitat:
Tja, in unseren Kreisen spricht man halt eh nicht gerne über das Geld. Entweder man es oder auch nicht oder man backt halt die kleinerer - wenn auch komfortableren Brötchen.Zitat:
Herr Ackermann war auch Angestellter. Das Geld hätte ich gerne monatlich, dann könnte ich mir auch die schönen Dinge ab 3 Millionen € auf Mallorca leisten, so muss ich leider kleinere Brötchen backen.
In Deutschland spricht man nicht über Geld. In Deutschland sind alle neidisch erzähl mal einen Amerikaner das du 100 000€ im Monat verdienst der freut sich mit dir, in Deutschland wirst du beklaut und sie zerkratzen dir deinen Fuhrpark. Wenn das so weiter geht muss ich Stacheldraht und Elektrozaun um mein Grundstück spannen. Herrliches Deutschland !!!
Völlig irre , wie eine Person hier wieder das Niveau nach unten ziehen kann und wieder nicht merkt, das keiner Bock auf das " dicke Hose Gequatsche " hat. Wird wohl der erste sein, der es auf die Ignore Liste schafft und ich bin eigentlich leidensfähig. Das dann nach 4 Seiten noch das Fahrzeug gefunden wird, das der TE meint, ist ne satte Leistung, wenn schon auf Seite 1 völlig klar ist, das es in D nur eines gibt, worauf die Beschreibung passt.
Aber noch einmal an den TE, da ja kein Druck da ist den Citroën abzustoßen , würde ich mich etwas in Geduld üben und abwägen. Ein falsches Fahrwerk ist ein KO Kriterium, das nimmt jeden Spass und gerade in B ist es wenig amüsant mit Sportfahrwerk cruisen zu wollen, das wird nämlich ein wenig entspannter Slalomkurs. T6 Angebote sind vielleicht nicht so häufig, aber ich
weiß ganz sicher, das es da in deinem Beuteschema immer mal was gibt und da gehört auch das o.g. Fahrzeug nicht zu den absoluten Krachern. Geduld ist beim Thema Autokauf Gold wert, aber das weißt Du ja... wie schon angeboten, gebe ich Dir, wenn gewünscht, gern ein paar Eckdaten per PN, übrigens getätigt bei einem Händler in B..
Ich hoffe Du kriegst heute ne Probefahrt mit nem Edition- Pro hin....
Gruß KUM( Geduld, sonst ist Schicht mit happy-driven 😉)