Wechsel Birne Abblendlicht auch für Amateure?

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallöchen!

Eine Birne der beiden Abblendlicht-Leuchten ist defekt.
Kann ich die selber als nicht KFz-Mechaniker wechseln? Hab schon die Bedienungsanleitung studiert - die beschreibt aber Sachen, die so garnicht vorhanden bzw. angeordnet sind.😕
Gibt es da Tips oder ne kurze Beschreibung?
Oder bleibt mir wirklich nur der Weg zur Werkstatt? - Ich hoffe doch nicht!!

Wäre um Antwort/Hinweise dankbar!!😁

Beste Antwort im Thema

Das ist wirklich nicht so schwer!!!

- Einfach oben die Torxschraube lösen
- alle Stecker abziehen
- Scheinwerfer raus nehmen
- die Clips hinten am Deckel des Scheinwerfers lösen
- Deckel abnehemen und Lampe wechseln

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ford C-Max Birne im Scheinwerfer vorne wechseln' überführt.]

35 weitere Antworten
35 Antworten

Mein FoFo ist jetzt 2,5 Jahre alt - 35 000 Km - bis jetzt noch keine einzige Lampe ausgefallen - also immer noch die Originallampen.😛

Zitat:

Original geschrieben von *lines*01

Zitat:

Original geschrieben von nightfly1974

Beide haben wir im Handbuch überlesen, das man Klipse wegdrücken muss. Liess das Handbuch zum Thema Lampen wechseln richtig durch, Zeile für Zeile. Da steht es wirklich drin!!!
2 schwarze Klipse, und nicht zu feste drücken, hab einen von meinen zerstört!
Sei mal ehrlich: Wenn die Schraube schon raus ist und sich der Scheinwerfer nicht richtig rausziehen läßt.......... schaut man nicht automatisch mal genauer von oben auf den Scheinwerfer (gegebenfalls noch mit einer Taschenlampe reinleuchten) und sieht diese Klipse ??? Es reicht doch vollkommen aus die mit etwas Gefühl runterzudrücken, wie kann man sowas gleich abbrechen ??
Kein Gefühl der Mann... 😛 😁

Unglaublich!

Von dir kommt kein einziger Ansatz zu irgendeiner Lösung, nur dumme Kommentare. Das hilft wirklich weiter.

Wenn man nichts weiß, einfach mal Klappe halten und das Forum nicht zumüllen!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ford C-Max Birne im Scheinwerfer vorne wechseln' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von horsmi

Zitat:

Original geschrieben von *lines*01

Sei mal ehrlich: Wenn die Schraube schon raus ist und sich der Scheinwerfer nicht richtig rausziehen läßt.......... schaut man nicht automatisch mal genauer von oben auf den Scheinwerfer (gegebenfalls noch mit einer Taschenlampe reinleuchten) und sieht diese Klipse ??? Es reicht doch vollkommen aus die mit etwas Gefühl runterzudrücken, wie kann man sowas gleich abbrechen ??
Kein Gefühl der Mann... 😛 😁
Unglaublich!

Von dir kommt kein einziger Ansatz zu irgendeiner Lösung, nur dumme Kommentare. Das hilft wirklich weiter.

genau und deshalb gräbst du auch ne 3jahre alte leiche aus 😁

Zitat:

Original geschrieben von Gunny-Highway

Zitat:

Original geschrieben von horsmi

Unglaublich!

genau und deshalb gräbst du auch ne 3jahre alte leiche aus 😁

Außerdem steht gleich in meinem ersten Beitrag die Lösung drin 🙂

Was für ein Honk............kann nicht mal richtig lesen der liebe horsmi, sondern nur 3 Jahre später so einen Stuss schreiben 😁