Wechsel auf Normalo- Reifen
Hi Kollegen !
Ich brauche dringend einen Erfahrungsbericht. Es muss doch jemanden geben in der Republik, der seine Runflats los geworden ist und normale (Sommer)- Reifen gekauft hat.
Ich habe ja das Sportpaket mit den 19" 213er Misch- Runflats. Inzwischen nervt mich das Geholper hier auf den wirklich katastrophalen Strassen erheblich. Die Kurvenlage etc. ist genial. Aber im Routineeinsatz habe ich keine Lust mehr jedes Schlagloch im Kreuz zu spühren.
Deshalb jetzt mal meine Bitte um Erfahrungsberichte. Mein Reifen- Dealer ist schon fast zu euphorisch was den Zugewinn an Komfort anbelangt, wenn ich für 1400 Euro 4 Conti Cross Contact UHP bei dem kaufe 😉. Der BMW Dealer hört sich ähnlich an, hat mir sogar versprochen einen Reifendealer zu finden, der mir noch ein paar Euros gibt für meine Bridgestone Dueler Rft.........
Also falls es Erfahrungen gibt oder auch Meinungen zum obigen Thema wäre ich sehr interessiert.
Gruss, Drak
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nashorn57
Wenn der TÜV und auch Conti grünes Licht gegben, hätte ich keine Bedenken - rauf mit den Schlappen !!!
hehe :-)
ja werde ich auch machen,
welche Reifen hast du denn drauf ?
Im Moment noch Winterreifen. Hab das Auto erst im Dezember neu bekommen und dann gleich die Winterräder drauf stecken lassen. Die neuen Sommerräder sind beim Reifenhändler. Weiß ehrlich gesagt grad gar nicht welche ab Werk drauf waren.