ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Abbiegelicht/Nebelscheinwerfer auf weis wechseln? (LED)

Abbiegelicht/Nebelscheinwerfer auf weis wechseln? (LED)

BMW X5 E70
Themenstarteram 12. Januar 2011 um 22:01

Hi, wollte meine Nebelscheinwerfer auf weise Lichter wechseln.

habe ein e70 vor dem facelift

Dachte da an die von Benzinfabrik (LED)

Hat des jemand verbaut?

hier ein link zu den "Standard" Leds

http://www.benzinfabrik.de/.../#/u/LED-Nebelscheinwerfer-Produkt2.jpg

Was hat es mit diesem Wiederstand auf sich??

lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mad334

Hi, wollte meine Nebelscheinwerfer auf weise Lichter wechseln.

habe ein e70 vor dem facelift

 

Hat des jemand verbaut?

http://www.benzinfabrik.de/.../#/u/LED-Nebelscheinwerfer-Produkt2.jpg

Was hat es mit diesem Wiederstand auf sich??

Sers Mad

Ich gehe davon aus, das es Dir wurscht ist, das die Teile verboten sind........ :-)

Die LED-cluster in den link von Dir werden mit dem entsprechenden Parallelwiderstand bestimmt funktionieren und schauen wahrscheinlich auch krass aus, aber:

-Das Licht wird vermutlich blenden wie Sau, weil der Lichtaustritt nicht mit dem einer H11 identisch ist und daher der Reflektor sonstwo hin leuchtet. Mit einem Nebelscheinwerfer hat das jedenfalls bestimmt nixmehr zu tun.

-Der (Parallel)Widerstand muß in die Zuleitung eingebaut werden und wird im Betrieb gut heiß, also vorsicht bei der Montage wegen dem Kunststoff da vorne

-Ohne Widerstand funktionieren die Dinger nicht, weil Dein LSG die Teile für defekt ansieht und abschaltet, gleichzeitig kommt eine Fehlermeldung. Mit Widerstand werden die Dinger zwar leuchten, aber Dein LSG wird es nicht merken, wenn eins der LED-cluster kaputt geht, da die Last ja zu 90% vom Widerstand erzeugt wird.

Also Fazit sag ich jetzt mal: Netter Kram für Showzwecke, im Straßenverkehr unbrauchbar/gefährlich, sorry.

LG Nik

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich habe in meinem 911er welche von hypercolor.de als Standlichter verbaut. Die haben den Widerstand gleich eingebaut, so dass es keine Fehlermeldungen gibt.

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 18:01

hat das auch jemand mit nem X5? :)

Zitat:

Original geschrieben von mad334

Hi, wollte meine Nebelscheinwerfer auf weise Lichter wechseln.

habe ein e70 vor dem facelift

 

Hat des jemand verbaut?

http://www.benzinfabrik.de/.../#/u/LED-Nebelscheinwerfer-Produkt2.jpg

Was hat es mit diesem Wiederstand auf sich??

Sers Mad

Ich gehe davon aus, das es Dir wurscht ist, das die Teile verboten sind........ :-)

Die LED-cluster in den link von Dir werden mit dem entsprechenden Parallelwiderstand bestimmt funktionieren und schauen wahrscheinlich auch krass aus, aber:

-Das Licht wird vermutlich blenden wie Sau, weil der Lichtaustritt nicht mit dem einer H11 identisch ist und daher der Reflektor sonstwo hin leuchtet. Mit einem Nebelscheinwerfer hat das jedenfalls bestimmt nixmehr zu tun.

-Der (Parallel)Widerstand muß in die Zuleitung eingebaut werden und wird im Betrieb gut heiß, also vorsicht bei der Montage wegen dem Kunststoff da vorne

-Ohne Widerstand funktionieren die Dinger nicht, weil Dein LSG die Teile für defekt ansieht und abschaltet, gleichzeitig kommt eine Fehlermeldung. Mit Widerstand werden die Dinger zwar leuchten, aber Dein LSG wird es nicht merken, wenn eins der LED-cluster kaputt geht, da die Last ja zu 90% vom Widerstand erzeugt wird.

Also Fazit sag ich jetzt mal: Netter Kram für Showzwecke, im Straßenverkehr unbrauchbar/gefährlich, sorry.

LG Nik

Hallo,

ein Kumpel von mir hat einen A8 und hat sich da Xenon-Brenner vom Xenon-Nachrüstsatz einbauen lassen.. war eine sehr fummlige Arbeit und man musste viele Kabel löten und die Steuergeräte von den Brennern an die Stoßstange ankleben! Also viel Bastelarbeit!

Und für die schlauen;) : ich weiß das die keine Straßenzulassung haben in Deutschland ;)

Weiß auch nicht ob die Xenon-Brenner das aushalten würden, wenn die an jeder Kreuzung kurz an gehen und dann wieder aus (Abbiegelicht)!

Hätte jetzt aber leider nur ein Bild mit Tageslicht auf dem PC wo man nicht sehr viel sieht..aber in der Nacht sieht des geil aus ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bmw-530dA

 

Und für die schlauen;) : ich weiß das die keine Straßenzulassung haben in Deutschland ;)

Weiß auch nicht ob die Xenon-Brenner das aushalten würden, wenn die an jeder Kreuzung kurz an gehen und dann wieder aus (Abbiegelicht)!

Mämämäääääääää......das is aber verboooootn....mämämämämääääääää

:-)

Nee, mal im Ernst, was macht Dein Kumpel, wenn er zum TÜV muß...die ganze Kacke alle 2 Jahre wieder zurückbauen?

Soweit ich weiß, werden die Nebelscheinwerfer beim X in der Abbiegelichtfunktion hoch- und runtergedimmt, LEDs würden funktionieren, aber kaum mitdimmen. Xenons würden da definitiv nicht mitmachen, weil die Zündgeräte sehr schnell im Eimer wären, die reagieren im Betrieb ziemlich blöd auf Unterspannung. Kommt also in diesem Fall nicht in Frage.

Zitat:

Original geschrieben von Bmw-530dA

Hallo,

Und für die schlauen;) : ich weiß das die keine Straßenzulassung haben in Deutschland ;)

ja ist klar,

die anständigen bekommen auch noch blöde Sprüche.

Hoffentlich kommt dir mal so ein sp..... mit umgebauten lampen nachts entgegen

und du landest, weil du nichts mehr siehst, am besten irgendwo im graben.

 

lg

k

Hallo,

ne im Ausland ist der TÜV ja nicht so streng wie in Deutschland ;) deshalb muss er sie auch nicht abbauen!!

@ kackstelse: da blendet überhaupt nichts wenn der dir entgegen kommt!! sind ja ganz normale xenon brenner wie jedes auto mit xenon hat!!!

Zitat:

Original geschrieben von kackstelse

ja ist klar,

die anständigen bekommen auch noch blöde Sprüche.

Sorry, Kackdings, aber allein die Tatsache, das irgendein Teil nicht zugelassen ist und trotzdem verbaut wird, hat zuerstmal mit mangelndem Anstand nix zu tun, eher mit (Gott sein Dank) mangelnder Obrigkeitshörigkeit. Im Einzelfall sollte jeder erstmal nachdenken, obs nicht vielleicht trotzdem ok ist, obwohl es verboten ist.

Was glaubst, wie viele hier im Forum im pre-LCI mit den Blue Thunder oder den Xenonwhite in den angeleyes -bzw. nicht zugelassenen LEDs in der Kennzeichenbeleuchtung rumfahren? Sollen die jetzt alle "keinen Anstand haben", oder wie?

Und, obgleich ich keine allzu ausgeprägte Neigung zur Gesetzesübertretung habe, geht mir diese Oberlehrerei mancher chronischen Schwitzer tierisch auf den Sack, egal ob im Forum oder im "richtigen" Leben......mit den von Dir zitierten "Anständigen" will ich jedenfalls nix zu tun haben.

Sorry, back to topic, aber das mußte jetzt mal raus........

:-)

Themenstarteram 15. Januar 2011 um 19:43

Wie auch immer. Danke für die Belehrung ;)

LED Angel eyes sind ok, aber wenn die Kurvenlichter dann so belnden - lass ich es lieber ;)

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

Zitat:

Original geschrieben von kackstelse

ja ist klar,

die anständigen bekommen auch noch blöde Sprüche.

Sorry, Kackdings, aber allein die Tatsache, das irgendein Teil nicht zugelassen ist und trotzdem verbaut wird, hat zuerstmal mit mangelndem Anstand nix zu tun, eher mit (Gott sein Dank) mangelnder Obrigkeitshörigkeit. Im Einzelfall sollte jeder erstmal nachdenken, obs nicht vielleicht trotzdem ok ist, obwohl es verboten ist.

Was glaubst, wie viele hier im Forum im pre-LCI mit den Blue Thunder oder den Xenonwhite in den angeleyes -bzw. nicht zugelassenen LEDs in der Kennzeichenbeleuchtung rumfahren? Sollen die jetzt alle "keinen Anstand haben", oder wie?

Und, obgleich ich keine allzu ausgeprägte Neigung zur Gesetzesübertretung habe, geht mir diese Oberlehrerei mancher chronischen Schwitzer tierisch auf den Sack, egal ob im Forum oder im "richtigen" Leben......mit den von Dir zitierten "Anständigen" will ich jedenfalls nix zu tun haben.

Sorry, back to topic, aber das mußte jetzt mal raus........

:-)

sorry, nikdings,

ich meinte bestimmt nicht dich mit anständig.

habe doch deine erfolglose bastelei mit den leds mitbekommen;)

im übrigen meinte ich auch nicht blue thunder, leds in kennzeichen leuchten oder in den angeleyes.

sondern die xenon-brenner in den nebellampen.

hätte man eigentlich verstehen sollen:)

sorry, back to topic, musste auch mal raus...

lg

k

Ist das ganze heutzutage immer noch so kompliziert wie vor 9 Jahren?

 

Würde bei meinem e70 LCI auch gerne die Nebelscheinwerfer auf weiß bzw. LED wechseln.

 

Gibt es da nicht H11 Birnen als LED einfach zum Austauschen?

Klappt ja bei dem Rückwärtsganglicht auch. Da gibt es auch keine Fehlermeldung.

 

Tüv immer noch verboten?

Ja ssjSelcuk,

 

Es gibt H11 Birnen für die Nebelscheinwerfer als Leds. Ich habe diese vor ungefähr 2 Jahren eingebaut und die Dinger sind verdammt hell.Da ich adaptives Kurvenlicht habe, ist das schon super!!

BG

Peter

Oder würden z. B. die H11 Birnen von Philips (Racing und was es halt so noch gibt) nicht den gleichen Zweck erfüllen?

Hauptsach der Tüv sagt nichts.

Zitat:

@ssjSelcuk schrieb am 15. September 2020 um 16:58:17 Uhr:

Hauptsach der Tüv sagt nichts.

Unter der Annahme, dass Du in Deutschland unterwegs bist:

Dann wirst Du wohl keine LED-Versionen einbauen dürfen/wollen

(oder alle 24 Monate ein/ausbauen müssen

und zwischenzeitlich rein rechtlich ohne Betriebserlaubnis unterwegs sein).

Such doch einfach mal nach "H11 LED STVZO". Wenn Du was anderes als "im öffentlichen

Straßenverkehr nicht zugelassen, nur für Export/Rennstrecken" findest, wird das sicherlich

viele freuen.

Worauf kommt es Dir denn an? Weißes Licht oder besonders helles Licht?

Ich habe zu einem der gängigen Produkte für "+xy% mehr Helligkeit"gegriffen,

also OSRAM Nightbreaker Irgendwas (z.B. Laser, Unlimited). Entsprechendes

gibt es von Philips.

Resultat: mir sind die Dinger als Abbiegelicht fast schon zu hell.

Beim nächtlichen Abbiegen an einer unübersichtlichen Kreuzung

in Wohngebieten vermute ich jetzt immer heranfahrenden

Gegenverkehr, dabei sind es häufig nur meine eigenen Nebelscheinwerfer

im Abbiegelichtmodus (die übrigens im Gegensatz zu LEDs

sanft bzw. gedimmt hoch- und runtergefahren werden).

Als Seitenfeldausleuchtung auf der Autobahn finde ich die Nightbreaker Unlimited

in den Nebelscheinwerfern hingegen sehr passend.

Ich habe mal aus Interesse einige LED-Angebote von OSRAM und Philips bezüglich STVZO-Zulassung

durchsucht (eigentlich nur als Ersatz für W5W-Birnchen für Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung,

weil mir das häufige Wechseln der durchgebrannten Birnchen zu lästig ist,

kein BMW).

Ergebnis: das Format bieten die Premium-Marken an, leider ohne STVZO-Kompatibilität.

Da hier in diesem Forum ein selten anzutreffender Mitschreiber

zu diesem Thema schonmal ziemlich angesichts meiner Äußerungen

ausgerastet ist, gleich vorab:

mir persönlich ist es egal, wie Du das Thema lebst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Abbiegelicht/Nebelscheinwerfer auf weis wechseln? (LED)