Wechsel auf 325i oder nicht ?

BMW 3er

Hallo Leute,
ich fahre zur Zeit einen 118iA Bj. 2009 und 53.000km und bin eigentlich zufrieden. Bevor ich den 1er hatte, war ein 528i E39 (geiles Auto) in meinem Besitz, danach 2 Irrläufer von Ford und zum Schluss ein 525d E61 und von diesem bin ich dann zum E87 gewechselt.
Wie bereits erwähnt, habe ich bis jetzt keinerlei Probleme und das Auto ist ausreichend, aber man will immer mehr. Macht es Sinn auf ein 3- 4 Jahre älteres Auto zu wechseln? Ich möchte gerne wieder einen schönen 6Zylinder fahren, der auch keine Probleme hat wegen der DI.
Auf dem Markt sind einige 325i Bj.05-06 bis 100.000km um die 10 - 12.000€, kann man die uneingeschränkt empfehlen? Ausserdem möchte ich gerne wieder Automatik, ja ich weiß BMW und Automatik! 😉
Sollte man beim 3er auch bei 100.000km das Öl vom Automatikgetriebe wechseln?

Mein Fahrprofil = 2mal am Tag 6km, am WE manchmal mehr, so das der Motor richtig warm wird. Ausserdem finde ich den 1er etwas zu klein, bietet der 3er mehr Platz?

Kaufberatung habe ich gelesen, auch einige andere Freds.

29 Antworten

Zitat:

@odi222 schrieb am 13. Dezember 2014 um 21:28:43 Uhr:

sind BMW Motoren gut ????? 😛

Gruß
odi

Nein

Zitat:

@steffen8171 schrieb am 13. Dezember 2014 um 21:50:04 Uhr:

Wie verkraftet der Motor die vielen Kurzstrecken? den 525d habe ich ja deswegen verkauft und angeblich sollen die DIs auch probleme damit haben.
Denke das der e90 auch etwas komfotalbler ist als der e87?

Die ganzen BMWs haben iwelche Probleme die nerven, kauf dir nen Benz 😉

Wie ihr drauf seid! Benz läuft ja so problemlos!
Wenn die BMW Motoren so kacke wären, dürfte ja keiner über die 100tkm kommen! Komisch, aber bei den ganzen BMW's, die ich bisher hatte, haben die Motoren die wenigsten Störungen gehabt! Nur weil gerade ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt, sind nicht gleich alle Müll.

Sag bitte nicht "ihr".

Ähnliche Themen

Oh sorry, mir ist gerade aufgefallen, dass die letzten beiden Komments vom selben Verfasser sind. 😉

Lol, hab dies gerade in nem anderen Thread gelesen...^^

"Dummheit beginnt da, wo Ironie nicht mehr verstanden wird 😉"

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 14. Dezember 2014 um 17:18:06 Uhr:

Wenn die BMW Motoren so kacke wären, dürfte ja keiner über die 100tkm kommen!

100k Km ist nichts besonderes, das schafft sogar einen Kackmotor.

Zitat:

@steffen8171 schrieb am 14. Dezember 2014 um 12:38:06 Uhr:

Danke für die vielen Antworten.
Ich glaube, ich bleibe dann doch beim 1er und werde ihn weiter schön pflegen. Hoffe das der Motor (N43) weiterhin so gut läuft wie bisher, was ja nicht überall so sein soll.

Was waren jetzt deine Gründe?

Die Gründe jetzt doch nicht zu wechseln sind einfach erklärt. Ich müsste auf ein 3 Jahre älteres Auto umsteigen, des Weiteren passt mein Fahrprofil nicht zu dem Auto (zu meinem jetzigen passt es aber auch nicht).

Es gibt einfach mehr Gründe nicht zu wechseln

Zitat:

@BarisSerbes39 schrieb am 14. Dezember 2014 um 13:20:00 Uhr:

Zitat:

@steffen8171 schrieb am 13. Dezember 2014 um 21:50:04 Uhr:

Wie verkraftet der Motor die vielen Kurzstrecken? den 525d habe ich ja deswegen verkauft und angeblich sollen die DIs auch probleme damit haben.
Denke das der e90 auch etwas komfotalbler ist als der e87?

Also ich fahre seit 1993 bis heute meinen 7bten BMW.

E30,E36,E39.Angefangen von 316i bis 520i und nie probleme gehabt.Und jetzt E90 seit JAN 2009 4jahre 325iA VFL und jetzt 325dA FL LCI 2jahre ohne stress mit Motor.BMW kann eben nicht jeder fahren.

Zitat:

@George 73 schrieb am 14. Dezember 2014 um 20:37:00 Uhr:

Zitat:

@BarisSerbes39 schrieb am 14. Dezember 2014 um 13:20:00 Uhr:

Also ich fahre seit 1993 bis heute meinen 7bten BMW.
E30,E36,E39.Angefangen von 316i bis 520i und nie probleme gehabt.Und jetzt E90 seit JAN 2009 4jahre 325iA VFL und jetzt 325dA FL LCI 2jahre ohne stress mit Motor.BMW kann eben nicht jeder fahren.

Dito

Zitat:

@Antoine-Speedy-gonz schrieb am 14. Dezember 2014 um 18:46:48 Uhr:

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 14. Dezember 2014 um 17:18:06 Uhr:

Wenn die BMW Motoren so kacke wären, dürfte ja keiner über die 100tkm kommen!

2011, 335i n55, 97.000 KM gelaufen

Motorkontrolleuchte blinkt auf, ab zu BMW blablabla hin und her folgende Defekte:

Steuerkette gewechselt
Druckwandler erneuert
Beide Magnetventile
Verstelleinheiten Vanos
alle 6 Injektoren
Vakuumpumpe

ist ne Frechheit meines erachtens, paar wochen später hat wieder die Kette gerasselt und Keilriemen ink. Umlenkrollen mussten erneuert werden, starker Benzin Geruch kam zum vorschein, Auto nahm Gas extrem verzögert an keine ahnung was da wieder war hab die Kiste mit viel minus verkauft. Das Thema BMW ist für mich gegessen weil ich mit meinem 116i den ich davor fuhr auch massivste Probleme hatte in 14 Monaten 9"ink. Motorschaden" mal bei BMW 🙂 "Premium"
sowas passiert bei Benz äusserts selten.
Der 528i von m,einem Vater der wenig gelaufen ist und relativ neu ist, ist auch stammgast bei BMW auf der Hebebühne.

Zitat:

@steffen8171 schrieb am 13. Dezember 2014 um 20:52:50 Uhr:

Hallo Leute,
ich fahre zur Zeit einen 118iA Bj. 2009 und 53.000km und bin eigentlich zufrieden. Bevor ich den 1er hatte, war ein 528i E39 (geiles Auto) in meinem Besitz, danach 2 Irrläufer von Ford und zum Schluss ein 525d E61 und von diesem bin ich dann zum E87 gewechselt.
Wie bereits erwähnt, habe ich bis jetzt keinerlei Probleme und das Auto ist ausreichend, aber man will immer mehr. Macht es Sinn auf ein 3- 4 Jahre älteres Auto zu wechseln? Ich möchte gerne wieder einen schönen 6Zylinder fahren, der auch keine Probleme hat wegen der DI.
Auf dem Markt sind einige 325i Bj.05-06 bis 100.000km um die 10 - 12.000€, kann man die uneingeschränkt empfehlen? Ausserdem möchte ich gerne wieder Automatik, ja ich weiß BMW und Automatik! 😉
Sollte man beim 3er auch bei 100.000km das Öl vom Automatikgetriebe wechseln?

Mein Fahrprofil = 2mal am Tag 6km, am WE manchmal mehr, so das der Motor richtig warm wird. Ausserdem finde ich den 1er etwas zu klein, bietet der 3er mehr Platz?

Kaufberatung habe ich gelesen, auch einige andere Freds.

wenn du viel stadt fährst dann lieber nicht denn der 325i verbraucht um die 12 liter innenorts

mehr platz als beim einer bmw? nein nicht wirklich

Zitat:

@BarisSerbes39 schrieb am 14. Dezember 2014 um 22:03:12 Uhr:

Zitat:

@Antoine-Speedy-gonz schrieb am 14. Dezember 2014 um 18:46:48 Uhr:

2011, 335i n55, 97.000 KM gelaufen

Motorkontrolleuchte blinkt auf, ab zu BMW blablabla hin und her folgende Defekte:

Steuerkette gewechselt
Druckwandler erneuert
Beide Magnetventile
Verstelleinheiten Vanos
alle 6 Injektoren
Vakuumpumpe

ist ne Frechheit meines erachtens, paar wochen später hat wieder die Kette gerasselt und Keilriemen ink. Umlenkrollen mussten erneuert werden, starker Benzin Geruch kam zum vorschein, Auto nahm Gas extrem verzögert an keine ahnung was da wieder war hab die Kiste mit viel minus verkauft. Das Thema BMW ist für mich gegessen weil ich mit meinem 116i den ich davor fuhr auch massivste Probleme hatte in 14 Monaten 9"ink. Motorschaden" mal bei BMW 🙂 "Premium"
sowas passiert bei Benz äusserts selten.
Der 528i von m,einem Vater der wenig gelaufen ist und relativ neu ist, ist auch stammgast bei BMW auf der Hebebühne.

Ich kann deinen Ärger vollstens nachvollziehen. Wenn man gleich 2 mal das Pech hatte, würde ich glaube auch wechseln! Leider ist man vor sowas bei keiner Marke mehr geschützt.

Du hattest ja auch noch das Problem, das du scheinbar an einen völlig talentfreien Händler geraten bist, dem es nur um die Rechnungshöhe geht.

Schade, dass es Fälle wie deinen gibt, denn ich habe persönlich bei BMW viele gute Erfahrungen gesammelt.

Zitat:

mehr platz als beim einer bmw? nein nicht wirklich

Für mich bietet der E90 die entscheidenden cm mehr Platz als der 1er. Ich bin 1,90m groß und im 1er konnte hinter mir niemand sitzen, ohne sich die Beine einzuklemmen. Im 3er geht das aber. Mit dem 3er fahren wir auch zu viert in den Urlaub, was wir mit dem 1er nie taten, sondern den lahmen Sharan genommen haben.

Deine Antwort