ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. weche Tieferlegung ist die richtige??

weche Tieferlegung ist die richtige??

Themenstarteram 21. April 2003 um 21:14

hi leute!

ich will mir demnächst ein sportfahrwerk einbauen lassen,aber ich weiß noch nicht genau welche tiefe ich nehmen soll,also bis jetzt hab ich ein m fahrwerk drinnen,und ich winde von der straßenlage,nicht mal so schlecht,aber vorne eben zu hoch,ich will dass der vordere radkasten auch schön ausgefüllt ist,

ich muss aber noch ins parkhaus kommen...

also 60/40 finde ich hinten zu tief,hatte da an ein 50/30 oder so gedacht,weiß da villeicht einer wie dass aussieht?oder hat einer bilder von nen bmw mit 50/30 tieferlegung?

oder könnte ich auch nur federn nehmen,meiner hat jetzt 82tkm drauf.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Der müsste dann eigentlich 60/40 haben ja, aber frag doch mal beim Federnhersteller nach, der kann dir das genau sagen.

Gruss

Fred :)

am 7. Mai 2003 um 15:15

AAAlso...

ein M Fahrwerk hat im Gegensatz zum normalen Fahrwerk Gasdruckdämpfer. d.h. die Kolbenstange kommt mit viel Druck wieder heraus, wenn man sie reindrückt. Fast jedes Sportfahrwerk hat solche Dämpfer

Zudem ist das M Fahrwerk schon 20/20mm tiefer als das Serienfahrwerk. aut man nun aber 40er Tieferlegungsfedern ein geht der Wagen bei eingebautem M Fahrwerk nicht noch 40mm runter, sondern nur noch 20mm.

Das M Fahrwerk hat auch schon kürzere Dämpfer

Exrem tiefe Komplettfahrwerke (ab 70mm) haben rebound Dämpfer. Die Kolbenstangen sind nun gekürzt unarbeiten nicht nur im unteren Arbeitsbereich

am 7. Mai 2003 um 18:20

hallo zusammen!

nettes forum hier...hab da auch mal ne frage zum thema:

hab nen 320i coupe mit serienfahrwerk und möchte da was ändern, hat nämlich vor allem vorne ziemlich viel luft...da er schon 160tkm runter hat, denke ich mal, dass die nur-federn-variante nicht in frage kommt, oder? weiss nicht, wie alt die dämpfer sind...

wieviel cm kann man denn runter gehen OHNE bördeln zu müssen? ach ja, derzeit noch mit serienbereifung/-alus.

schönen dank im voraus!

gruß!

am 8. Mai 2003 um 6:22

Hi,

mein Fahrwerk hat vorne echte 60mm gebracht und das ging mit Originalfelgen 7x15 ohne Bördeln und Co...

Gruß

Wo ist den Murat???:D

Also ich vertrete ihn

@ütze

 

Herzlich Wilkommen hier im Forum

-----------------------------------------------

Nun zu deiner Frage:

Also mit der Serienbereifung kannst du sehr tief gehen ohne was zu machen, bördeln ect. habe immoment 90/40 und musste nichts machen!

Mit deinen Serienfedern würde ich nur maximal 40 runter gehen durch Federn das es noch Fahrbar bleibt!

Hol dir doch gebrauchte M-dämpfer und mach dir so 70er Federn rein, mein Vorschlag

MFG Becker-Racing

@Becker-Racing

stimmt normalerweise übernimmt immer murat die obligatorische begrüssung und das "bist gerne gesehen hier. also wenn du fragen hast, dann stell sie ruhig."

und noch dazu scheint es ein landsmann von ihm zu sein.

naja egal

manu

am 8. Mai 2003 um 18:52

hallo

ich fahre ein 320 coupe und habe mir ein weitec fahrwerk 50/20 eingebaut .

dieses fahrwerk ist nicht uebertrieben hart und hat ausreichenden fahrkomfort. bin damit sehr zufrieden.

achja zur marke weitec muss ich sagen ..... tolle kundenbetreuung .

als ich mein fahrwerk bekam und es fertig eingebaut hatte , kam mir der wagen an der hinterachse schon sehr tief vor fuer 20 mm. ok , ich dachte fahr erstmal 2 wochen (vorne war er mir zu hoch :) sah wirklich deppert aus , als haette ich das fahrwerk falschherum eingebaut )

nach 2 wochen habe ich nachgemessen , kam an der vorderachse 50 mm und an der hinterachse 40 mm.

ich zum haendler und eine anfrage bei weitec ....

2 tage spaeter hatte ich federn die den wagen nun genau 20 mm tieferlegen an der hinterachse. kann weitec nur empfehlen , haben sich schnell und ohne murren um mein problem gekuemmert.

achja , habe mir eben die von euch hier reingestellten bilder angesehen.... das cabrio liegt fuer die 40mm an der VA tiefer als meiner *schluchz*

am liebsten waere mir ein 70/20 im nachhinein , aber so eine variante scheint meines wissens niemand anzubieten .

hat von euch vielleicht jemand einen tip, wer federn presst , wie sich das nachher aufs fahrverhalten auswirkt , was es kostet und um wieviel mm sich federn etwa pressen lassen (mir isser halt immernoch 20 mm zu hoch vorne )

@manu2k1

lol:Dlol

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. weche Tieferlegung ist die richtige??