ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. weche Tieferlegung ist die richtige??

weche Tieferlegung ist die richtige??

Themenstarteram 21. April 2003 um 21:14

hi leute!

ich will mir demnächst ein sportfahrwerk einbauen lassen,aber ich weiß noch nicht genau welche tiefe ich nehmen soll,also bis jetzt hab ich ein m fahrwerk drinnen,und ich winde von der straßenlage,nicht mal so schlecht,aber vorne eben zu hoch,ich will dass der vordere radkasten auch schön ausgefüllt ist,

ich muss aber noch ins parkhaus kommen...

also 60/40 finde ich hinten zu tief,hatte da an ein 50/30 oder so gedacht,weiß da villeicht einer wie dass aussieht?oder hat einer bilder von nen bmw mit 50/30 tieferlegung?

oder könnte ich auch nur federn nehmen,meiner hat jetzt 82tkm drauf.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Aber fett aussehen tut es, oder?

Kann ihn ja wieder hoch schrauben, wenn es mich ankotzt, finde es aber sau geil:D

Ja erstmal "richtige" Felgen drauf, ne? ;)

am 24. April 2003 um 17:50

Hat jemand mal Bilder von 60/40 und 60/30 bzw. 50/20 ?

Themenstarteram 24. April 2003 um 21:04

@becker-r.

ja schaut echt gut aus,wenn da nicht immer solche hügel in den straßen währen,und alles flach,würde ichs bestimmt auch so machen.

nur wie iq schon sagt,die felgen...

schaun aber gar nicht so schlecht aus wenn er tiefer ist,hatte die von werk aus auch drauf,habs aber gegen m räder getauscht

@Speedy_328 & IQ-Man

Ja eh, Felgen kommen unbedingt noch, zur Zeit nur die kohle nicht so stecken, hab die letzte Zeit gut viel Investiert

Aber kommt auf jeden Fall noch

MFG Becker-Racing

am 25. April 2003 um 9:32

hi leute,

das hört sich jetzt wahrscheinlich ein bisschen kompliziert an aber ich hoff ihr versteht meine frage.

ich hab ein m technik fahrwerk drin, das ist 20/20 tiefer (wenn ich mich nicht irre).

angenommen ich bau 40/20 federn ein,

ist er dann im vergleich zum normalen serienfahrwerk um 60/40 (also 40/20 feder und 20/20 m-fahrwerk)

oder nur 40/20 tiefer???

bzw. wie teif kann ich denn gehen, wenn ich nur die federn austausche?

thx

ciao

Da Henka am Lenka......

 

Kommt Zeit kommt Kohle Big B.

Sieht so schon saugeil aus Dein Beamer und über die Motorisierung brauchen wir ja nich reden.

*Outstanding*

Greeetz

@red.dot18

soweit ich weiß kannst du mit den M-Dämpfern dir auf jeden fall vorne -60mm Federn verbauen, glaug sogar auch -75mm das weiß ich aber nicht genau

MFG Becker-Racing

@speedy_328 Eins solltest du auf jeden Fall wissen. Probleme wirst du bei jedem Fahrwerk bekommen in einigen Parkhäusern und Einfahrten,etc. Ich spreche aus eigener Ehrfahrung und hatte nur eine moderate Tieferlegung.

@Steffen1000

Habe mit meinem 60/35 Fahrwerk noch nirgends Probleme gehabt. Stuttgart hat echt ein paar beschissene Parkhäuser und auch die an meiner Arbeitstelle oder bei meiner Freundin sind haarig.

Bin aber noch nirgends aufgessesen. Hatte anfangs auch echte Bedenken die sich aber nun echt als total nichtig herausgestellt haben.

MfG

So, hab jetzt mein Cabrio hinten um 20mm höher machen lassen. Hab also jetzt 50/20 drin.

Gruss

Fred :)

sag ich doch 60iger tieferlegung ist noch ein offroader*g*

Peace out cocooncrew

MFG Becker-Racing

am 7. Mai 2003 um 10:30

Das mit dem M-Fahrwerk hab ich mich auch schon immer gefragt.Gehen die Hersteller immer vom Serienfahrwerk aus? Weiss das jemand. Kann mir jemand vielleicht sagen wie das ist wenn ich mir G-Power Federn fürn M3 hole? Die geben ja 40/20 an.Heisst das, dass ich dann gegenüber einem normalem serienfahrwerk von z.B. nem 328 60/40 tiefer bin???????????

Die Hersteller gehen immer von einem Serienfahrwerk aus dmx666. Steht ja auch meistens in der Beschreibung der Federn oder Fahrwerke, dass wenn schon ein M-Fahrwerk eingebaut ist, die Tieferlegung geringer ausfallen wird.

Gruss

Fred :)

am 7. Mai 2003 um 10:39

Ja das hab ich mir auch gedacht, aber wie ist es beim M3?

Der ist ja serienmäßig tiefer!! Dann werden die wohl auch davon ausgehn!Das heisst das ein M3 der mit 40/20 Federn die nur für den M3 sind tiefer gelgt ist, dann gegenüber nem normalen 3er 60/40 tiefer ist, oder????

*verwirrt*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. weche Tieferlegung ist die richtige??