Weber Vergaser im Käfer-Typ-4-Motor
Mahlzeit Jungs!!!!
Man hat in den meisten Fällen gesehen das hier ziemlich viel Erfahrung auf dem Gebiet Käfer und Weber Vergasern steht.
Da ich aber mein Problem nirgends gefunden habe,habe ich Gedacht ich schreibe hier mal direkt an.
Und zwar habe ich folgendes Problem ich habe ein Käfer mit Typ 4 Motor der 2,4liter aufweist mit 48 EV, 38 AV, 300° NW und 44 Weber.
Die Weber haben einen 36er Lufttrichter, 155 Hauptdüsen, 200Luftkorrekturdüsen, 55 Leerlaufdüsen und ein 11er Mischrohr.
Jetzt wollte ich mein Käfer starten der erstaunlich gut angesprungen war,habe die Zündung ein wenig korrigiert und er lief im Leerlauf.
Sobald ich aber Gas im Stand gebe dreht der Motor nicht richtig HOCH,bis ca 3000 U/min und dann hört es sich so an als ob er kein Sprit mehr kriegt!!!!????
Dann bin ich mal raus gefahren un der Käfer läuft im 1.Gang aber sobald ich die Gänge höher schalte, fängt der Motor an stark zu stottern.
Jetzt die Frage:Stimmt die Düsenbestücken der Weber???
Bei CSP stehen nämlich weit aus größere Düsen da, kann man den Trauen???kommen die Daten hin???
Und wie kann ich die Vergaser am besten Synchronisieren, wo fange ich an???
Synchrotester ist schon Unterwegs!!!
Ich danke euch schon im Voraus,ich weiß sind viele Fragen aber wär Cool wenn ihr Antworten könntet!!!
cu
Beste Antwort im Thema
Das erste was du gucken musst ist, ob der Vergaser innen sauber ist. Leerlaufdüsen frei? HD frei? Müll in der Schwimmerkammer? Kanäle frei? Spritzt die B.-pumpe überall ein ?Hat den wer schon mal gehabt oder ist der neu?
Da wo der Benzinschlauch draufgeht, da kann man gegenüber mit 17er Schlüssel das interne Sieb mal kontrollieren.Wenn alles frei ist Benzinfilter davor(f.2Euro reicht) damit er dir bei der Suche nicht wieder Dreck, evtl. vom Tank, reinspült.
155er/200LKD? Grundsätzlich ist er damit Lauffähig. Nur, hmm, ich habe vor 15Jahren ähnlichen Motor gehabt .44IDF 36LT mit anfänglichen 135/175 - lief auch, bin dann aber auf 145/ 175 gegangen.
Weiter:
Deine Zündung i.O.? Speziell Verteiler. Verlegt er die Zündung vor beim Gasgeben?
Welche Zündkerzen?
Benzinpumpe muss etwa 90L/h bringen.
45 Antworten
Hi , habe dein Problem gelesen. Hatte ein ähnliches . Was hast du für eine Kraftstoffpumpe, elektrisch? Wenn die mehr als 0,3 bar drückt flutet sie dir permanent die Vergaser und du bekommst das Ding nie zum laufen! Check das mal ab!
Gruß Jo