Weber 40 idf auf 1300ccm Motor
Hallo an alle,
ich brauche mal eure Meinung, ich möchte einen Zentralvergaser Weber 40 idf auf einen 1300ccm Motor mit 44 PS bauen,läuf er damit oder nicht? Die Venturis kann ich in allen Größen anfertigen lassen!!
Gruß Holger
55 Antworten
Hi,
Wenn Du das Komplett-Sorglos-Packet brauchst...
Weber-Anlage + Einbau + TÜV (bei meinem Easy-Prüfer😁)
Die Eintragungen, die Du reinbekommst... "geänderter Original-VW Motor mit Weber Doppelvergaseranlage" sind ein Freibrief, für Deinen Käfer für alle Zeit.
... z.B. für einen Motor später mit noch mehr Fun.😁
Dann melde Dich bei mir.
Die Befürchtung, dass Dir'n Scheiss angedreht wird, brauchst Du nicht zu haben, denn ich fahre vorm Tüv mit Dir zusammen über den Prüfstand. 65-70PS drückt Deiner da auf jeden Fall raus.
Interesse?
Ich habe ab und zu mal ne ganze Woche Kurzarbeit. Da könnte man zusammen den Umbau machen, + Einfahren, und dann Prüfstand, TÜV. Hartes Programm, aber machbar.
Die Frau darfst Du auch mitbringen.😁
vergaser haben noch einen vorteil: da kannste reinschütten soviel du willst, sie vertragen das immer😉
und genug knöpfe zum dran rumdrehen haben die auch...
Ich schreib nichts mehr zu diesem Nebenthema...................😁😁
Vari-Mann
Hier entwickeln sich direkte Schrauberwochenenden! Wär doch auch mal ne Idee!
Naja nun ist erstmal sparen angesagt! Aber es bleibt immer im Hinterkopf!
Ich muss erstmal den jetzigen Motor eingetragen bekommen! Bald sind Semesterferien, da wird einiges voran gehen!
MfG Flo
Ähnliche Themen
Was brauch ich denn noch alles?
Vergaseranlage
Auspuff
Scheibenbremsen (vorne)
Zitat:
Original geschrieben von Flip Fusel
Was brauch ich denn noch alles?Vergaseranlage
Auspuff
Scheibenbremsen (vorne)
Falsche reihenfolge:
Bremse
Nocke
Auspuff
Kraftstoffpumpe/Leitung
Vergaser
Schau mal,grade aktuell :
markt/marktbild.pl
Ist eine andere Nockenwelle denn zwingend notwendig? Oder bringt die ganze Aktion ohne nix?
Na ja,zwingend nicht,aber die macht schon was aus.
Geht aber auch erstmal ohne,nur ist es kontraproduktiv wenn du erst die Vergaser eindüsen lässt und dann nach und nach eine Nocke und nen Auspuff verbaust und dann irgendwann die Verdichtung erhöst u.s.w.,da müßtest du jedesmal nachdüsen da du immer wieder die optimale einstellung der Vergaser suchen müßtest.
Zitat:
Original geschrieben von Vari-Mann
Schau mal,grade aktuell :
markt/marktbild.pl
Danke, sehen gut aus, aber ohne Dichtungen, Leitungen, etc.
ne komplette Anlage die funktioniert, schwebt mir vor.
Klar dafür muss ich dann auch n klein bisschen mehr hinlegen, aber is mir lieber.
Da hast du wohl recht, also besser gleich das ganze Paket auf einmal!
folglich: noch n bissl mehr sparen! 😉
Zumindest solltest du den rest soweit haben wie du ihn fahren willst und dann erst die Vergaser aufsetzen.
Das Angebot is aber nicht sooo schlecht, wenn die Hosenrohre mit dabei sind......
Aber is klar, en Student muß sich die Kohle schwer verdienen...
Es sind vielleicht ein paar Kilometer mehr, bis zu mir, aber dafür passt das dann auch. Meine Werkstatt ist mit allem ausgerüstet, was man braucht. Bremsanlage kann auch montiert werden, sowie der Auspuff freigemacht. Monza- Endrohre sind auch noch da. Da klingt er dann schon richtig kernig. Zum Eintragen kannst Du auch mit meinem Auspuff fahren. Hinterher geht dann jeder beliebige Auspuff zu montieren, auf dem die Nummer 2860 mit ein paar Schlagzahlen eingestempelt wurde.😉 Eindüsen/Einstellen/Synchronisieren kann auch bei mir gemacht werden und ist eigentlich kein grosser Aufwand. 65-70PS werden auch mit einer Serien-Nocke erreicht, ohne teure Motor-Revision+ Tausch der Nockenwelle. Alles, was Du dann über 70PS hinaus willst, kostet Minimum 1k mehr. Is klar. Du hast Dir aber bis dorthin nichts vergeben und 40er Vergaser gehen für Motoren bis über 120PS. Noch grössere Motoren kosten dann richtig Geld, als Beispiel mein grosser Block =6.5k (Nur der Rumpf!)
Hier läuft mein 1600er, mit Serien-Nockenwelle.
http://www.myvideo.de/watch/7113148/Dumbo
Hier, falls mir bis jetzt keiner glaubte...
Von einer Motor-Nummer ist weit und breit nichts zu sehen...😁
Mein Freibrief:
Zitat:
Original geschrieben von VW71H
Das Angebot is aber nicht sooo schlecht, wenn die Hosenrohre mit dabei sind......
Aber is klar, en Student muß sich die Kohle schwer verdienen...
Zumal du einiges von den Paketen auch nicht unbedingt brauchen kannst, wie schlechte Schläuche und billige Dichtungen.