Weber 40 idf auf 1300ccm Motor
Hallo an alle,
ich brauche mal eure Meinung, ich möchte einen Zentralvergaser Weber 40 idf auf einen 1300ccm Motor mit 44 PS bauen,läuf er damit oder nicht? Die Venturis kann ich in allen Größen anfertigen lassen!!
Gruß Holger
55 Antworten
Hast du denn jetzt Deinen AS durch'n TÜV?
Wenn ja, dann such Dir doch mal ein paar 40er Weber. Wir helfen Dir auch beim Einbau😁😁
Is ja nich so weit wech🙂
Zitat:
Original geschrieben von VW71H
Hast du denn jetzt Deinen AS durch'n TÜV?
Wenn ja, dann such Dir doch mal ein paar 40er Weber. Wir helfen Dir auch beim Einbau😁😁
Is ja nich so weit wech🙂
Das möchte ich gerne sehen wie 6 Hände und 3 Köpfe in einem Käfermotorraum 2 Vergaser anschrauben😁😁
wie kommst du auf 6 Hände und drei Köpfe?
Seine Freundin macht auch noch mit😁😁😁
Stimmts Flo?
😁 Fragt sich wieviele Hände dann noch an den Vergasern rumdrehen😁
Ähnliche Themen
Vari,
du bist und bleibst ein........😁😁😁
Warum ich ? Du wolltest das Mädel doch dabei haben😉
hallo
ca 70.000km und manchmal drehzahlen über 7000 upm.mit 40 weber und ahnendrop fächerkrümmeranlage 4 inn 2. und ein sound einfach nur klasse.die köpfe habe ich selber bearbeitet, kanäle und den brennraun umgefräst, und danach den brennraum ausgelietert.
Vari
Du weißt doch, daß das alleinige Männerschrauben so manche Probleme in der Beziehung verursachen kann (ich denke zumindest mal, daß Du Dich da reindenken kannst😁). Um dem vorzubeugen, muß man halt gewisse Spielregeln von Anfang an "einführen". Dazu gehört auch, das weibliche Geschlecht zumindest mitzunehmen. Und wenn es nicht unbedingt mitschraubt (es soll ja da doch einige geben🙂), so gibt es doch auch andere Möglichkeiten, sich nützlich zu machen.... so z.B. unseren eigenen weiblichen Anhang in "Gespräche" zu verwickeln, damit sie uns bei unserer "hochkonzentrierten" Arbeit nicht "stören" können.😁
Zitat:
Original geschrieben von triker66
hallo
ca 70.000km und manchmal drehzahlen über 7000 upm.mit 40 weber und ahnendrop fächerkrümmeranlage 4 inn 2. und ein sound einfach nur klasse.die köpfe habe ich selber bearbeitet, kanäle und den brennraun umgefräst, und danach den brennraum ausgelietert.
Das klingt super und macht anderen Mut zum Umrüsten.
Aber dann wirst Du dich aber mit deinem geplanten Zentralvergaser nicht lange glücklich fühlen....🙄
Nein leider immer noch nicht! 😁
Die TÜV`s bei mir sträuben sich a weng!
Wenn se mal halbwegs vom Motor überzeugt sind, dann kommen se mir mim Getriebe, dass des dann nicht passen würde!
Werd noch 1-2 TÜV`s anfahren, wenn des nicht klappt fahr ich nach Hagen! Hab vor einiger Zeit mit dem Herrn Rust telefoniert, der sieht da kein Problem. Ist zwar n ganzes Stück, aber was sein muss, muss sein! 😉
Hab bei ebay schon ab und zu nach Webern geschaut, aber da weiss man nie ob die vollständig sind oder sonst irgendeinen Schaden haben... Derjenige weiss schon warum er sie abgibt!
Und von Riechert oder so kaufen kann ich mir im Moment noch nicht leisten! Bin aber fleißig am sparen!🙄
Hilfe beim Einbau nehm ich gerne entgegen, ich bring dann auch Grillfleisch und Getränke mit! 😉
Das mit dem Getriebe kann ich mir nicht vorstellen.
Aber, Du wirst es noch schaffen. Und dann ist der erste Schritt gemacht. Dann geht's weiter. Und mit den Getränken und dem Grillfleisch geht klar.
ist noch die Frage des "Anhangs"😁
Vari ist schon ganz heiß..... auf ne Antwort, denk ich😁
Na die Chrissi wird auf jeden Fall dabei sein und Schrauben tut se auch immer gerne!
Eine der Regeln die vorher aufgestellt werden müssen ist, dass nur ich an beiden Schrauben darf(Vergaser und Chrissi), an die Vergaser dürfen dann alle Hände ran! 😁
Ich bekomm immer mehr Lust!
Edit: Wenn der Vari auch kommt, stell ma ihm noch a kalte Dusche mit bei! 😉
😁😁😁
und jetzt Du, Vari😉
Man muß prioritäten setzen im Leben,Vergaser meckern nicht und du kannst dran schrauben wann du willst ,Kopfschmerzen haben sie auch nicht.
Also ran an die Vergaser, und die Dusche kann auch aus bleiben da nicht`s runtergekühlt werden muß.
Zitat:
Original geschrieben von Vari-Mann
... und die Dusche kann auch aus bleiben ...
Der Vari is nun mal luftgekühlt!
Frauen meckern auch nicht immer, man muss sie nur richtig "einfahren"! 😁
*hoffentlich liest sie das ned!* 😉