webasto Thermo Top V

Audi A3 8P

Ziel ist es in meinen 8P die TTV von webasto einbauen zu lassen. Die Montage übernimmt eine freie Werkstatt. An Teilen habe ich bisher gekauft:
- Standheizung selbst, sogar neu und unverbaut
- den Einbausatz für TFSI-Modelle und extra noch den für 1.8TFSI
- Steuermodul T91 und FFB (7N0 963 513 und 7N0 963 511)
- Antenne für T91
- Dosierpumpe (http://www.ebay.de/itm/170694485280)

Trotzdem ist mir noch nicht alles klar. Wäre nett, wenn ihr mir paar Fragen beantworten könntet:
1) Ist bei dem Einbausatz ein Kabelbaum und ein Schalldämpfer dabei oder brauche ich das noch extra?
2) Lässt sich die Standheizung problemlos in die Elektrik, bzw. CAN-Bus integrieren oder brauche ich noch so einen W-Bus-Konverter? Muss das ganze codiert werden?
3) Passt die Dosierpumpe?
4) Muss ich am Ende zum TÜV fahren?

Die Integration in den CAN-Bus ist übrigens nicht überaus wichtig. Hauptsächlich will ich mit der FFB die SH starten können. Wenn sich der Aufwand in Grenzen hält, wäre die Steuerung über das FIS natürlich klasse.
Wenn euch sonst noch was auffällt, bitte schreibt. Will keine bösen Überraschungen erleben.. 😉

27 Antworten

Was ist bei diesem Einbausatz alles dabei ? oder besser was fehlt ( außer Heizgerät)..???

Benötige ich noch was dazu ???

Zitat:

Original geschrieben von TDI - Power

Was ist bei diesem Einbausatz alles dabei ? oder besser was fehlt ( außer Heizgerät)..???

Benötige ich noch was dazu ???

Was du alles brauchst habe ich dir ein paar Beiträge vorher schon geschrieben!

Schon klar aber ist dann alles dabei??
Also sagen wir mal ich habe das Thermo Top C Heizgerät + denn Einbausatz :

Was beinhaltet der Einbausatz??

Zitat:

Original geschrieben von TDI - Power

Schon klar aber ist dann alles dabei??
Also sagen wir mal ich habe das Thermo Top C Heizgerät + denn Einbausatz :

Was beinhaltet der Einbausatz??

Du brauchst auf jedem Fall die TT-C incl. universellen Einbausatz. (Hier ist der Kabelbaum, Schläuche etc... dabei)

Der fahrzeugspez. Einbausatz beinhaltet unter anderem den fahrzeugspez. Halter, die Tankentnahme usw....

Ähnliche Themen

Genau darum ging es mir.
Aber irgendwie schon blöd gemacht.
2 Einbausätze für ein Auto, aber ok dann weis ich bescheid.

Danke dir......

Sehr interessant das alles zulesen..

Ist es denn auch möglich, die Heizung über das FIS zu steuern, bzw. es so einzubauen, dass es möglich ist?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Benether

Sehr interessant das alles zulesen..

Ist es denn auch möglich, die Heizung über das FIS zu steuern, bzw. es so einzubauen, dass es möglich ist?

Grüße

Nur wenn du die originale TT-V nachrüstest, Mit der Nachrüstversion TT-C geht es nicht!

Sind die Varianten von der TT-V für VW und Audi gleich?

Teilenummer 8P0265081F sollte für einen A3 8PA Mj 2006 aber passen oder?

Zitat:

Sind die Varianten von der TT-V für VW und Audi gleich?

Teilenummer 8P0265081F sollte für einen A3 8PA Mj 2006 aber passen oder?

Tja die Nummer existiert gar nicht 😉

Ich hatte zuerst auch vor die TT-V nachzurüsten, das Vorhaben habe ich aber aufgrund des Aufwandes dann aufgegeben (Kabelbaum; Umbau; Steuergerät)

Ich habe deshalb die TT-C nachgerüstet. Für die Programmierung habe ich die T100 Fernbedienung 😉

Hm, in der Bucht war die Nummer auf nem Aufkleber eines TT-V Zuheizers 🙂

Mit sowas hier anzufangen (was die Teilebeschaffung angeht), kann doch nicht schaden oder?

KLICK

(Teilenummer: 8P0 265 081 D)

Eine Frage hätte ich aber noch: Und zwar habe ich irgendwo gelesen, dass die Bedienung über das KI erst seit 2006 möglich ist.

Mein Sportback ist EZ 01/2006, also ein MJ 2006.

Wo wird die Antenne für die FFB angeschlossen, wenn man keine Dachantenne hat?

Besten Dank

LG

Zitat:

...
Wo wird die Antenne für die FFB angeschlossen, wenn man keine Dachantenne hat?
...

Zum KI kann ich nichts sagen.

Für die Antenne musst du dir irgendwo im Bereich der Front(Scheibe) einen Platz suchen!

Soo also bei mir hat ja nun alles geklappt. Die SH ist drin und alles funktioniert perfekt. Über KI und FFB lässt sie sich starten/programmieren.
Die SH ist eine 8P0 265 081 G, stammt also auch aus einem A3. Nach meinen Informationen hätte aber auch genauso eine aus einem Golf funktioniert...
Hier noch zwei günstigere in der Bucht: CLICK
CLICK <- von diesem Händler habe ich meine. Sehr schneller Versand. Keine Klagen.

Tja und dann brauchte ich eben noch:
- spezifische Einbausätze
- passende Umwälz (parallele Anschlüsse)- und Dosierpumpe (DP40, DP41, DP42)
- Telestart-Modul, FFB (muss, wie bei mir, mit VW oder alternativ Audi Emblem sein) und Antenne (wird unterhalb der Windschutzscheibe verbaut)
- Kabelbaum ist von Richter-Standheizung, war aber der Falsche und musste etwas umgepinnt werden und zwei Adern zum CAN-Bus gezogen werden
- Kühlwasser- und Kraftstoffschläuche

Den Einbau habe ich nicht selbst gemacht...

Von dem Händler VAG Tech BW habe ich auch schon einiges gekauft.. (2 Türen, einen Tempomatenumrüstsatz und ein Gebläse für die Innenbelüftung) Alles samt TOP.

Danke für deinen Bericht!

Deine Antwort