WEB...a magic place. Meinungen zur fünften Auflage
Hallo alle zusammen,
leider wurde es ja nichts mit dem Treffen in Niedersachsen aber wie bereits in dem Thread angekündigt, würde ich gerne mal wissen, ob evtl. Interesse an einer 5ten Auflage eines WEB-Treffens besteht.
Ich möchte hier nichts festmachen, sondern nur mal ausloten wie die Meinung so ist.
In der Zwischenzeit sind viele User von "damals" leider nicht mehr online und es sind aber auch viele Neue ins Forum dazugekommen. Die "Alten" werden aber (bei entsprechender Information) bestimmt auch wieder mit dabei sein.
Für alle Newbies hier im Forum stellt sich natürlich die Frage, worum es sich genau handelt. Deshalb mal alle Fakts:
WEB ist die Abkürzung für den Ort Windischeschenbach in der Oberpfalz (Regierungsbezirk von Bayern ca 130km nördlich von Nürnberg).
Unser User Gerhard (Gerhard12) betreibt dort ein gemütliches Familienhotel. Dort hatten wir bei den letzten 4 Treffen immer die Möglichkeit günstig und gut zu übernachten (WEB ging immer von Sa. auf So, manche kamen schon am Fr. an). Leider ist Gerhard nicht mehr sehr oft bei MT aber er wird bestimmt wieder mitmachen (vielleicht meldet er sich ja hier auch zu Wort).
Grundsätzlich wurde immer ein kleines Programm ausgetüftelt, was unternommen werden kann. In der Vergangenheit waren das:
1.Treffen im Oktober 04
Erstes Kennenlernen, Bildersession, Mittagessen beim BK, Besichtigung einer alten Kirche, Rundfahrt, Kaffeetrinken, Abendessen mit anschließenden Fachsimpeln im Hotel mit Bildershow über Beamer (Beamer und Laptops gehören immer zur Standardausstattung 😛)
2. Treffen im Dezember 04
kleine Fotosession, Weihnachtstreffen mit Besuch des Weidener Christkindlesmarktes, kleine Rundfahrt+Kaffetrinken, abends dann Abendessen mit anschließenden Wichtelspielchen (war a riesen Gaudi 😁 )
3. Treffen im Mai 05 bei 35°C
wieder kleine Fotosession und anschließend abkühlen auf Gerhards Terasse...es war sauheiß. Nachmittags haben wir dann die KTB-Tiefbohrstation besichtigt. Am Abend gab´s dann eine kleine Pokalverleihung in versch. Kategorien (durfte aber nicht allzu ernst genommen werden 😉 )
4. Treffen im Oktober 05
Wieder das Übliche mit kleiner Fotosession und später wurde dann das Porzellanmuseum in *Schlagmichtot* besichtigt. Abends haben wir dann gefeiert...keine Ahnung was genau aber ich schlug schon recht über die Strenge, was ich am nächsten Morgen bitterlich bereute 😁
Es wurde immer viel Wert drauf gelegt, daß es kein Prolltreffen wird. Hatte mehr den Charakter einer Oldtimer-Sternrundfahrt nur halt ohne Oldtimer. 😉 Beim ersten Treffen haben wir in der Innenstadt für leichtes Chaos gesorgt als wir versuchten 20 Autos abwechselnd nach silber und schwarz (andere Farben gab´s nicht) aufzustellen und überall sah man bei den Passanten nur freundliche Gesichter.
Auch wenn man im Korso durch einzelne Dörfer fuhr, haben teilweise soagar die Fußgänger geklatscht...also Niveau ist vorhanden. 😉
Jetzt liegt es an Euch...würde mich freuen, wenn wieder was zusammengeht. Entsprechend werde ich (je nach Resonanz) auch Gerhard wieder "anhauen".
Über ein Programm kann man sich dann immer noch Gedanken machen aber so ein grober Zeitraum wär schon net schlecht, wenn man mal absteckt.
Als Link nochmal ein kleiner Zusammenschnitt der letzten 4 Treffen (gemacht von RolandHB1) sozusagen als kleiner Appetitanreger 😉 : KLICK
MfG Y
207 Antworten
Bzgl. Organisation des Fahrsicherheitstrainings 2008 hab ich mich ja bereit erklärt 😉 Aber erstmal abwarten, was mit WEB herauskommt. Terminlich muss da schon ein gewisser Abstand sein. 😉 Planungen für das FST sind frühestens ab Dezember/Januar möglich, da der Sachsenring zuerst die ganzen Groß- und Rennsportveranstaltungen planen muss.
Nix da mit neuen M3´s 😁 Da werden die eigenen Autos genommen 😁 😁
Wenn Carlo das WEB managt, hab ich ebenfalls nix dagegen 😉
Gruß
Ci-driver
Zitat:
Original geschrieben von Ci-driver
Wenn Carlo das WEB managt, hab ich ebenfalls nix dagegen 😉Gruß
Ci-driver
LOL. Jetzt gehts aber los 🙂 Ich weiß ja noch nicht mal, wo der Ort überhaupt liegt 🙂
Das können ja die Leute planen, die sich schon damit auskennen und ein oder auch mehrere Male da waren.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
LOL. Jetzt gehts aber los 🙂 Ich weiß ja noch nicht mal, wo der Ort überhaupt liegt 🙂
Hehe 😁 😁 jaja, traust dich bloß net 😁 😁
Wer hat das sonst immer gemacht? War nämlich auch noch nie dort. 🙂
Gruß
Ci-driver
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ci-driver
Nix da mit neuen M3´s 😁 Da werden die eigenen Autos genommen 😁 😁
mit nem 330ci würde ich auch große sprüche machen..😉
Zitat:
Original geschrieben von bayernpimp
mit nem 330ci würde ich auch große sprüche machen..😉
Das hat damit nix zu tun, sondern das ist eine Kostenfrage. Ein BMW Perfektions-Training mit Z4 M Coupé (2 Tage) kostet z.B. 2.050,00 EUR. Ich denke kaum, dass sowas auf großen Zuspruch stoßen würde 😉 1 Tag "Aufbau-Training M" kostet z.B. 845,00 EUR.
Die Preise am Sachsenring für ein Perfektions-Training dürften groß geschätzt 130€ betragen (mit eigenen Autos).
Haben wir auch schon zweimal über Motor-Talk gemacht und war jedesmal ne riesen Gaudi mit Lerneffekt 🙂
Als ich dieses Jahr zum Perfektionstraining oben war, ist auch einer mit einem 40PS Corsa beim freien Fahren mit auf die Rennstrecke. Ist dann aber nach einer Runde wieder in die Box 😉 Ist echt vollkommen wurscht, was für ein Auto man fährt, es geht ja darum sein Auto besser kennenzulernen und um zu lernen wie man in welcher Situation richtig reagiert.
Aber das FST wird zu anderer Zeit noch ausgemacht. Hier geht´s erstmal um WEB 🙂
Gruß
Ci-driver
ja klar, versteh ich hscon, hatte mal ein kleineres training auf dem adac-track...
aber wäre trotzdem ne nette vorstellung...😉
aber back to topic, WEB🙂
kein Fahrsicherheitstraining - sonst komm ich nicht ! (protz)
Wenn euch schon nix gescheites einfällt, mach ich mal nen Vorschlag:
ca 30 km von W.-E. gibt einen bekannten Airbruscher (Rosner Walter in Mitterteich), den kenn ich gut und der läßt sich da schon mal von einer kleinen Gruppe beim Airbushen zuschauen, fall da Intersse besteht.
Da, der da:
http://www.airbrusher.de
Alles aber nur kein doofes Fahrsicherheitst. - lieber sinnlos die Birne vollsaufen ! 😁
Zitat:
Original geschrieben von schlodfeger
Alles aber nur kein doofes Fahrsicherheitst. - lieber sinnlos die Birne vollsaufen ! 😁
Seh ich ehrlich gesagt auch so 😉 Das Sicherheitstraining wär schon bestimmt auch lustig aber nachdem ich schon 2x an einem teilgenommen hab wär das nicht wirklich was neues.. Außerdem geht´s beim FST wieder nur um Autos und das wollten wir ja nicht; es soll ja um die Leute gehen und ich denke, die lern ich beim gemütlichen Beisammensein wesentlich besser kennen als beim FST...
Das mit dem Airbrushen find ich ne super Idee 🙂 Sowas würd mich mal voll interessieren 🙂
Zitat:
Original geschrieben von schlodfeger
kein Fahrsicherheitstraining - sonst komm ich nicht ! (protz)
keine Sorge 😉 Das Fahrsicherheitstraining hat mit WEB überhaupt nichts am Hut. Es wurde hier eben nur angesprochen.
Meine Bemerkung war eben, dass es zeitlich nicht zu nahe mit WEB stattfinden sollte.
Sorry, falls da was falsch rüber kam 😉
Gruß
Ci-driver
Mann oh Mann,kaum ist man mal ein paar Tage in Miami,schon häufen sich die Postings.Wenn ich zurück im kalten D bin,dann werden wir gemeinsam nach einem passenden Termin suchen,der sich nicht mit dem FST überschneidet
Ansonsten kann ich Euch nur sagen,daß ich noch nie in meinem Leben so viele super tolle Autos gesehen,weder auf der IAA,noch in Genf.
Gerade eben ist erst einen Countach mit Sonderlackierung der New York Times vorbei gerauscht,egal ,ob man ihn sieht oder nicht,der Sound alleine entfacht kribbeln
Also dann bis zum 26.11.,da bin ich wieder zu hause
Ja ja Gerhard; mach uns nur neidisch 😉 Tz Miami 😰 Bei uns heute früh -7° 🙁 Aber kratzen macht ja auch Spaß; fast so viel wie bei 30° am Strand zu liegen oder die Leute von Miami Inc. zu besuchen 😉 🙂
Naja,wir müssen heute auch shoppen gehen,da es regnet,allerdings bei moderaten 25°C.
Das Schöne hier ist einfach,selbst,wenn es mal frischer wird,es fühlt sich immer noch wärmer an,als bei uns im Sommer.Wir werden einfach ein paar Kilometer nach Süden oder Norden düsen,dann wird sich das schnell ändern.
Wie gesagt,wenn ich zurück bin,suchen wir einen passenden Termin und werden die Planung etwas genauer durchführen,ebenso wie absprechen,was wir am Samstag unternehmen
Zitat:
Original geschrieben von patriwag
Ich wäre auch dabei - weil ich eben an der Grenze zu Bayern wohne.
weiß nicht um was es geht aber wenn du dabei bist dann ich auch!!!!
Auf jeden Fall dabei:
- Ypsilon2
- Schlodfleger
- markus1986_KF
- RolandHB1
- Souler22
- kreuzberg36
- patriwag
- BMWTordi
- Beetle007
- TheRealRaffnix
- Ci-driver