ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. WE Connect / WE Connect plus [SAMMELTHREAD]

WE Connect / WE Connect plus [SAMMELTHREAD]

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 18. Februar 2020 um 20:21

Hallo zusammen,

 

bis Samstag war es noch „We Connect Plus 3 Jahre inkl. We Connect“ beim auswählen des Discover Pro inkl. Streaming und Internet.

 

Montag habe ich wieder versucht eine Konfi zu machen, und plötzlich war es „Vorbereitet für We Connect und We Connect Plus“ - weiß jemand was da für ein Unterschied drunter steckt??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'We Connect Plus (3 Jahre) vs „Vorbereitet für We Connect...“' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Habe mein Auto gestern bekommen, was ich bis jetzt herausgefunden habe ist folgendes:

 

We Connect ist kostenlos / unbefristet

We Connect ist je nach Ausstattung schon 1 bzw. 3 Jahre beim Neuwagenkauf mit dabei

We Connect Plus kostet danach im Jahr 75€ ohne Navi und 145€ mit Navi

wenn man zwei Jahre Laufzeit abschließt wird es etwas günstiger

Quelle:

https://www.volkswagen.de/.../alle-dienste.html

 

Im Shop gibt es bei mir im Discover Pro nur zwei Sachen zu kaufen

Einmal We Connect Plus

und

Datentarife von Cubic Telecom

 

Um beispielsweise Webradio nutzen zu können braucht mach zusätzlich zu dem Connect Plus (145€ im Jahr),

noch einen Datentarif von cubic:

2 GB für 30 Tage: 6,95€

5 GB für 30 Tage: 14,95€

25 GB für 365 Tage: 72,00€

Quelle: https://www.volkswagen.de/.../master.html

Österreich sogar etwas günstiger:

2 GB für 30 Tage: 6,95€

5 GB für 30 Tage: 16,95€

25 GB für 365 Tage: 65,00€

Quelle: https://connect.volkswagen-we.com/.../datenpakete.html

 

Alternativ kann man mit dem Mobiltelefon ein Hotspot aufmachen und sich mit dem Auto ins WLAN einloggen.

 

Wenn kein Datenpaket oder Hotspot zu Verfügung steht, braucht man aktuell nicht glauben, dass einem das WebRadio dieses mitteilt. Stattdessen sucht er einfach nach Sendern bis man es selber abbricht.

Scheinbar gibt es gerne mal Störungen, die verhindern, dass der "Shop" erreichbar ist.

Auch diverse andere Funktionen, die nicht funktionieren, weil kein Internet da ist, teilen einem nicht mit, "Fahr mal aus dem Funkloch raus" sondern suchen sich einfach tot oder es kommt eine Meldung: "Dienst steht gerade nicht zur Verfügung, versuchen Sie es später erneut"

 

Software updates können zwar laut Support auch ohne zugebuchten Datenpaket gemacht werden, dafür reich auch "Connect Plus" allerdings hat er auch zugegeben, dass das mehr Marketing ist als eine funktionierende Funktion.

Die Kartenupdates sind mit 25GB oder deutlich mehr einfach zu groß.

Hier empfiehlt es sich, sich ins heimische WLAN einzuloggen.

Das Auto hat dann zwar Internet, Webradio etc. funktioniert alles. Aber die SUCHE nach einem Softwareupdate habe ich dann nach 2,5 Stunden selber abgebrochen, da er scheinbar nichts gefunden hat.

 

Auch hier wäre eine Meldung welches Problem den genau vorliegt wünschenswert.

 

Laut We Connect Kundenberater war am 25.03. die Server vom shop down ?! Was vielleicht die Probleme erklären könnten, welche ich hatte.

Desweiteren hat mir der Kundenberater empfohlen das Kartenupdate über eine SDKarte zu machen. Ein SD Slot wäre im Handschuhfach oben link. Welchen ich aber nicht finden konnte?! Habt ihr einen?

 

Auch vermisse ich aktuell noch einen Slot für eine Simkarte um meinen eigenen Datentarif ins auto zu bringen. Jedes mal mit dem Smartphone einen Hotspot aufmachen ist etwas umständlich. (Anlassen kann man den Hotspot nicht, da man wenn der an ist selber mit dem Handy dann nicht ins Wlan kommt)

Discover Pro (Softwarestand im Bild)

STAND 26.03.2020

2155 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2155 Antworten

Zitat:

@Polmaster schrieb am 11. Mai 2021 um 14:54:06 Uhr:

 

Zitat:

Und was DEINE Antwort zuvor bedeuten soll? Danach wurde doch überhaupt nicht gefragt. Bist doch sonst immer so erpicht, das die Antworten passen.

Also - es wurde gefragt ob "Hat noch jemand das Problem oder evtl. schon gelöst?" - da es bei WeConnect immer mal wieder zu flächendeckenden Störungen kommen kann ist es schon sinnvoll, ob hier ein individuelles Problem vorliegt oder wieder einmal eine Störung die dieses Problem verursacht.

Zitat:

Ich finde dein Antwortverhalten schon fast pathologisch.

mit anderen Worten: du findest mein Antwortverhalten krankhaft, gestört, abnormal.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Das dir dabei vor Doppelmoral nicht die Tasten klemmen - sich selbst auf die Meinungsfreiheit berufen und 2 Sätze vorher andere User und deren Beiträge auf übelste diffamieren und runtermachen.

Zitat:

Und die Opferrolle steht dir nicht (zu). Funktioniert ja alles, läuft ja alles perfekt. Wozu dann künstliche Entrüstung.

Ach nein? Ich soll es also akzeptieren, dass du und andere hier munter Verschwörungstheorien verbreiten die darauf abzielen meine Aussagen und Glaubwürdigkeit zu ruinieren? Mit Verlaub aber wie anmassend kann man bitte sein?

Zitat:

Und meine Beiträge sind meine Beiträge und nicht die eines Mods, denn dann wären sie entsprechend gekennzeichnet.

Natürlich. Aber jeder der ins Golf Forum kommt sieht deinen Namen und Bild rechts und weiß "Aha, der ist also hier verantwortlich"

Motor-Talk ist wirklich das einzige Forum das ich kenne, in dem sich ein Mod so ein unverschämtes und diffamierendes Verhalten gegenüber Usern rausnimmt die nicht seiner Meinung entsprechen - auch wenn der Mod "privat" unterwegs sind gibt es sowas wie Vorbildverhalten - etwas das dir ja gänzlich fremd zu sein scheint.

Auch das hatte nichts mit der ursprünglichen Frage zu tun.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 11. Mai 2021 um 15:26:44 Uhr:

Auch das hatte nichts mit der ursprünglichen Frage zu tun.

Genauso wenig wie die von mir kritisierten Themen von dir ;)

@rofd

Hast PN. Vielleicht klappt das besser.

am 11. Mai 2021 um 14:04

Zitat:

@Polmaster schrieb am 11. Mai 2021 um 10:31:08 Uhr:

Fast alle, ständig, immer wiederkehrend.

Betrifft alle? Aktuell nur die, die sich hier deswegen erleichtern.

Deine Aussage ist da schon etwas pauschal.

 

Bei mir funktioniert es auch ohne groesseren Stress, auch in meinem Umfeld, hat bloss keiner Lust, dies hier in diesem Kindergarten zu posten 8)

 

am 11. Mai 2021 um 14:05

Hehe da hat wohl jemand einen Beitrag entfernt.

 

Kritik geht wohl gar nicht hier?

gut erkannt

Natürlich betrifft es nur die, die hier auch posten. Nicht alle auf dem Planeten.Und das sind nicht wenige. Pi mal Daumen sogar recht viele.

Und da es wohl funktioniert und einmal nicht und das ganze Spiel dann wieder von vorne losgeht, ist das durchaus eine belastbare Darstellung.

 

Zum Beitrag entfernen:

Inhalte von PM dürfen weder veröffentlicht noch im Forum diskutiert werden. Daher ist es OT und zu entfernen.

 

Ansonsten kann ich zumindest aktuell behaupten, dass es funktioniert. Schaun mer mal, wie lange.

am 11. Mai 2021 um 14:31

Trotzdem harter Tobak, wenn es ansatzweise stimmt.

btt.

...

Hallo,

Ich kann bei Apple Car Play im Telefonbuch nicht nach dem Namen suchen. Entweder mit Siri oder dem Regler Rechts, was sehr mühsam ist. Oder habe ich die Suchfunktion übersehen?

 

Asset.HEIC.jpg

Eine manuelle Suchfunktion ist bei Car Play aus verständlichen Gründen nicht vorgesehen.

Zitat:

@gnabiator schrieb am 11. Mai 2021 um 16:04:18 Uhr:

Zitat:

@Polmaster schrieb am 11. Mai 2021 um 10:31:08 Uhr:

Fast alle, ständig, immer wiederkehrend.

Betrifft alle? Aktuell nur die, die sich hier deswegen erleichtern.

Deine Aussage ist da schon etwas pauschal.

...

Ich find die Aussage von Polmaster auch zu pauschal.

Klar gibt es Golfe die mehr Probleme mit der OCU haben als andere, aber so pauschal, "fast alle und ständig" ist übertrieben.

- Ich bin auch sauer wenn VW die Server wartet und es kein Backup Server gibt.

> hatte ich glaube 3x (Weltkugel Grau)

- Ich bin auch sauer wenn die App mir "---l/100km" anzeigt

> passierte in den 6 Monaten (EZ 12/2020) erst 4-5x.

Ich denke mal das liegt (bei mir) wahrscheinlich auch stark daran, das meiner die neuste Generation der Steuergerät bekommen hat (KW48). Es ist leider nun mal so, das die Golfe vor KW48/2020 Probleme haben mit Assistenten und Onlinediensten.

das kann man so auch nicht sagen. Meiner ist aus August 2020 und funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. WE Connect / WE Connect plus [SAMMELTHREAD]