We Connect seit gestern down
Ich bekomme keine Verbindung mehr: "Versuchen Sie es später".
Liegt das am System oder an meinem Auto? Hat sich der Wagen ausgeklinkt, weil ich über 48 Stunden nicht gefahren bin?
Gruß OTTO
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jm_wi schrieb am 25. November 2020 um 11:49:56 Uhr:
Zitat:
@Fladder schrieb am 25. November 2020 um 11:34:06 Uhr:
einfach kurz die Batterie abklemmen. Dauert nur ein paar Minuten. Sollte das einfachste sein.wurde schon häufig als Lösung vorgeschlagen. Nur anscheinend will das keiner hören. Kommen immer die gleichen Fragen. 😠
Für die Cracks hier unter uns, mag das ein Leichtes sein, "mal eben die Batterie" abzuklemmen. Ich würde das vermutlich auch hinkriegen, sorge mich aber gerade bei einem Fahrzeug mit Garantieanspruchen dann doch irgendwas falsch zu machen.
Und genau deswegen fummele ich als Laie nicht darum und fahre stattdessen zum Freundl... nein zum Händler, denn freundlich sind die meisten lange nicht mehr..
Nicht in fünf Minuten aber "all in" doch in 30 Minuten hat der die Online-Verbindung nach drei Tagen Funkstille wiederhergestellt.
Also, wir müssen an dem Ding, für das wir viel (zu viel) Geld gezahlt haben, nicht zwangsläufig selbst herumschrauben.
Deswegen ruhig bleiben, wenn auch dreimal nachgefragt wird... Wir sind doch alle genug mit dem Fahrzeug geplagt, da müssen wir uns doch nicht innerhalb dieser Leidensgemeinschaft noch gegenseitig zerfleischen.
Rennt lieber den Händlern die Bude ein, auch wenn die auch nichts dafür können. Sonst aber wird sich nichts ändern. So long...
757 Antworten
Bei mir ist es heute auch noch so.
Die schrauben bestimmt wieder irgendwo rum.
App geht wieder bei mir.
Hmmm
Danke...hier auch...
Ähnliche Themen
Bei mir gehts auch wieder.
Yep, bei mir gehts auch wieder
Zitat:
@Rapha_24 schrieb am 1. Januar 2023 um 12:44:17 Uhr:
Na ich nutz ja kein cubic sondern handyhotspot und traffic allgemein geht ja außer web radio.
Webradio geht seit heute früh wieder.
Hat ja doch ganz schön lange gedauert. Und hat sich jetzt irgendwas geändert (neue Sender) Rapha_24? Oder war es doch nur eine Störung.
Zitat:
@BlackShadow250 schrieb am 3. Januar 2023 um 11:27:47 Uhr:
Hat ja doch ganz schön lange gedauert. Und hat sich jetzt irgendwas geändert (neue Sender) Rapha_24? Oder war es doch nur eine Störung.
Irgendwas muss sich geändert haben weil die Webradiosender welche ich noch in den Favoriten hatte nicht mehr funktionieren, es funktionieren nur die Sender aus der Contentbibliothek was natürlich heißt, das ich dieselben Sender nur neu den Favoriten hinzufügen muss -->ergo hat sich da irgendwas am Aufruf geändert, habe aber kein update bekommen.
Ob jetzt der Content sich geändert hat, mehr Sender oder whatever kann ich nicht beurteilen - dafür sind es einfach zuviel Sender. Meine 80s80s sind auf jeden Fall noch da :-)
Bei mir funktioniert seit einigen Tagen auf dem Handy die App nicht mehr. Beim ersten mal kommt die Meldung "We Connect wurde beendet, App neu starten". Nach Betätigung "Neu starten" kommt die Meldung "WE Connect wird wiederholt beendet, App schließen". Danach wieder alles von vorn. Hat jemand das gleich Problem? Habe die App auch schon mehrfach neu installiert. Danke!
Dann guck im Infotainment ob das überhaupt noch synchronisiert wird ...
Das klingt bei opitz1 eher nach Inkompatibilität mit einer veralteten Android/iOS Version.
Dieses Problem mit dem "App wurde beendet" kann nur der Entwickler der App lösen.
Meine Wetter.com App hatte auch mal so ein Problem auf Android 12 und das hat ca. 2 Wochen gedauert bis ein fix (Update) kam. In den Kommentaren kann man die Entwickler auf den Bug aufmerksam machen.
- Ist die We-Connect App auf dem neusten Stand? Aktuell ist Version "5.14.0" auf Android
- Sind alle OS und Sicherheitsupdates auf Stand?
Ich benutze das Pixel 7 auf Android 13 und dort funktioniert die We-Connect App.
Zur Not auch mal den cache der App löschen und alle Daten der App. Bei einer Neuinstallation werden meist die alten Daten wieder eingespielt.
Zitat:
@BlackShadow250 schrieb am 5. Januar 2023 um 11:27:54 Uhr:
Das klingt bei opitz1 eher nach Inkompatibilität mit einer veralteten Android/iOS Version.
Dieses Problem mit dem "App wurde beendet" kann nur der Entwickler der App lösen.Meine Wetter.com App hatte auch mal so ein Problem auf Android 12 und das hat ca. 2 Wochen gedauert bis ein fix (Update) kam. In den Kommentaren kann man die Entwickler auf den Bug aufmerksam machen.
- Ist die We-Connect App auf dem neusten Stand? Aktuell ist Version "5.14.0" auf Android
- Sind alle OS und Sicherheitsupdates auf Stand?Ich benutze das Pixel 7 auf Android 13 und dort funktioniert die We-Connect App.
Ja, meine Android Version ist schon etwas älter. Laut WE Connect erfüllt sie aber noch die Voraussetzungen der Kompatibilität. Habe mal im Hinweisfenster die Funktion "Feedback geben" genutzt. Vielleicht bringt es ja etwas, sofern es wirklich ein Entwickler liest. Ist auch nur die App selbst. Rest (Auto, PC) funkioniert.
Zitat:
@Alex1137 schrieb am 5. Januar 2023 um 11:38:44 Uhr:
Zur Not auch mal den cache der App löschen und alle Daten der App. Bei einer Neuinstallation werden meist die alten Daten wieder eingespielt.
An- und Ausschalten hast Du vergessen. :-)