We Connect & Car Net Fragen
Hallo zusammen,
ich blicke bei den ganzen Apps, Diensten und Accounts nicht durch.
Ich habe einen Tiguan von Anfang 2020 (nicht das soeben erscheinende neue Modell) mit Guide & Inform Basic. Wie kommen nun die Infos auf‘s Auto? Hat der eine integrierte SIM?
Auch bei der We Connect App, wie bekommt die App die Info über Verbrauch und Standort?
Oder muss man eine Hotspot/ Car Stick anschließen damit das funktioniert? Dann würde mir das Guide & Inform Paket ohne weitere Kosten für einen Hotspot nichts bringen...?
Ihr merkt schon, ich blicke absolut nicht durch. Auf der VW Seite stehen zwar schön beschrieben wie das einzurichten ist, aber so eine Anleitung/ Erklärung für Laien wäre toll 😁
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
568 Antworten
Hier ist auch alles tot
Fahrzeug wird nicht mehr richtig angezeigt, Senden von Routen an das Fahrzeug funktioniert nicht mehr. VW kann Spaltmasse, aber keine Software. Und es ist mir egal, ob App oder Serverüberlastung, der bezahlte Service ist einfach nur grottig.
Wahrscheinlich stehen die VW Server bei der Bahn und werden gerade bestreikt :-)
So nun zeigt die App wieder alles an 😉
Meiner ist von 11/2020, also MJ 2021
Ähnliche Themen
Zitat:
@NexsusXP schrieb am 7. Dezember 2023 um 20:48:41 Uhr:
Nein gab kein App Update...
Das mit den Adressen senden hab ich nie genutzt, kann da leider nicht bei helfen.
Hmm... seltsam, wie hast du das geschafft, das als Widget einzupflegen - ich habe keine Möglichkeit - die App taucht bei den Vorschlägen der Widgets nicht auf.
Trotzdem Danke für die Info
Zitat:
@NexsusXP schrieb am 8. Dezember 2023 um 08:13:02 Uhr:
So nun zeigt die App wieder alles an 😉
Kann ich für meinen Tiguan MJ21 ebenso bestätigen. Hat etwas gedauert, nun aber geht es.
Jetzt muss in der App nur noch das Empfangen von Zielen aus Karten usw (wieder) klappen sowie die Favoriten verwaltbar sein, um halbwegs auf den Stand der alten App zu kommen.
Bei mir klappt das Senden der Ziele aus Google Maps (teilen, dann VW App ausgewählt) über die VW App ans Fahrzeug (Android Plattform, Tiguan VFL). Kann mich aber dunkel erinnern, dass ich mal beim ersten Versuch der Übertragung gefragt wurde, ob ich Koordinaten oder Adressen übergeben will (habe dann Adresse gewählt). Die Frage kommt aber seit dem nicht mehr.
Bild01, Adresse aus Google Maps übergeben.
Aber klar, die Verwaltung der Ziele in der VW App, wie man es aus der Vorgänger App kannte, fehlt (noch).
Mein Eindruck: Je neuer, desto weniger wird als "richtiges" Bild angezeigt. In unserem Fall:
MJ22: VW App: Blaues Symbol-Auto ... myVolkswagen: Korrekte Darstellung
MJ24: VW App: Blaues Symbol-Auto ... myVolkswagen: "Kann nicht dargestellt werden"
Bei mir wird das Fahrzeug seit gestern Abend nun auch realistisch dargestellt.
Bei mir seit heute auch
Bei mir auch, Tiguan von 09/2022
Hallo zusammen
Läuft die App nicht auf mein Tiguan ?
Ich kann die App nicht starten, es kommt die Meldung:
Hier hat etwas nicht geklappt : Wir haben ein Problem festgestellt. Bitte versuchen Sie es später nochmal
Die Meldung kommt seit 2 Wochen.
Tiguan von 2017
Danke im voraus
Oh wow habe jetzt auch richtiges Bild. (Aber zuerst noch Daten und Cache gelöscht in der APP).
🙂
@Edy.
Auch wenn es natürlich keine Dauerlösung sein kann und bei mir auch noch nie notwendig war.
Aber Erfahrungen zeigten eh nicht nur beim VW App.
Lösche am besten zuerst den Cache, dann die komplette App, starte das Handy neu und installiere dann neu.
Ggf. hilft auch bereits ein Handy Neustart wie bei manch anderen Dingen auch.
Außer du hast das eh schon gemacht.
Ansonsten bleibt dir wohl der mühsame Weg über die VW Hotline nicht erspart.
Läuft trotzdem nicht. ( hat wohl kein bock )
Dank dir
Na ja, Du verpasst ja auch nicht viel.
Selbst die einfachsten Use Cases laufen nicht wie gedacht, Beispiel gefällig?
Auto wird abgestellt und verriegelt. Man läuft weg, ist vielleicht kurz abgelenkt und denkt sich "wirklich verriegelt?" und schaut in der App nach. Diese zeigt "Fahrzeug entriegelt" - Oh Schreck! Dreimal von oben nach unten gewischt, das scheint zu aktualisieren (tut zumindest so), wie bei so ziemlich jeder anderen App auf diesem Planeten. Macht es aber nicht wirklich, Anzeige "letzte Synchronisierung vor 17 Minuten". Aha. Also mal in die Einstellungen auf den eigenen Menüpunkt "Jetzt synchronisieren". Und kaum eine Ewigkeit später wird dann tatsächlich dargestellt "Fahrzeug verriegelt".
Also wenn noch nicht mal bei einem so elementaren Zustandswechsel "Entriegelt/Verriegelt" eine automatische Synchronisation erfolgt?! Da stört es dann auch nicht mehr, dass das Fahrzeug Icon ein blaues Phantasie Auto ist.