We Connect & Car Net Fragen

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen,

ich blicke bei den ganzen Apps, Diensten und Accounts nicht durch.
Ich habe einen Tiguan von Anfang 2020 (nicht das soeben erscheinende neue Modell) mit Guide & Inform Basic. Wie kommen nun die Infos auf‘s Auto? Hat der eine integrierte SIM?
Auch bei der We Connect App, wie bekommt die App die Info über Verbrauch und Standort?

Oder muss man eine Hotspot/ Car Stick anschließen damit das funktioniert? Dann würde mir das Guide & Inform Paket ohne weitere Kosten für einen Hotspot nichts bringen...?

Ihr merkt schon, ich blicke absolut nicht durch. Auf der VW Seite stehen zwar schön beschrieben wie das einzurichten ist, aber so eine Anleitung/ Erklärung für Laien wäre toll 😁
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

568 Antworten

Bei mir immer noch blaues Schema-Bild... 🙁

@franzgerd
Ist das dein aktueller Tiguan in der richtigen Farbe?
Bei mir wird nach wie vor meine alter/vorheriger Tiguan angezeigt.....

@Hig
Ja, das ist mein Tiguan, in Iridium Grau mit den schwarzen Felgen.

Und da sind wir schon wieder beim nicht genannten Modelljahr… bzw FL/VFL
Laut allem, was man erraten kann, werden VFL-Modelle angezeigt, FL offenbar nicht.
Bei Hig sogar das alte Modell aus dem Account, nicht aber das aktuelle

Ähnliche Themen

Bei mir wird auch nur das Schema angezeigt.(FL) Aber erst nachdem das Gratis Abo abgelaufen ist. Vorher war alles normal in Wagenfarbe und mit FL-Abbildung.

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 4. Dezember 2023 um 20:59:58 Uhr:

Und da sind wir schon wieder beim nicht genannten Modelljahr… bzw FL/VFL
Laut allem, was man erraten kann, werden VFL-Modelle angezeigt, FL offenbar nicht.
Bei Hig sogar das alte Modell aus dem Account, nicht aber das aktuelle

So sieht es bei meinem ca. sechs Wochen alten Tiguan, MJ 2024, TSI, nahezu Vollausstattung, aus (siehe Anhang).
Entweder werkeln die noch an der App, oder es wird künftig wirklich so sein, dass diese realistische Anzeigen nur bestimmten Modellen vorbehalten sin.

VW-App Fahrzeug-Symbolbild

Ich finde es auch seltsam. Unser Tiguan wird im Schema angezeigt und unser ID. wird real angezeigt.

Seit heute zeigt er mir nun meinen Wagen an, vorher auch nur das blaue Standard Fahrzeug.

Anbei das Bild aus dem Widget unter iOS.

Fahrzeug im Widget

Hast du heute ein neues App-Update erhalten?
Bei mir sehe ich (ab heute/jetzt) nur leere Flächen und zu den Widgets kann ich die Ap auch nicht hinzufügen…

Kannst du aus Karten/Googlemaps nun Adressen/Positionen an die App senden (teilen)?

Volkswagen-App

Bis heute Mittag wurde das falsche Fahrzeugbild noch angezeigt.

Vor wenigen Minuten nochmals die App geöffnet und siehe da: es wird das aktuelle Fahrzeug in Originalfarbe (von oben und verschlossen) angezeigt.

So sollte es doch richtig sein, oder?

Nicht jeder kann diese Funktion benutzen richtig?
Man erkennt es oben an der Innenraumbeleuchtungstafel?

Könnte mir jemand dazu Info geben wer sowas nutzen kann bzw was das Auto haben muss bzw wie man es sofort erkennt.

So sollte es nicht sein. Aktuell Anzeige/App "kaputt".

War vor zwei Stunden noch alles OK.

Kaputt

Offensichtlich habe ich mich zu früh gefreut:
Das Fahrzeugbild ist wie zuvor beschrieben korrekt aber die übrigen Aufrufmöglichkeiten zum Fahrzeugzustand sind weg.....

Meins ist auch kaputt :-(

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 7. Dezember 2023 um 19:42:11 Uhr:

Hast du heute ein neues App-Update erhalten?
Bei mir sehe ich (ab heute/jetzt) nur leere Flächen und zu den Widgets kann ich die Ap auch nicht hinzufügen…

Kannst du aus Karten/Googlemaps nun Adressen/Positionen an die App senden (teilen)?

Nein gab kein App Update und ja die App spinnt auch gerade bei mir … denke die Server sind mal wieder ein wenig überlastet ^^

Das mit den Adressen senden hab ich nie genutzt, kann da leider nicht bei helfen.

Deine Antwort