We Connect & Car Net Fragen
Hallo zusammen,
ich blicke bei den ganzen Apps, Diensten und Accounts nicht durch.
Ich habe einen Tiguan von Anfang 2020 (nicht das soeben erscheinende neue Modell) mit Guide & Inform Basic. Wie kommen nun die Infos auf‘s Auto? Hat der eine integrierte SIM?
Auch bei der We Connect App, wie bekommt die App die Info über Verbrauch und Standort?
Oder muss man eine Hotspot/ Car Stick anschließen damit das funktioniert? Dann würde mir das Guide & Inform Paket ohne weitere Kosten für einen Hotspot nichts bringen...?
Ihr merkt schon, ich blicke absolut nicht durch. Auf der VW Seite stehen zwar schön beschrieben wie das einzurichten ist, aber so eine Anleitung/ Erklärung für Laien wäre toll 😁
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
568 Antworten
Habe meinen Tiguan seit 3 Wochen und bei mir siehts genauso aus, mit dem schemenhaften Bild. Habe allerdings ein iPhone und dachte das muss so sein. Habe sonst noch kein We Connect gehabt.
Was mir allerdings aufgefallen ist , seitdem mein Auto fertig gebaut war, ist unter „my Volkswagen“ kein Bild, Vorschau mehr zu sehen in der Garage.
Ja genau. Das Vorschaubild unter myVolkswagen fehlt jetzt ebenso bei mir. Hatte ich dem WE Connect Support auch schon mitgeteilt. Das hängt sicherlich zusammen.
Bei mir das selbe, nur das Schema.
Gruß MiniQ
Ähnliche Themen
Ich hatte es bereits befürchtet, nun ist es wohl Wahrheit. Antwort vom We Connect Support:
Zitat:
Hallo xxx,
wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass im Rahmen unserer Produktpflege und Weiterentwicklung unserer We Connect App das in der We Connect App angezeigte Fahrzeugbild für Fahrzeuge von 2020 nicht mehr unterstützt wird.
Wir arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Produkte, um Ihnen neue, innovative und kundenfreundliche Funktionen in der App anbieten zu können.
Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Maßnahme.
Wir bitten um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
..
Erinnert irgendwie auch an das Vorgehen beim sang- und klanglosen Wegfall des digitalen Bordbuches für ältere Modelljahre. Aber das ist ein anderes Thema. 🙄
@andy574
Welches Modelljahr/EZ ist dein Tiguan?
Was das nun fehlende reale Fahrzeugvorschaubild in der App betrifft kann ich mich jetzt damit abfinden.
Zumindest die bildliche Darstellung des Fahrzeugstatus (z.B. nicht verriegelt, Licht an usw.) funktioniert ja (noch)!
Erinnert irgendwie auch an das Vorgehen beim sang- und klanglosen Wegfall des digitalen Bordbuches für ältere Modelljahre. Aber das ist ein anderes
@andy574
Welches Modelljahr/EZ ist dein Tiguan?
Ich habe Modeljahr 2023 . Vor drei Wochen abgeholt in der autostadt. Also ist der Spruch Schwachsinn.
Zitat:
@andy574 schrieb am 7. Februar 2023 um 12:18:03 Uhr:
..
Ich habe Modeljahr 2023 . Vor drei Wochen abgeholt in der autostadt. Also ist der Spruch Schwachsinn.
Deswegen hatte ich gefragt. Irgendwie komme ich mir vom Support verarxxxt vor. 😉
Aber egal, die bildliche Statusanzeige des Fahrzeugs ist wichtiger und die funktioniert ja.
Versprich dir nicht zu viel von diesem Support! In der Regel liegt das Problem immer beim User. Sie werden dir was von Neuinstallation erzählen! Immer das das selbe!
Hallo in die Runde,
ich stehe kurz davor nun endlich nach 16 Monaten meinen Tiguan im März in WOB abholen zu können. In der MyVolkswagenApp habe ich die FIN, das digitale Bordbuch und auch den Hinweis WeConnect aktivieren zu können. Die WeConnect App habe ich schon und bin dort auch schon registriert. Ab wann genau fangen denn jetzt, wie in meinem Fall, die drei Jahre an zu laufen? Wenn ich praktisch in der WeConnect App die FIN hinterlegt habe?
Ich frage nur, weil ich noch keinen genauen Abholtermin vereinbart habe (kann noch gut 2 Wochen dauern) und dann wäre es ja blöd jetzt schon das Fahrzeug zu hinterlegen. Dann mache ich das lieber erst einen Tag vor Termin.
Läuft ab Aktivierung. Mach das mal lieber erst bei/nach Übergabe des Fahrzeugs. Es werden ja ohnehin beide Fahrzeugschlüssel dazu benötigt.
Zitat:
@vwgolf100 schrieb am 21. Februar 2023 um 19:29:46 Uhr:
Läuft ab Aktivierung. Mach das mal lieber erst bei/nach Übergabe des Fahrzeugs. Es werden ja ohnehin beide Fahrzeugschlüssel dazu benötigt.
Super, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Dann warte ich bis zur Abholung.
Hallo in die Runde.
Habe 2 Punkte als Fragestellung:
1)
Ich überlege derzeit mir die Sprachsteuerung nachzubestellen (We Upgrade), was ja über den Webshop geht.
Frage dazu:
Diese Sprachsteuerung funktioniert dann ja auch unabhängig davon, ob ich in der Zukunft noch einen WeConnect plus Vertrag laufen habe oder nicht, richtig?
2)
Mein jetziger WeConnect plus Vertrag endet im September. Habe meinen Facelift im August letzten Jahres abgeholt und im September bei We connect registriert.
Im webshop kann ich den We Connect plus Vertrag für 145€ (1 Jahr) oder 239€ (2 Jahre) in den Warenkorb legen.
Fragen dazu:
- Kann ich theoretisch jetzt schon meinen bestehenden Vertrag verlängern oder ab wann geht das?
- Ich hätte erwartet, dass ich angezeigt bekomme, dass der Vertrag dann 1 Jahr länger zzgl. jetzigen Ablaufdatum gilt?! So konkret steht da aber nix dazu.
- Wenn ich z.B. 1 Jahr bestelle, dann wird meine bestehende Laufzeit um 1 Jahr erweitert?
- Ist da dann alles mit drin in den preisen für 1 oder 2 Jahre, sprich Naviupdates und Live-Traffic-Daten etc.? Habe in Erinnerung, dass ich mal was von mit oder ohne Navigation gelesen hatte. Dann steht im Shop aber jetzt nichts.
Danke vorab für eure Antworten.