Wat kosten lacken?
Stoßis vo + hi und die Seitenschweller in Boston grün met.
inkl. aller Vorarbeiten
Was schätzt ihr?
24 Antworten
Selber machen hab ich ca. 50 Euro bezahlt (2xFarbe, 2xKlarlack, Kreppband, Nassschleifpapier...)
Pro Dose Farbe 16 Euro....
Zitat:
Original geschrieben von AmoXXXLG
Nö soll ja auch vernünftig aussehen 😁
Tut es 😉
Bilder kann ich auch reinstellen 😉
Wie lange ist die Trocknungszeit ?(Wetter wie heute Sonne, 16~20°, normaler Luftfeuchtigkeit)
Ähnliche Themen
Wenn man es noch nicht gemacht hat, würd ich das nich selber machen. Lackierer haben nicht umsonst eine 3 jährige Ausbildungszeit 😉
Würd mal max 300 Euro sagen, bei einem kleineren Lackierer.
Zitat:
Original geschrieben von AmoXXXLG
Wie lange ist die Trocknungszeit ?(Wetter wie heute Sonne, 16~20°, normaler Luftfeuchtigkeit)
Kommt drauf an ob Wasser oder noch guter alter Nitroverdünnter Lack.
Nitro verdunstet in der Regeln innerhalb ner halben Stunde. Wobei du mit den Nitro Produkten auch Nass in Nass arbeiten kannst...
Bei Wasserlacken dauert es um ein vielfaches länger, da das Wasser rückstandslos verdunstet sein muss was für einen Laien doch sehr sehr schwer festzustellen ist.
Lass es ein paar Mark kosten ; Aber du hast keinen Ärger wenn es hinterher nicht ordentlich ist.
Bei vielen freien Lackierern kannst du es auch selbst vorbereiten wenn du nett fragst. Der Vorteil daran ist das du quasi kostenlos auch noch eine ordentliche Beratung dazubekommst 😁
seitenschweller kann man mehr oder weniger selbst machen...hab zumindest ich auch geschafft 😁
die stoßstangen dürften schwieriger sein weil die aus nem anderen material sind...deshalb lasse ich davon auch die lieber die finger 😁
seiten+vorne+hinten war hier einer mit 450-500 euro der günstigste, was ich als ziemlich überteuert finde...aber in ner kleineren in ner großstadt dürfte das wohl was billiger sein.
Hallo,
habe auch paar Sachen zu lackieren und hatte mich auch informiert.
Ich soll für 2 Kotflügel 300€ und ne Stossstange 250€ zahlen.
Irgendwie finde ich das schwer teuer, oder nicht.
gruss
Marco
Also ich finde, das Ergebnis ist ganz gut geworden für selber lacken (M-Stossstange, Schweller, Hintere Stossstange, Kofferraum-Griffleiste) 🙂
Klick 1
Klack
Zitat:
Original geschrieben von Score12
Also ich finde, das Ergebnis ist ganz gut geworden für selber lacken (M-Stossstange, Schweller, Hintere Stossstange, Kofferraum-Griffleiste) 🙂
Klick 1
Klack
selber gemacht? nice 😁
auf meinen fotos kann man sehen wie die seitenschweller aussehen...von weitem echt gar net mal übel 😁
aber wie hast du das hinbekommen? welche farbe und welches werkzeug haste benutzt?
Zitat:
Original geschrieben von moepschaf
selber gemacht? nice 😁
auf meinen fotos kann man sehen wie die seitenschweller aussehen...von weitem echt gar net mal übel 😁
aber wie hast du das hinbekommen? welche farbe und welches werkzeug haste benutzt?
1. Zu Lackierende Partien gründlich gereinigt
2. Mit Nassschleifpapier leicht angeschliefen
3. Entfettet
4. Sprühdose ordentlich geschüttelt
5. Lack in meheren Schichten aufgetragen (Trockungszeit jeweils ~3-5 min)
6. Nach ca. 25 min nach der letzten Lackschicht 3 Lagen Klarlack
7. Fertig und 🙂
Gruß
@score12
hast du die stoßstangen zum lackieren demontiert oder waren die am auto dran?
mfg
Die M-Front habe ich neu und war somit demontiert, die Heckstange blieb am Auto dran...hab das gestern auf der Gasse gemacht. Rund ums Auto halt alles nass gemacht wegen Staub und so....