BMW Lack

BMW 3er E36

hallo zusammen,
ich brauche BMW Lack und zwar granit-silbermetallic , und zwar ne kleine menge für meinen Kotflügel, wo bekomme ich diesen lack her und was wird er ca. kosten??

Danke für eure antworten im voraus

MfG Sauser318

16 Antworten

Gibt beim BMW Händler Lackstifte für rund 10€ 🙂 einfach fragen!

oder ein lackierer kann den farbton normalerweise auch anmischen

Zitat:

Original geschrieben von Dicki84

oder ein lackierer kann den farbton normalerweise auch anmischen

machen die auch kleine mengen?

Würde sich für die ja nicht gerade lohnen..

ja wenn du mehr brauchst als nen lackstift voll dann gibts beim BMW Händler auch Lack in Sprühdosen...haben mich vor 2 Jahren ca. 25€ gekostet!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sp4n

ja wenn du mehr brauchst als nen lackstift voll dann gibts beim BMW Händler auch Lack in Sprühdosen...haben mich vor 2 Jahren ca. 25€ gekostet!

ne dose mit 200ml kostet bei bmw ca. 12€ incl. Klarlack (nur bei Metallic Lacken)

MFG

HaXan

Hallo,

Wenn wir schon bei Lack sind, ich habe etwas Rost am rechten Seitenschweller. Kann ich den Rost schleifen und dann mit so nem Spray lacken, das zur Wagenfarbe passt?

Fällt die Stelle auf, dass sie lackiert wurde oder so?

Gruss
2Fast

kommt drauf an wie du lackieren kannst

generell komtm aber noch grundierung druff oder so nen rost zeugs aber kein plan

aber ich sage man wird es richtig derbe sehen 😁

brings zum lacker

sollte auch nicht alklzu viel kosten dafür isses ordentlich gemacht und man siehts kaum

wenn der ganze schweller dick rostet dann reicht bissle lacken aber nich 😁

Nee, der Rost hat vllt nen Durchmesser von 1 cm, also wirklich kaum zu sehen. Das dem Lacker bringen, der wird sich vllt einen runter lachen, wegen so nem winzigen Punkt. Möchte halt, dass es sich nicht ausweitet.

Für so nen winzigen Punkt rentiert es sich für den Lacker nicht, Farbe zu mixen.

Sonst würd ich nur den Punkt am Schweller schleifen, Grundierung drauf und rüber lacken mit Spray, nur auf die 1 cm Fläche!!

Oder soll ich trotzdem zum Lacker?

hmhmhm spot repair ?

also ich würde es mir mit der dose nicht zutrauen 🙂

hab mal n PC Gehäuse in calypsorot-metallic gesprüht mit den BMW Dosen - habs als totaler Anfänger auf dem Gebiet natürlich nicht gleichmäßig hinbekommen sieht aber trotzdem geil aus 🙂
ich weiß nich wie erfahren du mit sowas bist aber ich würds auf jeden fall zum lacker bringen - wenn du einen kennst dann zahlst vllt 50€ wenns hochkommt 🙂

wtf ? was is das für nen vogel im kühlergrill ? ist das gestellt ? oder wirklich so passiert ?

is tatsächlich passiert...bin da mit nem kumpel ~45km landstraße gefahren...auf den ersten kilometern fliegt n Vogel ziemlich knapp vorne rein und ich frag mich noch ob ich den erwischt hab...naja hab halt nix weiter gemerkt bis ich dann am Augsburger Hauptbahnhof angekommen war und einmal ums Auto gegangen bin...naja da steckte der hald da ^^ musste natürlich gleich mein handy zücken undn Foto machen sonst glaubt mir das ja keiner 🙂

scheiss vogelgrippe

Zitat:

Original geschrieben von TooFast1977

Nee, der Rost hat vllt nen Durchmesser von 1 cm, also wirklich kaum zu sehen. Das dem Lacker bringen, der wird sich vllt einen runter lachen, wegen so nem winzigen Punkt. Möchte halt, dass es sich nicht ausweitet.

Für so nen winzigen Punkt rentiert es sich für den Lacker nicht, Farbe zu mixen.

Sonst würd ich nur den Punkt am Schweller schleifen, Grundierung drauf und rüber lacken mit Spray, nur auf die 1 cm Fläche!!

Oder soll ich trotzdem zum Lacker?

auch wenn es nur 1cm grosser punkt rost ist der lacker lacht dich bestimmt nicht aus ich hab kfz lackierer gelehernt und aus erfahrung weiss ich das ein kleiner rost fleck von 1cm auch irgendwann probleme machen kann wenn man sich nicht drum kümmert. oder es falsch entfernt. ob eine spot repartur bei dir möglich ist kann ich dir nicht sagen weil wenn dort keine ziehrleiste ist oder eine kannte muss der kotflügel neu gelackt werden.

wenn du es selber machen willst:
schleif den rost mit ca. halben cm lack um den rostfeck bis auf das blanke blech runter. dann nimmst du am besten rostprimar/rostschtuz. dann lackst du noch eine 2 3 schichten filler drüber (zwischen den schichten 10 min ablüft zeit lassen bevor weiter gefüllt wird. lieber 2 3 dünne schichten füller als eine zudicke schicht mit läufern. aber beim grundiren kannst noch mist machen. fals leufer endstehen kann man die einfach wider runter schleifen) jetzt schleift den filler noch mal nass mit 1000 nassschleifpapier an. dann kannst du den basislack auftragen. bei metalick lack soltest du noch mit klarlack versigelen.

so nun mein tip wo du den lack her bekommst wenn du nur ein lackstift brauchst gehe zum kfz zubehör/ersatzteil handel z.b atu oder ehnliches dort bekommste auf jeden fall ein lackstift in deiner farbe. es gibt auch spray dosen von K-Auto 150 ml dort ist oben im deckel eine kleine anleitung drine und ein pinsel du sprayst den lack in den deckel und nimmst den pinsel und legst los das ersetz den lack stift.

bei einer guten lackierwerkstadt bekommst du zu 99% auch lackstifte die haben dafür extra 30ml grosse behälter zum abfüllen für lackstrifte. machne lackierwerkstäten haben sogar ein zubehör handel für lackierpistolen kompressoren lacke usw. gibs hier bei uns z.b 4 mal das davon

wenn das alles nicht in der nähne sein solte oder dir das zu kompliziert ist gehe zu bmw dort soltest du auch alles bekommen was du brauchst aber alles etwas teurer als beim lacker oder kfz zubehörhandel

Deine Antwort