Wastegate klemmt?
Hallo habe schon längerem das problem das ich zu wenig ladedruck habe am s3! hab mal heute am gestänge vom wastegate gezogen und reingedrückt aber da hat sich gar nix bewegt! wenn der motor aus ist muss man den doch rausziehn können oder? bei mir ging gar nix hab kräftig daran gezogen aber keine chance!
mfg
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von serseri38
jetzt leute wie rum muss die gestänge laufen
Dose drückt Stange raus ==> Wastegate öffnet.
"Play Animation" drücken
Grüße Klaus
EDIT: Ist aber eigentlich irrelevant, Du weißt ja nicht, in welcher
Stellung es klemmt. Es muss sich halt bewegen können.
coole animation Klausel, die kannte ich gar nicht! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Fox906bg
coole animation Klausel, die kannte ich gar nicht! 😁
Oh mann völlig geistige umnachtung ^^
Die animation ist aber echt klasse 😁
habe heute mal stellglied diaognose gemacht ... also der N75 tickt aber wenn der anfängt zu ticken höre ich im bereich ansaugbrücke ein pfeiffen/zischen ist das normal?
Ähnliche Themen
habe grad eben ein testfahrt gemacht und dabei mir den MWB 111 angeschaut! laut tt-eifel.de kann man den tastverhalten vom n75 ventil sehn bei mir hat es nur 0% angezeigt ist das okey so??
habe die druckdose mit ner spritze getestet und sie lässt sich bewegen! also die klemmt nicht, dann habe ich mal in den n75 im stromlosen zustand (hatte kein laptop da) die war auch dicht muss das ganze mal mit stellglieddiagnose machen! dann habe ich höchst wahrscheinlich irgendwo im system undichtigkeit!! wie muss ich mein system abdrücken? kann ich das überm turbo machen? einfach ein deckel nach LMM und andere deckel am schlauch zur ansaugbrücke oder??
Zitat:
Original geschrieben von serseri38
habe die druckdose mit ner spritze getestet und sie lässt sich bewegen! also die klemmt nicht, dann habe ich mal in den n75 im stromlosen zustand (hatte kein laptop da) die war auch dicht muss das ganze mal mit stellglieddiagnose machen! dann habe ich höchst wahrscheinlich irgendwo im system undichtigkeit!! wie muss ich mein system abdrücken? kann ich das überm turbo machen? einfach ein deckel nach LMM und andere deckel am schlauch zur ansaugbrücke oder??
Nicht mehr als 0,5bar wenn über den lader abgedrückt wird.
Nachm abdrücken übern turbo beim nächsten start erst mal 1-2minuten im stand laufen lassen!