ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Wasserverlust durch AGR-Ventil???

Wasserverlust durch AGR-Ventil???

Themenstarteram 8. April 2008 um 21:08

Hallo Leute,

habe ein großesund verdammt eiliges Problem.

Im Dezember hatte ich einen Ventilfederbruch an meinem Omega Sport 3.0v6 24V.

Dabei wurde die ZKD mit ausgetauscht, mit ZK planen und allem drum und dran. Nun dampft mein Auto aber immer mehr und ich habe in 3 Monaten schon 4x Wasser nachfüllen müssen.

Ich das Auto also gestern zurück in die Werkstatt, mit der Aussage, die sollen doch mal prüfen, ob sie die ZKD richtig montiert haben.

Jetzt haben die alles zerlegt und sagen, die ZKD ist vollkommen in Ordnung....nach längerem rumtelefonieren mit verschiedenen Opel-Fachwerkstätten wäre ihnen aber gesagt worden, es könnte das wassergekühlte AGR-Ventil sein.

Hat schon mal jemand was davon gehört, das das AGR wassergekühlt ist? Oder das bei einem defekten AGR Wasser verbrannt wird?

Mir kommt das ein wenig Spanisch vor. Muss aber morgen früh in die Werkstatt und das klären.

Bräuchte also dringend Hilfe!!!!!

Mfg

 

Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 17. April 2008 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

Zitat:

Original geschrieben von strippenzieher

Mein Beileid hast Du.

und nein, ich brauch keinen 99er 3l. :D

LOL ich auch nicht!!!!!!

Ihr seid ja sooo einfühlsam :rolleyes:

Das stimmt! Das sind wir wirklich...

Aber was ist denn nun mit deinem Motorwagen?

Läuft er wieder richtig. Und wenn ja, was hat Dich das ganze Experiment jetzt nun gekostet.

Themenstarteram 18. April 2008 um 13:08

Also, die Omi ist heute Abend fertig. Dann zahl ich erst mal die Zündspule + Einbau. Morgen werde ich dann zu meiner "Meisterhaft"Werkstatt fahren und mal sehen, was der mir präsentiert. Die reguläre Rechnung habe ich ja schon gesehen, aber über die spreche ich jetzt lieber noch nicht. Alles andere kommt, wenn ich was weiss. Versprochen. Auf jeden Fall wirds wohl ein teurer Spass. Danach wird die Karre vergoldet :cool:

Themenstarteram 22. April 2008 um 15:00

Also...hier die Kosten :(

Regulär 2250.-€ ...jetzt 1560.-€ zuzüglich Wiederinbetriebnahme der Prins! Das kommt aber erst nächste Woche Dienstag dazu. Das worum ich mir jetzt noch Sorgen mache, sit der Zahnriemen bzw die Umlenkrollen. Nach 2maligem Ein- und Ausbau sollte es evtl besser sein, diese nochmal zu wechseln, oder? Weiss jemand von Euch, was die Kosten? Brauche soweit ich weiss 3 Stück. Einbau mach ich diesmal selber, falls ich die Omi nicht vorher verkauft bekomme.

am 22. April 2008 um 15:41

Hallo ich habe für mein Zahnriemen kit von kontitech 189 euro bezahlt also riemen mit rollen gibt aber auch günstigere aber wie die qualität ist weiß ich nich du solltest es aber nur selber machen wenn du es auch wirklich kannst beim v6 ist das nicht so einfach machste was falsch kannste ein kapitalen motorschaden davon tragen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Wasserverlust durch AGR-Ventil???