Wassertemperaturanzeige
Hi !!! wollte mal nachfragen wenn ich 15 km zu arbeit fahre bleibt meine Wassertemperaturanzeige liegen , aber heizung funktioniert voll in ordnung !!!! Was kann dass sein oder ist das im Winter normal , brauch was länger um 90 grad zu erreichen ?? weil wenn es am Thermostat lag , funktionirte dann die Heizung auch nicht, aber wie gesagt Heizung ist voll ok!!
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bagheera12
Ist das geschilderte Verhalten normal? Braucht der 2.7T bei diesen Temperaturen länger, um auf (Öl-)Temperatur zu kommen?
Sollte ich erstmal den Temperaturfühler tauschen?
Ach ja, mit der Heizung gibt´s keine Probleme, die ist nach ein paar Metern warm.
Das ist alles völlig normal. Bei der Wöchentlichen Einkaufstour (mehrere Kurzstrecken <5km nacheinander) kommt die Öltemperatur auch nur gaaaaaaanz langsam hoch. Das Kühlmitel ist aber nach 3-5km auf 90°C.
Zitat:
Original geschrieben von aufallenvieren
Das Kühlmitel ist aber nach 3-5km auf 90°C.
Hhm, bei mir nicht...
Zitat:
Original geschrieben von bagheera12
Hhm, bei mir nicht...Zitat:
Original geschrieben von aufallenvieren
Das Kühlmitel ist aber nach 3-5km auf 90°C.
Kommt auch auf die Aussentemperatur an. Wenns ordentlich friert kanns auch etwas länger dauern.
Wie lange dauerts denn bei dir?