1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Wassertemperatur schwankt? normal?

Wassertemperatur schwankt? normal?

Opel Astra F

Hallo Leute,

habe seit neuestem einen Astra EZ 1994, mit 60 PS. Er hat 140tkm drauf.
Jetzt passiert jedoch was komisches. Die Temperaturaanzeige, geht nicht ganz hoch. Er ist zwar knapp unter 90 grad aber halt nichtgenau auf 90. Die Heizung funktioniert einwandfrei und wird schön warm. Ab und zu schwankt die Anzeige auch ein wenig, war jedoch nie über 90 grad. Was kann das sein? Jetzt werden mir wahrscheinlich die meisten mit Thermostat antworten. Vielleicht haben manche dieselben Erfahrungen gemacht.

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kursy

Das entnehme ich so den Berichten von PC. Aber an sich ist es auch egal. Hauptsache der Lüfter geht an, dann ist alles klar, wann ist mir an sich auch Latte. Ist halt bei mir so, dass bei etwas über 100 der Lüfter angeht.

Hab übrigens keine AHK, keine Klima und kein Automatik.

denke auch das es wichtig ist das er angeht wann genau ist wohl egal, sollte aber kurz vor dem roten bereich sein

Hallo Leute,
mir ist jetzt aufgefallen, dass die Belüftung in der Mitte von meinem Auto nicht richtig heizt, da kommt nämlich kalte Luft raus. Aussen aber und vorne kommt warme Luft raus. lässt sich vllt damit irgendwas schlussfolgern? Das hängt ja sicherlich mit der Anzeige zusammen, dass die nie richtig auf 90 grad geht oder?

Hallo Err_,

das in der Mitte der Lüftung kalte Luft rauskommt, ist normal, nur bei Astras mit Klima ist es glaube ich etwas anders, dann kommt da wohl auch etwas warme Luft raus, meine ich in irgendeinen Thread gelesen zu haben.
Das hat mit den Werten der Anzeige nix zu tun.

Mfg

Santana045

Zitat:

Original geschrieben von Santana045

Hallo Err_,

das in der Mitte der Lüftung kalte Luft rauskommt, ist normal, nur bei Astras mit Klima ist es glaube ich etwas anders, dann kommt da wohl auch etwas warme Luft raus, meine ich in irgendeinen Thread gelesen zu haben.
Das hat mit den Werten der Anzeige nix zu tun.

Mfg

Santana045

Ja stimmt, meiner hat Klima und wenn ich die Mitteldüsen öffne kommt warme Luft heraus, die aber nicht ganz so warm ist wie die aus den Seitendüsen