ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Super Bleifrei oder normal bleifrei??

Super Bleifrei oder normal bleifrei??

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 3:55

was sollte man tanken bei einem 1,6 16v ecotec? normal benzin oder super?am tankdeckel steht Bleifrei...mehr nicht...ich tanke immer super..ist das falsch?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Nö, Super ist schon richtig.

Könnest aber (notfalls) auch Normal tanken, dafür hast Du ja den Klopfsensor. Musst dann aber mit weniger Leistung rechnen.

weniger leistung un ggf. mehr verbrauch...

super ist die bessere wahl

Auf jeden Fall Super.

Wenn Du ihm was gutes tuen willst auch mal Super+. Aber das ist natürlich nicht Pflicht und bringt auch nicht viel.

Meiner Verbraucht dann weniger... dafür ist der Sprit teurer. Es kommt auf selbe heraus.

super oder...

 

Hi!

ich kann mich der Meinung meiner Vorredner nur anschliessen.

Aber wenn Du "nur" Normal tankst, solltest Du auf jeden fall den Kodierstecker überprüfen. Aber alles in allem bleiben die kosten gleich, also---> SUPER tanke.

Grüsse,

fravadero

Da ist nix Kodierstecker ;)

Der X16XEL hat Klopfsensoren...

Wie schon gesagt solltest du Super tanken.

Du kannst auch Normal tanken, sparst damit aber keinen Pfennig, weil du a:einen Mehrverbrauch feststellen wirst

und b:einen Leistungsverlust feststellen wirst...

Lohnt sich also nicht, weil das was du an der Tanke spartst, beim Mehrverbrauch wieder drauflegst...

hallo kitzman,

das kann nicht stimmen. Nach Auskunft des FOH habe ich einen X16XEL und den Stecker selber schon in der hand gehabt...

Was nun?

Angeblich soll es ja auch keinen 16v-ECOTEC - Motor geben, aber den gibt´s - habe ich hier im Forum widersprüchliches gelesen-doch...

greetz,

fravadero

am 13. Februar 2006 um 9:40

Zitat:

hallo kitzman,

das kann nicht stimmen...

Montag früh und du machst schon so einen Stress.

Der 1.6 16V hat eine Klopfregelung mit Klopfsensor und keinen Kodierstecken. Was du in der Hand hatte weis ich nicht... du ja wohl auch nicht.

Natürlich gibt es 16V ECOTEC-Motoren. Steht doch ganz groß auf den Kunststoffabdeckungen drauf.

hallo SurfGott,

wie kann ich ein Foto hier einstellen, um Dir das Gegenteil zu beweisen?

ich möchte mich nicht streiten, aber JEDER kann mal im Unrecht sein.

grüsse,

fravadero

Zitat:

Original geschrieben von fravadero

hallo SurfGott,

wie kann ich ein Foto hier einstellen, um Dir das Gegenteil zu beweisen?

ich möchte mich nicht streiten, aber JEDER kann mal im Unrecht sein.

grüsse,

fravadero

Siehe Bild

Bilder sind immer gut. Manche sagen mehr als 1000 Worte.

Wenn du recht hast...o.k. Kann ich mit leben und habe wieder was dazugelernt.

Tide alter... Dein Anhang geht nicht...

Der Darf NICHT Normal haben,steht auch Fett in der Bedienungsanleitung,die Irren,die mir mein X16XEL aus dem tiefsten Bayern hierhoch gebracht haben,haben dem Normal gegeben,jammerten mir die Ohren voll,die Karre zieht nicht,Motor Klingelt,Spritverbrauch hoch bla bla

Da ham die mir den Tankzettel gezeigt,den hätt ich denen bald um die Ohren gehauen ;)

Nun mit Super is Ruhe,und er zieht gut.

zum Thema Ecotec da guck

Zitat:

Original geschrieben von vectra1991

Tide alter... Dein Anhang geht nicht...

Eindeutiger Anwenderfehler!

Bei den Anderen scheint es ja zu funktionieren.

foto einstellen

 

Ich bekomme die haube nicht auf, da der griff im Fussraum sich im Kreis dreht und(ausgehakt)? ist

Wie kriege ich das ohne den teuren Händler wieder hin?

DANKE bereits jetzt für eine Antwort.

Motorhaube öffnen

 

Wenn Du an den Bowdenzug rankommst nimm ne Zange und zieh damit am Bowdenzug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Super Bleifrei oder normal bleifrei??