Wasserschwall aus Fahrertür nach Autowäsche

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo!

Ich fahre zur Zeit einen Golf 6 2.0 TDI 140PS von 2012 und jedes Mal nach der Waschanlage kommt aus der Fahrertür ein Schwall Wasser, sobald die Fahrertür das erste Mal nach der Wäsche geöffnet wird. Alle anderen Türen sind unauffällig. Ist da irgendwas verstopft?
Ob das Gleiche auch bei Regen passiert weiß ich ehrlich gesagt nicht, da bei Regen die Straße ohnehin nass ist und man da die große Pfütze nicht sieht ;)

5 Antworten

Na ja, wenn es wirklich ein "Schall" Wasser wäre, bräuchtest du den nicht sehen ... den könntest du aufschlagen hören.

Ok, und wenn wir die Deutung des Ausdrucks "Wasserschwall" mal bei Seite lassen?

Unten an der Türkante sind Ablauflöcher, diese mal kontrollieren und ggf. frei machen.

Wenn aus den anderen Türen nichts kommt, sind die eher verstopft. Der normale Vorgang ist, dass das Wasser an der Schachtleiste der Scheibe eindringt und dann durch die Tür nach unten abfließen kann. Oder schau mal, ob der umlaufende Türgummi richtig sitzt.

Gruß SCOPE