ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wasserschlauch vom wärmetauscher

Wasserschlauch vom wärmetauscher

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. März 2019 um 0:17

Hallo zusammen, ich bin ein fleißiger Leser von eurem Forum doch jetzt wusste ich selbst nicht mehr weiter und hab mich angemeldet bei euch :)

Eins vorweg ich habe die Suchfunktion benutzt und auch Themen gefunden aber leider keins was auf meinen dicken zutrifft :(

Ich hab mir im Dezember einen Audi A6 4b c5 2.4 l bj 98 motorcode ALF mit einem DES Automatik Getriebe gekauft leider Hatt der Verkäufer mich komplett ver.... am Anfang ging der e Lüfter nicht also thermoschalter gewechselt ohne Erfolg e Lüfter neu Geholt ohne Erfolg visco Lüfter defekt neu geholt dann War das Thermostat defekt auch neu gemacht und jetzt Wasser Verlust mind 1 Liter pro Tag heute habe ich endlich nach 5 Stunden suche gesehen dass das Wasser am Getriebeseitig tropft (Wasser Liegt auf dem Boden richtige Fützen ) und nun hab ich endlich das Loch gefunden und zwar kommt der Schlauch vom Motor und führt zum Wärmetauscher (oben die 2 Rohre ) oben den Schlauch zu lösen ist ja kein Thema aber wie komme ich an den unteren Schlauch dran von unten geht es nicht da der Schlauch ja im Motor und über dem Getriebe liegt wäre echt dankbar wenn jemand eine Idee hätte. Anbei ein Bild des Schlauches mit Loch

Schlauch
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. April 2019 um 13:56

Hallo zusammen kurze Info Problem ist gelöst irgendwann bin ich an den besagten Schlauch gekommen dazu muss das Saugrohr komplett runter ist dann immer noch schwer dran zu kommen aber mit etwas Gefühl ging es dann. Nach dem die Klammer vom Schlauch ab gewesen ist und das Kühlwasser rausgelaufen ist (wurde mit einer Wanne aufgefangen) gab es den Einblick ?? der Flansch war dicht aber in den Flansch sitzt am Ende ein O Ring und der war schuld hat sich komplett verformt und es waren Risse drin neuer O Ring drin und alles dicht. Thema kann geschlossen werden.

+1
13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 28. März 2019 um 0:18

Konnte nur ein Bild hinzufügen sorry

C0fedd68-d755-4e20-a829-47e62162b30d
36383048-3b87-4e4a-a2e7-e5c0a3683d1f
Themenstarteram 28. März 2019 um 21:45

Hat keiner eine Idee hab’s heute wider probiert ohne Erfolg ich kann den Schlauch mit der Fingerkuppe erreichen das war es aber auch schon leider

am 2. April 2019 um 13:59

Servicestellung?

Wenn du ein Foto machen kannst kommst du da wohl auch ran

Themenstarteram 2. April 2019 um 22:04

Zitat:

@A627tOlli schrieb am 2. April 2019 um 18:44:24 Uhr:

Wenn du ein Foto machen kannst kommst du da wohl auch ran

Hallo leider kommt man da nicht ran weil der Schlauch in eine falz verschwindet , das Foto kann man machen weil man das Händy darunter lassen kann ;)

Themenstarteram 2. April 2019 um 22:05

Zitat:

@Passat-Schrau-Baer schrieb am 2. April 2019 um 13:59:35 Uhr:

Servicestellung?

Servicestellung bringt nix da der Schlauch hinter bzw unter dem Motor ist leider :(

Themenstarteram 2. April 2019 um 22:07

Hab heute bei Audi angerufen angeblich gibt es den wasser rückschlauch nicht mehr

am 3. April 2019 um 6:12

Wird der Oring im Flansch undicht sein, den gibt‘s zumindest beim 2,5 tdi nicht einzeln. Beim A3 1,8t hingegen schon, sicher auch für andere Motorisierung. Vielleicht kennt hier jemand die Maße des Dichtrings bei Deinem Motor.

Oder leckt der Schlauch selbst bzw. der Kühler?

Oftmals quillen die Schläuche selbst auf, aber ja kann auch der Dichtflansch sein.

Es gibt leider eben Stellen, an denen man übelst ran kommt.

Für die Schellen gibt es spezielle Zangen, ansonsten dünne Finger oder Improvisationstalent gefragt.

 

Wenn der Schlauch echt die Ursache und nicht mehr lieferbar ist, muss ein ähnlicher oder gebrauchter gefunden werden...

Themenstarteram 3. April 2019 um 9:06

Heute bei Audi gewesen Original Zitat benutzen Sie kühlerdicht ich glaub ich spinne hab extra alles abgesucht wo das leg ist weil ich nichts von dem zeig halte. Es ist schwer zu erkenne sah auf einen Foto aus als ob es aus der Klammer kommt. Konnte den Schlauch abtasten mit der Fingerkuppe da war kein Loch zu fühlen aber es reicht ja schon ein Haar Rieß. Mittlerweile muss ich jeden Tag etwas mehr als 1l nachfüllen :(

Themenstarteram 11. April 2019 um 13:56

Hallo zusammen kurze Info Problem ist gelöst irgendwann bin ich an den besagten Schlauch gekommen dazu muss das Saugrohr komplett runter ist dann immer noch schwer dran zu kommen aber mit etwas Gefühl ging es dann. Nach dem die Klammer vom Schlauch ab gewesen ist und das Kühlwasser rausgelaufen ist (wurde mit einer Wanne aufgefangen) gab es den Einblick ?? der Flansch war dicht aber in den Flansch sitzt am Ende ein O Ring und der war schuld hat sich komplett verformt und es waren Risse drin neuer O Ring drin und alles dicht. Thema kann geschlossen werden.

D0e7ba23-2de4-4cee-b675-5eda5efa3135
9d0e4715-0eea-42a2-a8c6-5d76d0dc9f47
Acfd7b9c-8549-46d8-bcbd-489d73ab1d86
+1

Zitat:

@Snoucky schrieb am 11. April 2019 um 13:56:26 Uhr:

Hallo zusammen kurze Info Problem ist gelöst irgendwann bin ich an den besagten Schlauch gekommen dazu muss das Saugrohr komplett runter ist dann immer noch schwer dran zu kommen aber mit etwas Gefühl ging es dann. Nach dem die Klammer vom Schlauch ab gewesen ist und das Kühlwasser rausgelaufen ist (wurde mit einer Wanne aufgefangen) gab es den Einblick ?? der Flansch war dicht aber in den Flansch sitzt am Ende ein O Ring und der war schuld hat sich komplett verformt und es waren Risse drin neuer O Ring drin und alles dicht. Thema kann geschlossen werden.

Hast du vielleicht auch ne Teilenummer von dem Dichtring. Bei mir saut es nämlich auch an ner Schlauchverbindung raus. Allerdings A4 AWA, aber vielleicht ist das ja ne Standartgrösse bei Audi.

Wäre echt hilfreich, vielen Dank schonmal.

Themenstarteram 19. Mai 2020 um 10:46

Hallo, leider hab ich kein Teilenummer aber die dichtung hab ich bei einem VW/Audi Händler bekommen ich mein 2.50 Euro hab ich bezahlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wasserschlauch vom wärmetauscher