O-Ring Schlauch Wärmetauscher

Audi A6 C5/4B

Welcher Dichtring ist im Flansch vom Wärmetauscherschlauch zum Rohr welches unter der Ansaugbrücke zur Wasserpumpe läuft. (Rohr 28 zu Schlauch 55 im Bild).

Hab ihn ausgebaut und irgendwas mit 22x3,5 gemessen finde aber nix im Katalog.
Mein Motor ist der 2.4 BDV mit 170ps.

Aufbau Kühlsystem
7 Antworten

du meinst nr 17? n 903 653 02, o-ring, 20x3

Nein. Meine quasi in die andere Richtung hin zu Schlauch 55

die schläuche gibt es nur komplett, siehe bild, da wird keine weitere dichtung angezeigt

Screenshot

Also den gibt es einzeln. Es gibt hier auch einen Beitrag dazu. Weil ich den auch mal brauchte.

Ähnliche Themen

NBR O-Ring 22x3,5mm 22mm Innendurchmesser

Super. Vielen Dank

Zitat:
@A627tOlli schrieb am 22. Juni 2025 um 09:17:27 Uhr:
Also den gibt es einzeln. Es gibt hier auch einen Beitrag dazu. Weil ich den auch mal brauchte.

klar gibt es alle o-ringe einzeln wenn man den alten ausbaut und mit dem mess-schieber nachmisst. ich meinte, dass es diesen ring im etka so nicht einzeln angeführt mit dem erwähnten schlauch gibt.

anderes beispiel:

ich brauchte letztens den drahtbügel vom schnellverschluss wasserschlauch zum wasserkühler, gibt es laut dem freundlichen auch nicht einzeln, wird aber im etka angeführt, nur ohne positions-nr., habe ich aber auch erst gestern gesehen als ich dort nach dem o-ring gesucht habe. ich hab den bügel halt dann im 4er-pack für nichtmal nen 10er bei amazon bestellt.

dort wird unter anderem auch der passende o-ring dazu mit angeführt, auch ohne positionsnummer, aber unter dem schlauch angeführt, das ist bei dem vom themenersteller gesuchten o-ring nicht der fall, siehe bild.

Klammer
Deine Antwort