Wasserpumpe für Scheibenwischer ...kommt kaum Wasser
https://drive.google.com/.../edit?usp=sharing
Hi Leute, wie im Video zu sehen kommt kaum was raus... und wenn dann sowieso erst wenn der Motor gestartet ist... ich dachte Wasser sei alle wollte auffüllen da plätscherte es mir nach rund 300ml schon alles entgegen.. war also voll genug...
Nur kommt irgendwie nix raus...wenn dann nur kleckerweise.
Ok und die Frage lautet.. WIESO? 😁 und was könnte man tun?
17 Antworten
Dann ist also die Pumpe am Toyota meiner Eltern auch defekt?! Da läuft das Wasser auch nur - nix mit sprühen.
Also an der Pumpe liegt es zu 100% nicht... DIE IST NEU 😛
Wäre die Düse hinten verstopft dann würde nix raus kommen... da kommt aber ein Schwall Wasser ^^
Zitat:
Original geschrieben von FoVITIS
...
Wäre die Düse hinten verstopft dann würde nix raus kommen... da kommt aber ein Schwall Wasser ^^
Das passt schon, bei mir hat es hinten auch nie gespritzt - es läuft von der Düse nur ein Schwall Wasser mittig die Scheibe runter welche der Wischer links und rechts verteilt. Das gehört so und reinigt so auch, wie schon vor mir gepostet wurde.
Und ich justiere daran nicht herum - das hatte ich beim Toyota gemacht: Mit dem Ergebnis dass Spritzen nur bei stehendem Auto besser reinigt, beim Fahren ist's ein Sprühnebel für den Hintermann, aber auf der eigenen Scheibe nix mehr. Also die Düse gerne wieder auf Runterlaufen lassen zurück justiert und gelernt...
lg Gus