Scheibenwischer Spinnt Picasso 68N

Citroën Xsara Picasso (C)

Also erstmal zum Auto,hierbei handelt es sich um ein Xsara Picasso 68N,1.6l Hubraum Benziner mit 109 PS, zudem 5 Gang Schaltgetriebe,EZ2008 und BJ 2007.

Nun zum Problem ich habe schonmal raumprobiert. Also wenn die Zündung an ist geht der Scheibenwischer vorne Normal so wie er Soll aber sobald ich den Motor Starte macht der Scheibenwischer was er will. Bsp: Stufe 1 fährt er mal 1x oder dann plötzlich 10x und dann mal 5x und so weiter stufe zwei beginnte er sich manchmal aufzuhängen und von drei will ich erst gar nicht reden. Ich habe den Wischer Motor schonmal ausgebaut und mir genauer angesehen da sind alle Kontakte in Ordnung, sowohl Motor als auch Endlage zumindes bis zum Zwischenstecker beim Motor danach weiß ich nicht.Zudem hatte ich auch schonmal den Lenkstockschalter auseinander auch hier war alles ok. Jetzt meine Frage was ist bitte noch möglich als Ursache für diesen bekloppten Fehler.

Würde mich sehr über Antworten freuen. Da mir die Ideen ausgehen und ich sonst noch andere Dinge am Auto zu tun habe jedoch ich dort schon weiß was ich machen muss.

1 Antworten

Hat der Wagen einen Regensensor?

Vermutlich wird es am Hebel bzw. der gesamten Einheit inkl. Hebel liegen.

Deine Antwort