ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Wasserpumpe aus getauscht und trotzdem klapperts

Wasserpumpe aus getauscht und trotzdem klapperts

Opel Corsa C
Themenstarteram 26. Februar 2018 um 13:43

Hallo an alle die das lesen, ich brauche Hilfe.

Ich habe mir letzte Woche einen Corsa C 1,2, Bj 2001 mit 114000 Km bei einem Verkäufer mit kleiner Werkstatt gekauft, seit dem ist folgendes passiert.

Montag das Auto ab geholt und bemerkte am nächsten Morgen auf dem Weg zu Arbeit das es vorne klappert beimüberfahren von Bodenerhebungen. Anruf in der Werkstatt beim Händler, Ergebniss die linke Koppelstange aus geschlagen,er hat sie kostenlos aus getauscht. nächster Tag auf dem Weg zur Arbeit ein Klopfen aus dem Motor, Ergebnis Lager der Wasserpumpe defekt. Er hat sie aus getauscht.

Seitdem hat er wenn ich ihn an mache und der Motor ist kalt ein Klackern, das beim Fahren auch schneller wird, aber nach ca 200 Metern auf hört, also wenn der Motor bissl warm ist. Wisst ihr einen Rat was das sein kann?

Ähnliche Themen
57 Antworten

Also ich empfinde mittlerweile die Störanfälligkeiten bei Opel-Fahrzeugen extrem hoch.

Ich hatte bereits einige Opel, angefangen vom Senator über Omega, Vectra und Corsa. Und jedes mal traten gravierende Probleme auf. Senator Elektronik, Omega Einspritzpumpe (Diesel), Elektronikprobleme (in Kroatien liegen geblieben), gebrochene Bremsscheibe, Vectra Rost und Elektronikprobleme und nun bei meinem Corsa gelandet mit vielen vielen Problemen wie durchrosteter Achsträger, Wasserpumpe, Klimaautomatik, Thermostat, Fühler Außentemperaturanzeige, Druckschalter Klimaanlage, Kühlwasserverlust und und und. Ich hatte natürlich zwischendurch verschiedene Automarken in meinem Fuhrpark, mit denen ich wesentlich weniger Stress hatte. Als nur ein Beispiel sei mein damals getreuer Peugeot 306 Cabrio genannt. Der lief, lief und lief bis zum Verkauf mit über 200000 km wie ein Kätzchen.

Deshalb denke ich mal, bald Tschüß Opel. Ich weiß natürlich, dass ich mit einer anderen Fahrzeugmarke genau so Pech haben könnte. Aber viel schlimmer kann es mich nicht mehr treffen als mit meinem Corsa aus 2006. Bei diesem Baujahr sollte doch die Technik so einigermaßen funktionieren. Nix für Ungut und bitte keine Schimpftiraden!!!

Da denk ich oft an meine Fahranfänge mit einem VW Käfer und weitere raparaturarme Fahrzeuge wehmütig zurück. OP-Com ist bereits verkauft (lese nur noch über Delphi aus) und ich hoffe mal, dass sich nun noch ein Käufer für mein Fahrzeug findet.

.

Themenstarteram 3. März 2018 um 18:14

Ich hab noch Hoffnung :-) das es bei meinem nicht so schlimm wird wie bei Dir Higgins. Wir haben noch ein Auto den Hyundai IX35 BJ. 2013 neu gekauft bis jetzt keinerlei Reparaturen oder Störungen ist allerdings auch noch in der Garantie Zeit ;-) bin mal gespannt ob er die 17 Jahre hin Bekommt :-) . Drückt mir die Daumen das ich nach diesem Widerstand jett Ruhe habe, nächste Woche hole ich mir eine 2te Meinung ein. ich werde berichten :-) bis jetzt sinds die Hydros oder diese anderen dinger, aber nie sagt einer Kette das beruhigt bissl

Ich drück Euch beide Daumen!!!

Wollte halt nur meine Erfahrungsberichte mitteilen.

.

Themenstarteram 3. März 2018 um 18:43

Zitat:

@Higgins 61 schrieb am 3. März 2018 um 19:27:12 Uhr:

Ich drück Euch beide Daumen!!!

Wollte halt nur meine Erfahrungsberichte mitteilen.

.

Vollkommen OK, so hatte mein Sohn einen gebrauchten Peugeot 206 mit dem nur Ärger er war froh als er das Auto los war.

Du kannst mit jedem Wagen ganz tief in das Klosett greifen.

Aber bei mir ist nun endgültig das Maximum an Pannen und Reparaturen erreicht.

.

Klar. Opel sieht für alle Motoren 5W30 vor. Damit sie nur ein Ölfass vorrätig haben müssen.

Bei den neuen nicht mehr

Unser neuer astra bekommt glaube ich 0w20 oder so

Wie dem auch sei.

Auch ein Kettenmotor darf, meiner Meinung nach, mit 10W40 nicht klappern.

Zitat:

@0950_APAL schrieb am 3. März 2018 um 20:59:05 Uhr:

Wie dem auch sei.

Auch ein Kettenmotor darf, meiner Meinung nach, mit 10W40 nicht klappern.

Hat meiner im Corsa B schon damit gemacht. Und da wars freigegeben. Hab aber nacj dem Ersten Winter, wo ich den hatte, auf 5w40 spöter auf 0w40 gewechselt.

Bei einem bestimmten Fordmotor soll 10w40 im Winter der tot sein.

Themenstarteram 4. März 2018 um 8:38

jo und wenn ich dünneres Öl im Winter drinn hab und das dann ok ist, was ist dann im Sommer wenn es heiß ist ? Vielleicht ne blonde Frage, aber ist es dann für den Sommer zu dünn ?

Zitat:

@ilona1204 schrieb am 4. März 2018 um 09:38:19 Uhr:

jo und wenn ich dünneres Öl im Winter drinn hab und das dann ok ist, was ist dann im Sommer wenn es heiß ist ? Vielleicht ne blonde Frage, aber ist es dann für den Sommer zu dünn ?

Das 5W-40 bzw. 0W-40 kannst du das ganze Jahr über fahren.

Es gibt kein dünnes oder zu dickes Öl.

Und Öl hält Temperaturen von locker 120° Celsius und etwas mehr aus.

Mach dir mal darüber keinen Kopf.

Themenstarteram 6. März 2018 um 12:27

Also beim nächsten ÖL Wechsel anderes Öl nehmen. Jetzt wo es nicht mehr so kalt ist klappert er auch nicht mehr so doll und auch nicht mehr so lange, was haltet ihr von diesem Additive was man ins Öl mit rein tut? Kann ich damit was verkehrt machen? Schon wieder ich :-D, habe letzte Woche randvoll getankt, weil der Spritpreis niedrig war. Jetzt bin ich schon 86 km gefahren und die Tacho Anzeige steht immer noch über voll. :-O ist das normal?

In gutem Öl ist alles drin was man braucht. Zusätze sind nicht notwendig und machen dich nur arm.

Die Tankanzeige ist nicht präzise.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Wasserpumpe aus getauscht und trotzdem klapperts