ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Wassergeräusche beim Bremsen im R8 V10 Plus Baujahr 2017

Wassergeräusche beim Bremsen im R8 V10 Plus Baujahr 2017

Audi R8 4S, Audi R8 42
Themenstarteram 1. März 2021 um 2:36

Hallo zusammen,

heute habe ich bemerkt, dass beim anbremsen an die Ampel Wassergeräusche aus dem Vorderwagen kommen.

Wie als würde Wasser von hinten nach vorne durchs Auto laufen..

Seltsam irgendwie, hatte das vorher noch nie.

Wagen ist vollgetankt und wurde danach ca. 50-60km bewegt. Kann das mit dem fast vollen Tank zusammenhängen?

Wäre für jeden Tipp sehr dankbar..

Vielen dank schonmal im Voraus.

LG Denis!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich habe beim Wechsel auf WR gesehen dass der innere Belag VR unter Minimum ist, die ersten R8 Jahrgänge hatten ja nur wenige Verschleissanzeiger aber Probleme mit den Kolben. -> Schräg abgelaufene Beläge bzw Beläge ungleichmässig abgenutzt - vorzugsweise die Inneren damit mans nicht sieht und dann diejenigen ohne Verschleisssensor - Murphy at his best.

Daher wird das Geräusch eine Vibration sein.

Hatte eh vor beim Wechsel auf SR das ganze zu kontrollieren und wo nötig die Beläge ersetzen.

Es ist schon interessant, wie sich im Lauf der Zeit die Themen ändern.

Vor ein paar Jahren noch ging gefühlt jeder zweite thread über Capristo oder andere laute Anlagen, ohne die nach der Meinung mancher Fahrer ein R8 anscheinend kein R8 war, und heute diskutiert man über Wassergeräusche. ;)

Zitat:

Zitat:

@raymondqv schrieb am 15. April 2021 um 08:18:03 Uhr:

Tritt auch bei meinem auf, aber nur auf den letzten ca. 5m

genau so wars bei meinem auch...

Neue Klötze und das ganze ist erledigt...oder damit leben

Ich wusste ja das meine nicht mehr so gut waren, aber noch über Verschleissgrenze, trotzdem sieht man schon die Nieten - höchste Zeit sie zu wechseln!

Die Beläge sind noch locker 5mm dick, ich vermute dass die Nieten auch der Grund fürs Quitschen waren.

20210503
Bremsbelag-verschleiss

Zitat:

Zitat:

@raymondqv schrieb am 15. April 2021 um 08:18:03 Uhr:

Tritt auch bei meinem auf, aber nur auf den letzten ca. 5m

genau so wars bei meinem auch...

Neue Klötze und das ganze ist erledigt...oder damit leben

Habe die Beläge vorne auch ersetzt, das Rauschen ist weg und auch das Quietschen - wohlgemerkt bei Belägen die rund 1,5-2mm über der Verschleissgrenze gemäss Audi waren, trotzdem sah man schon die Nieten und die haben wohl die Geräusche mitverursacht.

Themenstarteram 18. Mai 2021 um 21:32

Was hast du bezahlt für Beläge wechseln ?

Zitat:

Was hast du bezahlt für Beläge wechseln ?

Ich?

Nichts, habe ich selber gemacht.

Meiner macht das "Wassergeräusch" auch, als ich dass das erste mal gehört habe, dachte ich mir auch wtf fließt da durch die Karre? Hört sich an wie so ein kleiner Bach.

Musste direkt an den Beitrag hier im Forum denken.

Werde demnächst auch mal die Klötze tauschen.

Themenstarteram 22. August 2021 um 17:42

Ja, selbe dachte ich mir auch:)

Klötze tauschen und gut ist:)

Hallo habe nun das problem auch liegt es wirklich an bremsen bzw klötze oder ist da was anderes jemand aktuel damit Erfahrungen gemacht vielen dank im vorraus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Wassergeräusche beim Bremsen im R8 V10 Plus Baujahr 2017