Wassereintritt durch Entlüftungsgitter links.
Hi zusammen,
Nachdem ich heute beim Reifenwechseln Wasser im Kofferraum entdeckte, hab ich mal alle Abdeckungen und demontiert. Es stellte Sichtverhältnisse, dass Wasser durch das Linke Entluftungsgitter Eintritt. Man sieht es deutlich durch zwei dunkle Wasserläufe die vom Gitter weglaufen.
Jetzt die Frage: mein 5'er ist knapp fünf Jahre alt. Hab ich da noch ne Chance beim Freundlichen?
Wenn nein, ist es ne große Aktion es selbst du reparieren? Hab etwas gelesen, dass man es mit Karroseriedichtmasse selbst machen kann. Ich hab jetzt keine zwei linken Hände, aber könnte mir jemand kurz beschreiben wie ich Vorgehen muss? Z.b wie ich die Heckstoßstange demontiere, ... Gibt's was zu beachten?
Thx für eure Hilfe
Micha
Beste Antwort im Thema
Wasser, zumal entspanntes Regenwasser, sucht sich immer ganz entspannt seinen Weg!
Durch Kapillarwirkung fließt es manchmal sogar bergauf, wie ich von meinem u.g. Fzg. unterdessen leidvoll weiß!
16 Antworten
Danke erstmal hatte die Stoßstange noch nicht unten jedoch die Innenverkleidung da stand schon Wasser drin jedoch hab ich das Gefühl das das Wasser nicht unten an der Dichtung reinkommt sondern direkt an den Lamellen im Lüftungsgitter habe noch ein Bild (da wo ich es gelb markiert habe ist alles sauber denke das es da reinkommt wo ich es rot markiert habe ) ist das auch möglich ?
Bin auch gerade dabei die Gitter mit Sikaflex abzudichten. Kurze Frage: Habt ihr die alten Dichtungen rausgenommen und dann vollmachen mit Sikaflex oder die Dichtungen drinlassen und darüber Sikaflex?