ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. linker Reifen fährt sich aussen ab

linker Reifen fährt sich aussen ab

Themenstarteram 17. November 2005 um 17:01

Tach Leutz.

Hab festgestellt das sich mein linker Vorderreifen aussen Abfährt. Rechts ist alles Normal.

Kennt das Problem einer?

Liegts am Sturz oder am Fahrwerk?

Ist alles Original.

Ähnliche Themen
15 Antworten

fahr mal zum freundlichen und lass ihn vermessungen durchführen.

kann sich schon verziehen, wenn über bordstein fährst oder schlagloch etc

Themenstarteram 17. November 2005 um 17:50

ich fahr nie über einen Bordstein oder ein Schlagloch. zumindest wüsste ich nicht wann das gewesen wäre.

:confused: reicht theoretisch sogar aus, wenn an nem bordstein beim einparken aneckst. :p

einfach ma zum freundlichen und checken lassen. ungleicher reifenverschleiß deutet immer auf falsche einstellungen sturz spur achs reifendruck hin.

Reifendruck kannst hier aber ausschließen, da nur einseitig abgenutzt, gell

:confused: reicht theoretisch sogar aus, wenn an nem bordstein beim einparken aneckst. :p

einfach ma zum :) und checken lassen. ungleicher reifenverschleiß deutet immer auf falsche einstellungen sturz spur achs reifendruck hin.

Reifendruck kannst hier aber ausschließen, da nur einseitig abgenutzt, gell

am 18. November 2005 um 8:59

das Problem kenne ich an meinem vorgänger. Die Vermessung hat nichts ergeben, ergo die Erklärung, die ich bekommen habe: durch viel Stadtverkehr, hohes KFZ Gewicht (CLK), viel rangieren auf der Stelle (einparken und Co.) kann der Reifen auf der außenseite stärker abnutzen.

Wer´s glauben mag . . . Mein Nachbar mit nem V70 erklärt sich seine ungleiche Reifenabnutzung durch das Parkhaus was er jeden Tag rauf und runbter düst.

Meinen CLK hat jetzt der freundliche

... hatte das gleiche Prob. Bei mir war die Spur verstellt. Einstellen hat beim Freundlichen 90,-€ gekostet + 2 neue Reifen 316,- €.

Die Hälfte hat VW übernommen.

am 20. November 2005 um 10:39

@ Sven3

Wie alt war denn Dein Auto als das passiert ist ???

Bei meinem Golf wurde jetzt im zarten Alter von 7 Monaten selbst eine Beteiligung an den Reifen abgelehnt ... :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Polarranger

@ Sven3

Wie alt war denn Dein Auto als das passiert ist ???

Bei meinem Golf wurde jetzt im zarten Alter von 7 Monaten selbst eine Beteiligung an den Reifen abgelehnt ... :mad:

Wieso sollen hier Reifen bezahlt werden !?

Verschleißteile werden so gut wie nie bezahlt, schon gar nicht nach "sieben" Monaten und zig tausend KM....

Die Vermessung allerdings sollte bezahlt werden.

am 20. November 2005 um 15:57

@ Golf5GTI/DSG:

Dem ist leider nicht so. Mein :) hat mich gleich darauf aufmerksam gemacht, dass VW die Vermessung nur innerhalb der ersten 6 Monate bezahlt - was sich genau so leider auch bestätigt hat.

Einem Bekannten mit 2x dem selben Problem (trat bei ihm nach der ersten Vermessung wieder auf) wurde als Entschädigung von VW ein kompletter Satz Reifen für seinen Golf spendiert ...

Zitat:

Original geschrieben von Polarranger

@ Golf5GTI/DSG:

Dem ist leider nicht so. Mein :) hat mich gleich darauf aufmerksam gemacht, dass VW die Vermessung nur innerhalb der ersten 6 Monate bezahlt - was sich genau so leider auch bestätigt hat.

Einem Bekannten mit 2x dem selben Problem (trat bei ihm nach der ersten Vermessung wieder auf) wurde als Entschädigung von VW ein kompletter Satz Reifen für seinen Golf spendiert ...

Was hat das mit 6 Monaten zu tuen !?

Wenn ich bei VW hausieren und betteln gehe bekomme ich als "Kunde" alles, dat ist wohl jedem klar...

Mein Händler behebt jeden Mangel, außer natürlich Verschleißteile...

Es ist auch "meist" Auslegungssache warum die Reifen so oder so abgefahren sind....

Wenn es der eine Händler nicht macht dann macht es halt ein anderer. Die wollen doch meine Garantiearbeiten teuer mit VW abrechnen :D

Hi,

habe am Mittwoch meinen GTI vom Reifenhändler auf Winterreifen umrüsten lassten. Da die 18´er Sommerreifen lauter geworden sind, bat ich ihn diese sich anzusehen. Also einen Vorder- und einen Hinterreifen auf die Maschine durchlaufen gelassen und siehe da, Ergebnis ganz klar Sägezahnbildung. Das Fahrzeug wurde am 15.10. von mir abgeholt und km-Stand beim Räderwechsel waren 1850 km. Na super aber es kam noch besser. Mein Reifenhändler sagte mir, daß wenn ich im Frühjahr diese wieder montiere nach weiteren ca. 2000 km ich die Schlappen wegwerfen kann, da der Fahrkomfort dann gänzlich zu Ende ist. Mit von vorne nach hinten wäre da auch nichts mehr zu machen. Bin mal gespannt was mein Freundlicher dazu sagt.

Gruß Peter

Themenstarteram 20. November 2005 um 21:42

ich hab jetzt eh bald meinen ersten Service, da werd ich die ganzen Mängel mal auflisten und mit Vorlegen. Ich hab keinen Bock nach 17.000 km abgefahren Reifen zu haben. Das auch noch aussen, wo ich innen noch locker 5.000 fahren könnte.

bei mir nach jetzt 10tkm mit den neuen Sommerreifen auch die vorderen beiden aussen total abgefahren (luftdruck passt)....vll. noch 1mm über der verschleißgrenze in der mitte noch locker 5mm....ich fahr zwar sportlich, aber nach so wenig km schon neue reifen is echt der hammer.....und 18" sind ja auch net die günstigsten...

werd auch mal die spur/sturz neu einstellen lassen....

naja und zu allem übel natürlich im hinteren reifen ne schraube drinnen :(

am 21. November 2005 um 11:36

Willkommen im Club. Bei mir sind die beiden Vorderen auf der Innenseite abgefahren und hinten links hat sich's ein Nagel in der Lauffläche gemütlich gemacht :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. linker Reifen fährt sich aussen ab