Wassereinbruch

Audi A6 C7/4G

Guten Tag,

bei meinem neuen A6 (Erstzulassung März 2012) mußte ich zum wiederholten Mal einen Wassereinbruch im linken und rechten vorderen Fahrgastraum feststellen. Mehrere Handtücher sind notwendig um das Wasser einigermaßen zu entfernen. Das Wasser dringt nicht während des Fahrens ein sondern wenn der Wagen steht! Werkstatt ist ratlos, findet nichts und untersucht weiter! Meine Enttäuschung brauche ich hier nicht schildern. Wer hat sowas auch schon festgestellt damit die Fehlerfindung schneller vonstatten geht?
Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zuerst einmal Schiebedach (falls vorhanden) und Fenster schließen.
Bitte nicht in Seeen und Flüssen parken.

705 weitere Antworten
705 Antworten

Vielen Dank, ich traue mich nur nicht dran an die ganze Materie. Wie teuer wäre sowas beim freundlichen zu beheben?

Schreib mir per PN mal deine email...

Ist gemacht 🙂 vielleicht kennt sich hier jemand aus Nähe Dortmund. Hätte da nichts gegen aber es muss jemand machen der Ahnung wie cmiles hat 😁

Ich bin unterwegs ich schick dir.morgen was...??
Das kannst alles ganz easy selber..

Ähnliche Themen

Das wäre super, ich will nur nicht irgendwas abbrechen ( meistens sind es so kleine Kunststoffhalterungen)

Genau deswegen helf ich dir...??

Ich freue mich auf deine Mail 🙂

Die Verkleidung zu demontieren ist eigentlich ganz easy. Im entsprechenden Thread (Türverkleidung ausbauen) hat @combatmiles netterweise aufgezeigt wo die Clips sitzen & welches Werkzeug benötigt wird. Damit hat es ziemlich gut funktioniert

Zur Info: Ich hatte genau die selbe Baustelle wie @combatmiles. Türverkleidung demontiert, Dichtung der Lautsprecher ersetzt und die „Abflüsse“ befreit. Siehe da, alles dicht! Ist echt machbar (Ich habe noch nie eine Türverkleidung demontiert ??)

Hallo Leute,

bei mir ist die Einstiegsleiste rechts vorne immer nass bzw. feucht? (siehe Foto)
Sogar bei +30 Grad ohne Regen.

Was könnte hier das Problem sein? Klimaanlage?

Danke
Lg

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einstiegsleiste - vorne rechts feucht' überführt.]

Asset.JPG

Wie sieht es unter der Tür aus?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einstiegsleiste - vorne rechts feucht' überführt.]

Dichtung an der Tür unten?

mein Beitrag vom 1. Juli 2018...

https://www.motor-talk.de/.../wassereinbruch-t3986889.html?...

@Polmaster please… 😉

Hallo zusammen

Ich habe bei meinem A6 das Problem mit den undichten Schiebe Dächerschläuchen und muss den Dachhimmel absenken.

Nun zur Frage. Wie bekomme ich die Sonnenblende montiert? Den äußeren fixen Befestigungspunkt mit dem Gelenk der Blende. Meine Suche im Forum war leider erfolglos.

Danke und Gruß
Rolleff

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sonnenblende demontieren' überführt.]

Sonnenblende Befestigung Gelenk.jpg

Die Kappe nach unten hin abziehen. Die verkeilt die Halterung.

Deine Antwort