Wassereinbruch
Guten Tag,
bei meinem neuen A6 (Erstzulassung März 2012) mußte ich zum wiederholten Mal einen Wassereinbruch im linken und rechten vorderen Fahrgastraum feststellen. Mehrere Handtücher sind notwendig um das Wasser einigermaßen zu entfernen. Das Wasser dringt nicht während des Fahrens ein sondern wenn der Wagen steht! Werkstatt ist ratlos, findet nichts und untersucht weiter! Meine Enttäuschung brauche ich hier nicht schildern. Wer hat sowas auch schon festgestellt damit die Fehlerfindung schneller vonstatten geht?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Zuerst einmal Schiebedach (falls vorhanden) und Fenster schließen.
Bitte nicht in Seeen und Flüssen parken.
705 Antworten
Zitat:
@Lomax04 schrieb am 26. April 2024 um 13:21:37 Uhr:
Moin zusammen,
ich habe mich nun etwas eingelesen und stelle mir die Frage, ob man einen 8welchen) Wassereinbruch auch am Himmel erkennen kann?
Nach meiner Vorstellung sollte doch bei einem gebrochenen Rahmen oder nicht richtig aufgesetem Schlauch der Himmel nass werden . . . ?
cu Lomax
richtig, nach jeder Regenschauer war das Seitenteil vom Himmel bis hin zum Kofferraum komplett durchtränkt.
Der Schlauch war schon noch richtig aufgesteckt, er wurde einfach hinter dem Stecker porös und undicht und das Wasser trat da aus und tropfte in den Himmel. Es war also nicht der klassische Versuch, mit einem Draht den Ablauf zu öffnen und dabei den Schlauch abgelöst