ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wassereinbruch in der Heckklappe

Wassereinbruch in der Heckklappe

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 27. Dezember 2023 um 22:02

Guten Tag,

Mir ist die Tage aufgefallen, dass ich scheinbar ein Aquarium in der Heckklappe habe. ??

Gibt es da Erfahrungswerte, wo das Wasser sich ihren Weg in die Heckklappe sucht? Ich vermute die Rückleuchten. Kann man diese neu abdichten?

Gruß

Ähnliche Themen
4 Antworten

Avant oder Limo ?? - Beim Avant würde ich mir mal den Heckwischermotor ansehen. Wenn die Runddichtung in der Scheibe um dem Wischermotor undicht ist läuft dir nach und nach das Wasser in die Heckkleppe rein. Auch wenn der Motor selbst undicht ist, also wenn die Wasserdurchleitung im Motor defekt ist läuft es auch in die Klappe rein. Entsprechende Wasserspuren sollte man innen an der Scheibe oder am Motor sehen. Ist ein generell bekanntes Problem bei dieser Bauart.

Ansonsten, klar natürlcih kann es auch über die Rückleuchten reinkommen. Aber auch hier sollte man ensprechende Wasserspuren sehen. Rückleuchten ausbauen, Dichtfächen, Dichtrungen reinigen und mit Talkum, Fett, WD40 oder was auch immer gerade greifbar ist behandeln und montieren.

Themenstarteram 28. Dezember 2023 um 9:44

Es geht um ein Avant. Heckwischer würde ich eher ausschließen, da sich das Wasser in der Heckklappe sammelt und nicht zwischen Heckklappe und Kofferraumverkleidung, wo der Heckwischer sitzt.

Dann mach halt die Verkleidung der Heckklappe weg und fahr in die waschbox. Jemand soll in den Kofferraum sitzen und schauen wo der Käse reinläuft , fertig .

Mit freundlichen Grüßen marc

Themenstarteram 28. Dezember 2023 um 11:27

Danke Marc, wie die Prüfung erfolgt ist mir bewusst. Ich wollte hier erfragen ob es diesbezüglich Erfahrungswerte gibt. Also im Grunde „bekannte Probleme“.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wassereinbruch in der Heckklappe