ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. wassereinbruch irgendwo vorne suche jetzt selbst mir reichts mit bild

wassereinbruch irgendwo vorne suche jetzt selbst mir reichts mit bild

Themenstarteram 6. März 2008 um 21:42

Hallo dachte das das wasser durch die tür auf der beifahrerseite kommt davon bin ich mittlerweile abgekommen da ich die verkleidung der tür abgebaut habe und ich dann in der waschstraße war und ich mit der taschenlampe mir das mal von innen angeschaut habe und ich feststellte das plötzlich ein tropfen auf der kannte siehe bild angesammelte hat leider konnte ich nicht feststellen wo dieser tropfen (wasseransammlung) herkam .

somit handschuhfach ausgebaut aber auch da konnte ich nichts genaueres sehen.

wekstatt hat das auto auch schon mehrmals aus diesem grund gehabt ...

jedes mal die gleiche antwort sie wissen nicht wo das herkommt

das einzige was mir noch eingefallen ist es wurde die windschutzscheibe vor einen guten halben jahr gewechelt worden kann da die ursache leigen und wie kann ich das überprüfen.

auch der innenraumluftfilter gibt keine auskunft er ist trocken.

noch eine vermutung wäre das ein ablauf vom schiebedach die ursache ist

somit meine frage an euch kann das sein das in der a- seule das wasser runterkommt und dann in den innenraum kommt.

Habt ihr da vieleicht ideen was es noch sein kann .

mich nervt der nasse teppich .........

HILFE HILFE HILFE erwünscht

Ähnliche Themen
12 Antworten

Am Schiebedach kann es liegen... der Wasserablauf müßte sogar da runterkommen wo du das Kreuzchen gemacht hast.

Gieße mal oben ein wenig Wasser in den Wasserablauf und schau ob unten das Wasser rausläuft ...

 

am 7. März 2008 um 8:48

Bei meinem läuft z.B. nach dem Besuch der Waschstraße Wasser aus dem Lüftungsloch (Fußheizung, bzw. -lüftung). Auch bei starkem Regen ist dies ab und zu der Fall. Ich habe erst vor kurzem festgestellt wo das Wasser herkommt und muss es demnächst machen lassen bevor die Garantie ausläuft. Mei, was eine Schrottkiste. Was die alles schon auf Garantie reparieren mussten, das passt auf keine Kuhhaut. Und das Leasing läuft noch knapp ein Jahr nach Erlöschen der Garantiezeit. Prost Mahlzeit.

Themenstarteram 7. März 2008 um 9:51

allso jetzt kann ich schiebedach auch ausschliesen habe wasser in den ablauf schiebedach geschüttet kam unter auto wasser raus somit ist der ablauf nicht verstopft

blos wo genau der schlauch rauskommt konnte ich nicht feststellen denke genau an der kannte wo der " wagenheber angesetzt wird. ist das richtig wie gesagt im wagen konnte ich jetzt kein wasser feststellen.

so weiter geht die suche mit eurer hilfe...........

bin dankbar für jede hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe letzten im TV (vox, automobil??) was ähnliches gesehen.

Da lag es tatsächlich an der kurz zuvor gewchselten Windschutzscheibe:

die war nicht richtig verklebt und zw. Scheibe und A-Säule lief das Wasser rein...

Kanst also mit Deiner ersten Vermutung durchaus Recht haben...

Drück mal nicht zu feste von Innen gegen die Scheibe, ob die sich anhebt. Wahrscheinlich guckt am Besten ein Zweiter von außen dabei auch noch, ob sich da eine Lücke auftut..

am 7. März 2008 um 16:49

Das mit der Scheibe kann ich nur bestätigen!

Bei mir läuft das Wasser auf der Fahrerseite etwas tiefer als auf dem Bild in den Innenraum.

Meine Scheibe wurde im Dez. 2005 beim FFH gewechselt.

Irgendwann habe ich dann Feuchtigkeit im Fußraum auf der Fahrer- und Beifahrerseite festgestellt. Beide vordere Türdichtungen waren undicht und mußten erneuert werden. Nur die Beifahrerseite wurde dicht.

Also mal wirklich intensiv gesucht, und siehe da, die Scheibe ist undicht.

Ich habe abschnittsweise alle in Frage kommenden Bereiche, erst nur Wasserkasten, dann entlang der A-Säule usw. die Scheibe mit dem Wasserschlauch abgesprüht.

In Innenraum habe ich die seitliche Verkleidung entfernt und den Teppich nach innen umgeschlagen.

Erst wenn ich die Scheibe in der Mitte des oberen Dachbereichs absprühe, also nicht die A-Säule, läuft das Wasser an besagter Stelle in den Innenraum. Keine Ahnung, wie da die "Wege" verlaufen. Und das Ganze ist absolut reproduzierbar.

Der FFH hat versucht die Scheibe nachträglich abzudichten, aber bis jetzt ohne Erfolg.

Jedenfalls zieht er sich den Schuh an, die Aktion war incl. Leihwagen bis jetzt kostenlos.

Der nächste Termin ist schon vereinbart.

PS: Ich habe Zisternenwasser, also Regenwasser, genommen. Also versuch es mal mit Leitungswasser und einem Schuß Spülmittel.

am 7. März 2008 um 19:16

Habe genau das gleiche Problem mit dem Wassereinbrauch auf der Beifahrerseite wie Zwietsch. Bei mir wurde ebenfalls vor einem halben Jahr die Frontscheibe gewechselt, ich denke da wurde gepfuscht. Hab übrigens kein Schiebedach.

Wenn das Wetter besser wird muss ich der Sache mal auf den Zahn fühlen.

am 8. März 2008 um 16:55

Würde mal dreist behaupten es leigt an der Scheibe.

Hatte das an nem Firmen VW Bus auch mal.

Die mustten die Scheibe insgesamt 3 mal erneuern bis die Dicht war.

Hab ich aus einen bekannten anderen Forum auch gehört mit der Scheibendichtung.

Schau mal vorne (beim Wischermotor) ob Dein Pollenfilter klatsch Nass ist ,,,, dann wirds wohl die Scheibendichtung sein.

Gruß Ronny

am 10. März 2008 um 2:14

Ich hatte lange das gleiche Problem, bis mir hier im Forum geholfen wurde: Wird der Innenraumfilter gewechselt, wird dessen Abdeckung häufig abgenommen, sprich die Plastikschiene von der Unterkante der Frontscheibe abgezogen. Lässt man die "S"förmige Schiene an der Abdeckung, bekommt man sie nicht mehr auf die Scheibe gesteckt. Ich hatte gar nicht bemerkt, dass es sich um zwei Teile handelt... Also: Plastikschiene von der Abdeckung abziehen, auf die Scheibe stecken und dann die Abdeckung wieder in die Schiene einklipsen. Alles klar?! klingt umständlich - einfach mal die abdeckung in die Hand nehmen und genau betrachten, dann erklärt sichs sicher von selbst.

@zwietsch

und isser wieder trocken????

Themenstarteram 15. März 2008 um 16:27

nein leider nicht bin derzeit recht im stress gewesen werde morgen weiter zerlegen

tür verkleidung hab ich schon und den rest werde mal schauen und dann sicher berichten

Hallo Zwietsch!

Kannst du die Frontscheibe ausschließen, beim Arbeitskollegen war es auch nach

erneuern der Frontscheibe im Innenraum nass. Erst beim 3 Versuch klappte es und

die Scheibe war dicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. wassereinbruch irgendwo vorne suche jetzt selbst mir reichts mit bild