ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wassereinbruch / Fahrerseite Boden nass. Ursache Dachhimmel Beifahrerseite hinten

Wassereinbruch / Fahrerseite Boden nass. Ursache Dachhimmel Beifahrerseite hinten

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 11. November 2018 um 14:43

Hallo leute,

brauche dringend Hilfe. Habe hier eine Menge gelesen bezüglich Wasser auf dem Boden bei der Fahrerseite.

Da es heute regnet, schon den ganzen Tag, hab ich mir dies mal genauer angeschaut.

Und zwar ist auf der Beifahrerseite hinten der Dachhimmel und die Säulen nass. Hier sind paar Fotos, damit ihr seht, was genau ich meine.

Wird das auch daran liegen, dass meine Fahrerseite dadurch nass wird? Fließt das Wasser runter und dann bis zu mir auf die Fahrerseite oder wie soll ich es mir vorstellen? Oder ist das hier ein ganz anderer Wassereinbruch und hat mit der Fahrerseite nichts zu tun? XD

Es ist lediglich nur der Boden der Fahrerseite nass? Und halt jetzt der Dachhimmel hinten rechts.

ah noch kurz zur Info. hab auch einen Schiebdach. Aber davon kanns nicht sein oder?

Bitte um schnell Hilfe.

LG MASSIV

1
2
3
+4
Ähnliche Themen
79 Antworten

Welchen Abzieher hast du benutzt?

Die Kontaktkorrosion kann schon sehr heftig sein.

Eine andere Wahl hat man fast garnicht. So stark am Abzieher drehen bis die Kaltverforumung einsetzt oder es zum Bruch kommt. :)

Themenstarteram 2. August 2019 um 20:10

Was heist kaltverformung und wie bricht er?? Muss ich dann eine neue stange kaufen? Oder wie meinste?

Es geht um das Werkzeug. Das sollte schon Einiges ab können.

am 15. März 2020 um 12:22

Zitat:

@MASSIV89 schrieb am 2. August 2019 um 17:45:29 Uhr:

ALso Leute,

ich wollte die Woche mit den Reperaturen anfangen. Ich möchte die sogenannte E-Box tauschen. Das Ersatzteil "NEU" liegt bei mir. Wollte die Wischstangen abbauen, da das als erstes ab muss. Beifahrer Seite ging mit dem sogenanten "Abzieher" ab. Doch an der Fahrerseite passiert nichts. Habe WD40 benutzt. Seit Tagen mit WD40 eingesprüht. Jedoch springt die Halterung nicht raus. Unfassbar. Wie fest kann das dingen sitzen??? Habe auch stark rum gezogen und gedrückt. Es passiert nichts. Wenn sogar es mit dem Abzieher schon net klappt.... Was kann ich nun noch machen??? Bin am verzweifeln....

Immer etwas Kupferpaste vor Einbau drauf...dann geht es immer leicht ab.

Ist die erste Handlung die ich bei meinen Neuwagen mache.

Habe bei mir noch keinen Abzieher nutzen müssen. Selbst hinten nicht, welcher nach 18 Jahren das erste mal demontiert wurde.

Jeder wie er will. Ich würde es vor der geplanten Reparatur erstmal mit rütteln probieren. Wenn die Wischer abgehen, hat man es am Tag der Reparatur leichter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wassereinbruch / Fahrerseite Boden nass. Ursache Dachhimmel Beifahrerseite hinten