1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Wassereinbruch Backbord...

Wassereinbruch Backbord...

VW Caddy 3 (2K/2C)

...HERR KALOI - ALLES ZU DEN RETTUNGSBOOTEN!

hörte ich vorhin nur, als wir im strömenden regen einkaufen waren.

ja, es scheint auch mit den neuen fenstern ( fertigung 12/04 ) noch nicht behoben zu sein...

meine frage nun an die alteingesessenen caddy-fahrer: "verschlimmbessern" lassen von der werkstatt oder "finger weg" und damit abfinden?

und wo ist im zubehör der schwimmwesten-satz zu finden??? 🙄

grüsse, thomas

48 Antworten

Meine sind auch dicht!
Auslieferung 5/05
3x Waschstrasse und einige heftige Gewitter!

Gruß Holger

Schiebefenster ist dicht...!!!

Nabend Leute,

habe heute meinen neuen Einsatz für das Schiebefenster bekommen...

Habe den Meister gebeten, an Ort und Stelle, den "Waschstraßentest" mit dem Hochdruckreiniger durchzuführen...!

Der Hugo hatte den Waschstraßentest mit Bravour bestanden 😉

Da Kontrolle besser ist als Vertrauen, habe ich Zuhause auch noch mal mit dem Gartenschlau voll draufgehalten 😁

Ergebnis: Schiebefenster ist dicht !!!

Gruß Torsten

PS.: Jetzt fehlen nur noch die korrodierten Türkontakte und die Lackschäden durch die Schiebetüren, langsam wird's 😉

Neuer Caddy - undichtes Schiebefenster

Wir haben unseren Caddy seit gestern, und klar - es hat gleich ordentlich geregnet. Heute Morgen war dann eine kleine Pfütze unter dem Schiebefenster 😠 . Am Montag soll ich mit einem Meister aus der Werkstatt telefonieren um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Klar habe ich am neuen Auto einiges ausprobiert und das Schiebefenster geöffnet. Aber dafür ist so ein Fenster ja auch da.

Gruß, braunauge

Nach 5 Min. in der Warteschleife...

Hallo Hoshi,

Zitat:

...Im gesamten elektronischen Telefonbuch der Volkswagen AG gibt es keinen Manfred Manig oder Ulrich Mink! Und dort ist JEDER Mitarbeiter erfasst...

habe gerade

persönlich

mit Herrn Ulrich Mink telefoniert! 😉

Habe primär wegen der korrodierten Türkontakte angerufen, weil ich bis jetzt immer noch keine Info von VW erhalten habe was jetzt Sache ist 🙁

Danach habe ich Herrn Mink bezüglich deiner Aussage (siehe Zitat) angesprochen 😁

1.) Herr Mink arbeitet in Wolfsburg!
2.) Er behauptet er würde in der Telefonliste stehen 😉
3.) Der Grund für die 01805-Nummer (Front Office) ist folgender...

O-Ton Herr Mink: "...wenn die Durchwahl von mir bekannt wäre, kämen ich nicht mehr zum Arbeiten, weil jeder (verärgerte) Kunde dann ständig anrufen würde!". 😰

So sind halt die "Damen" vorgeschaltet die das Gröbst abfangen und filtern...

Gruß Torsten

Ähnliche Themen

Re: Nach 5 Min. in der Warteschleife...

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

Ab 15.08. bin ich wieder im Werk, ich suche dann nochmal...(?)

Gruß Hoshi

Re: Nach 5 Min. in der Warteschleife...

Zitat:

Danach habe ich Herrn Mink bezüglich deiner Aussage (siehe Zitat) angesprochen 😁

3.) Der Grund für die 01805-Nummer (Front Office) ist folgender...

Hallo,

nachdem ich gestern erstmal meine Arbeit geordnet habe, hatte ich heute Zeit mich mit den Namen Manig und Mink zu beschäftigen:

Ich habe die beiden nicht gefunden weil es 2 verschiedene elektronische Hausrufverzeichnisse gibt (für Insider: Telis und VCD). Während in Telis nur Konzernangehörige verzeichnet sind, findet man in VCD auch bestimmte Fremdfirmenmitarbeiter (die auf unserem Werksgelände ein Büro und Telefon haben). Diese Mitarbeiter haben keine "normale"

Vorname.Name@Volkswagen.de

E-Mailadresse. Bei denen wird an einer bestimmten Stelle ein "Extern" in die VW-E-Mailadresse eingefügt um sie als externe Mitarbeiter kenntlich zu machen.

Danach hatte ich nicht gesucht! Ich bin von VW-Mitarbeitern ausgegangen...

Gruß Hoshi

Re: Schiebefenster ist dicht...!!!

Zitat:

...
Da Kontrolle besser ist als Vertrauen, habe ich Zuhause auch noch mal mit dem Gartenschlau voll draufgehalten 😁

Wie sieht es jetzt aus?

Weil: der Gartenschlauch hilft nicht viel, es sei denn aus der Regentonne. Das Problem hängt hauptächlich mit weichem Wasser zusammen.

Mein 5 Wochen alter Caddy ist dicht beim Kärchern - aber im schönen weichen österreichischen Regen habe ich auf einmal Feutigkeitsspuren innen an der Fensterhalterung, und damit fängt's an...

Morgen darf der Meister gleich mal selber schauen.

...und ich dachte, das müssen sie jetzt im Griff haben. Wahrscheinlich werden solange die alten Teile verbaut, bis sie alle sind. Wer sich beschwert kriegts halt gewandelt... 😕

wir gehören auch zu den rettungsschwimmern nachdem es viel geregnet hat und 4ts kind mit schiebfenster gen wetterseite stand, brauchten wir schwimmflügel. ärgerlich bei nem 1 woche alten auto.

ach, was bin ich froh, unseren RedSpicy mit festen fenstern in den schiebtüren geordert zu haben: tolle sicht nach hinten rechts und dicht ist's auch.

das hilft euch armen schluckern zwar nicht weiter. aber vielleicht denken dann noch mehr caddy-käufer über den schritt, die überflüssigen luken abzubestellen nach ...

jens

p.s.: bauernweisheit zum thema
wem das wasser bis zum hals steht, der sollte den kopf nicht hängen lassen!

Schiebefenster

Hallo Zusammen,

bis jetzt scheint das Schiebefenster dicht zu sein, aber: Mein Bruder sowie mein Sohn haben es jeweils 1mal geöffnet, immer mit dem gleichen Effekt.
Das Teil ist unglaublich unkomfortabel zu bedienen (wirklich nix für zarte Damenhände) und wenn das Fenster nicht mit nachdruck wieder in den Rahmen gedrückt wird, schließt es nicht richtig und ist undicht. Ich habe es beim ersten Mal nur durch Zufall festgestellt und konnte gerade noch einen Wassereinbruch verhindern.

Seitdem gibt es ein Öffnungsverbot ! Ich hab´ keinen Bock, jedesmal ums ganze Auto herumzuwetzen und das Fenster zu kontrollieren.

Ich ärgere mich im Nachhinein das gute Stück nicht abbestellt zu haben zumal dann die Fensterfläche wesentlich größer gewesen wäre.

Schönes WE

Gruß
quasselmodo

Meldung!

Nabend diebohne,

Zitat:

Wie sieht es jetzt aus?

melde alle Schotten dicht Herr KaLeu...! 😉

Gruß Torsten

Land unter

Jetzt ist es auch bei uns soweit (:=

Wassereinbruch.......

Ein Gespräch mit dem Meister hat mich nicht gerade beruhigt ihm war das Problem überwiegend vom T5 bekannt.
Eine wirkliche Abhilfe scheint es demnach nicht zu geben, immer wenn die Eigenspannung der Gummidichtung etwas nachläßt ist eine neues Fenster fällig weil es keine Einzelteile gibt.

Schaun mer mal

Gruß Uwe

Wassereinbruch

So, nachdem ich hier schon öfters von undichten Seitenfenstern gelesen hatte, war ich doch ganz froh, daß unseres dicht gehalten hat.
Als wir aber nun ende November auf Norderney waren, und der Caddy zwei Wochen nur gestanden hat, habe ich natürlich laut Sch.... geschrien, als ich die Schiebetür öffnete und mir gleich einige Wasserspritzer entgegen kamen.

Naja, nach dem Urlaub dann beim "Freundlichen" vorgestellt und der hat dann auch gleich die erforderlichen Teile bestellt.

Der "Freundliche" hat mir dann auch erklärt, daß es bestimmte Richtlinien zur Besietigung dieses Mangels gibt.

So wurde gestern das Schiebefenster getauscht und ein Wassertest durchgeführt.
Ergebnis: undicht.
Dann wurde heute die komplette Seitenscheibe der Schiebetür gewechselt.
Ergebnis: dicht.
Dann wollen wir mal hoffen, daß es auch so bleibt.

Nun muss ich mich nur noch an VW wenden, ob die die Kosten für das Erneuern der Folientönung erstatten.
Hat damit evtl. schon jemand Erfahrung?

Gruß

Re: Wassereinbruch

Zitat:

Original geschrieben von rakodo

... ob die die Kosten für das Erneuern der Folientönung erstatten.
Hat damit evtl. schon jemand Erfahrung?

Moin!

Nächsten Mittwoch wird bei meinem Caddy das Schiebefenster wegen Undichtigkeit erneuert. Mein 🙂 hat mir zugesagt, dass die Kosten für die Folientönung und auch für die Werbung, die ich auf dem Fenster habe, ersetzt werden. Mal sehen, was da so draus wird...

Gruß - Claus

Zitat:

Nun muss ich mich nur noch an VW wenden, ob die die Kosten für das Erneuern der Folientönung erstatten.

Moin rakodo,

also ich weiß es nur bei Glasbruchschäden bzw. Teilkaskoschäden, da die Versicherungen eine nachträgliche Veredelung in der Regel nicht mitbezahlen. Da es sich hier aber um einen Garantieanspruch gegenüber dem Hersteller handelt, müsste es aber eigentlich mitübernommen werden. Und wenn nicht, erwarte ich zumindest eine Übernahme auf dem Kulanzweg, für den Ärger den man damit hat.

Aber wie in dem anschließenden Posting von Claus zu lesen ist, funktioniert es ja scheinbar auch.

Gruß
Albert

Deine Antwort