Wassereinbruch Backbord...
...HERR KALOI - ALLES ZU DEN RETTUNGSBOOTEN!
hörte ich vorhin nur, als wir im strömenden regen einkaufen waren.
ja, es scheint auch mit den neuen fenstern ( fertigung 12/04 ) noch nicht behoben zu sein...
meine frage nun an die alteingesessenen caddy-fahrer: "verschlimmbessern" lassen von der werkstatt oder "finger weg" und damit abfinden?
und wo ist im zubehör der schwimmwesten-satz zu finden??? 🙄
grüsse, thomas
48 Antworten
Vorne "10", Hinten "15"...
Tach Thomas,
das hört sich gar nicht gut an 🙁 !!!
Mal blöd nachgefragt, hast du das Schiebefenster schon jemals geöffnet ?
Also "abfinden" würde ich mich mit diesem "Mißstand" auf gar keinen Fall...!
Hatte beim meinem Golf IV immer Probleme mit festgefrorenen Türabschlußleisten...
Habe sie im Herbst immer einer Vaselinebehandlung unterzogen, von dort an war dann Ruhe mit festfrieren 😉
Vielleicht probierste du das mal mit den Gummidichtungen des kleinen Schiebefensters aus, schlimmer kann es ja nicht mehr werden 😛
Habe was passendes im Votex-Shop unter folgender Teilenummer: 5M0084001 CXH für dich gefunden, vielleicht hilfts ja...
Gruß Torsten
PS.: /!\ Achtung, Schwarzer Humor /!\
Re: Vorne "10", Hinten "15"...
Zitat:
Original geschrieben von Torsten Kiebert
PS.: /!\ Achtung, Schwarzer Humor /!\
wieso schwarzer humor???
die farbe passt!
was mir aber dabei auffällt - es ist das fenster, das wir schon des öfteren aufhatten ( auf der anderen seite hat sohnemann seinen sitz ).
aber von 10X aufmachen kann doch da noch nichts abgenutzt sein...? und es "klackt" richtig zu!
es würde mich mal interessieren, was die anderen "älteren" caddy´sten ( teilweise ja auswringbare handtücher ) bis jetzt für reparaturversuche gestartet haben...
grüsse, thomas
Wasserabweisendes Gleitmittel
Hallo Thomas,
ich weiß nur, das ich dieses versch... Fenster auf gar keinen Fall anrühren werde...!!!
Warum auch ? Ich habe ja Klima an Board ! 😁
Kannst ja mal meinen Tipp mit der Vaseline versuchen 😉
Über ein positives Feedback (alle Schotten dicht !) würde ich mich freuen...
Gruß Torsten
Ja was soll ich sagen:
ICH BIN SO EIN LEIDGEPLAGTER !
Seit Dez. soll ich die neuen Gummis bekommen,werde nur vertröstet "Lieferschwierigkeiten".
Hab die Schnauze gestreichen voll,vor allem Dauerregen seit vorgestern hier in Wien.
Habe ein Pickband rund um meine Fenster gemacht,die halten jetzt mal "dicht".
Und jetzt irgendwann läuft hier ein Tornadoroter Caddy mit einen Tornadorroten Fahrer AMOK.
Aber man soll die Hoffnung nie aufgeben,(Wo bleibt der Sommer ??)
MfG
riesenbaby
Ähnliche Themen
Hallo Riesenbaby,
Mein Beileid.Auch mein Seitenfenster ist undicht aber du hattest mich ja gewarnt.
Auch ich warte schon seit Wochen auf Ersatz.
Laut Auskunft meiner Werkstatt wird das eigentliche Schiebefenster vergrössert.Auch der Anpressdruck wird erhöht.
Nach dem Kärchertest wird dann die Dichtheit festgestellt.
Ich vermute der Zulieferer kommt bei der grossen "Nachfrage"nicht nach.
Es heißt also warten,warten,warten.......
Gruß cadcam
@ torsten
guter tip! vaseline müsste ich erst besorgen - bin doch familienvater und die ist dementsprechend nicht greifbar... :O)
*dudu thomas* 🙄
@ riesenbaby
hoffe du läufst nicht amok wenn du hier oben im norden bist...?
halt uns mal auf dem laufenden, was sich da mit deinen gummis tut...
das andere fenster rühre ich nicht an bis diese neuen dichtungen verfügbar sind!
grüsse, thomas
Na da bin ich ja mal gespannt! Hab mein Fenster jetzt auch reklamiert da es nun auch zunehmend "undichter" wird und mir wurde versprochen, dass ein neues Fenster eingebaut wird (muss aber erst bestellt werden).
Werde euch auf dem laufenden halten was mein feuchter Caddy macht, wenns nicht klappt probier ichs halt auch mal mit Vaseline :O
Grüsse Weizi
Auch mein Fenster (Caddy Life, abgeholt am 13.01.2005!) ist undicht.
Bin darüber doch sehr entäuscht da hier im Forum schon des öfteren davon die Rede war das der Fehler bereits ab Werk abgestellt worden wäre :-(
Heute kann ich Euch nun mitteilen das es definitiv nicht so ist!
Grüße Franz
Hat eigentlich schon mittlerweile jemand ein nachgebessertes, dichtes Fenster?
Wenn ja welche Bauart (getönt oder normal)? und wie wurde nachgebessert?
Wie gesagt bei mir soll angeblich das ganze Fenster komplett getauscht werden. (getönt)
Grüsse Weizi
Undichte Fenster/Türen
Also, mein Caddy ist vom Juni 2004. Ich warte nach 2x Reklamation auf neue Fenster, da es letzte Nacht ordentlich gepritschelt (geregnet) hat, war es heute morgen wieder nass auf der Sitzbank. Ich habe aber auch die Türdichtung in Verdacht.
undichtes Fenster
Hallo
ich bin neu hier im Forum und kann nur wenig Erfahrungen mit den Caddy weitergeben.
habe erst seit kurzem ein Caddy ( 01/05 ) ,
hatte vorher einen T4 -Kombi - langen Radstand.
Ich kann nur sagen das dieses Forum super ist .
-- Nun zum Problem Schiebefenster --
ich hatte dieses Problem mit dem undichten Fenster noch nicht , da ich es noch nie geöffnet hatte ( ist ja auch Winter ) und werde es wahrscheinlich nie öffnen .
werde also erstmal abwarten bis es so richtig regnet .
da kann ich ja nur froh sein dass ich echt im letzten moment noch den freundlichen angerufen hab und gesagt hab dass ich das schiebeteilchen weg hamm will.
also ich hab nur die beiden vorderen fensterchen.
das reicht mir ^^
Wenn ich zum damaligen Zeitpunkt der Bestellung (März 04´) gewusst hätte,dass ich die Fenster weglassen könnte,hätte ich es getan....
Aber es muss sich was getan haben punktum Gummis,bei uns in wien war die VIENNA AUTO SCHAU,da habens auch einen Caddy LIFE ausgestellt,der hatte schon die neuen Gummis (oder Fenster???) eingebaut.
Bei meinen Schiebefenstern aussen ist so´n Spalt herum ca 5 mm ( im geschlossenen Zustand).
Bei dem ausgestellten Caddy hat es so ausgesehen,dass der Dichtungsgummi "eingezwickt" vom Fenster war.Im spalt (5mm) war der Gummi eingezwickt rundherum....
Na bin mal gespannt,was sich da noch anbahnt......
Undichter Caddy
Nach erfolgter Auswechselung der Schiebefenster endlich dicht.
Gruß Senoliou