Wassereinbruch Backbord...
...HERR KALOI - ALLES ZU DEN RETTUNGSBOOTEN!
hörte ich vorhin nur, als wir im strömenden regen einkaufen waren.
ja, es scheint auch mit den neuen fenstern ( fertigung 12/04 ) noch nicht behoben zu sein...
meine frage nun an die alteingesessenen caddy-fahrer: "verschlimmbessern" lassen von der werkstatt oder "finger weg" und damit abfinden?
und wo ist im zubehör der schwimmwesten-satz zu finden??? 🙄
grüsse, thomas
48 Antworten
Hallo!
Da rechne ich eigentlich nicht mit Schwierigkeiten.
Schließlich handelt es sich ja um einen Produktions- oder Materialfehler von VW, durch den mir diese Kosten überhaupt erst entstehen.
Sobald ich etwas von VW höre, werde ich das natürlich auch sofort hier mitteilen.
Gruß
Mein Schiebefenster ist nun erneuert worden, allerdings nur das innere, bewegliche Teil. Die Tönung muss ich nun neu anbringen lassen. Das Autohaus (🙂 schreib ich nicht mehr, das ist mir vergangen) hat um die Rechnung für die Tönung gebeten und wird die Kosten dafür übernehmen.
Dichtigkeitstest hab ich allerdings noch nicht durchführen können.
Gruß - Claus
Jetzt gehöre ich noch noch nicht wirklich lange zu der Gemeinde der Caddy fahrer. Doch leider ist auch bei unserem Caddy einiges, ja nicht wirklich fröhlich so doch feucht!
Wir holten unseren Caddy am 11.01.2012 direkt aus Hannover ab, machten die Werksführung und halt das volle Programm mit Mittagessen und so.
Als wir wieder zu Hause waren, mußte ich noch die gleich vor Ort gekauften hinteren Matten und die große Kofferraummatte zuschneiden. Auf dem hinteren Deckel des Bodenfachs auf der Fahrerseite war es feucht. Nach dem ich den Deckel hoch genommen hatte, unter dem sich schon Kondenswasser sammelte faßte ich in die Mulde. Es war patsch nass. Da ich erst an einen Fehler bei der Endreinigung dachte, legte ich alles trocken und wartete einige Tage. Doch dann wieder alles nass. Ich meldete den Schaden meinem Verkäufer. Für den 20.01. bekamen wir dann vom ansässigen Händler (nicht Verkäufer) einen Termin. Der Wagen steht nun seit 10 Tagen beim Händler und er gibt sich wirklich Mühe. Sie haben wohl viel ausprobiert, Türen und wer weiß was noch. Weitere Tips kamen aus Polen. Nach dem der Wasserkasten ausgebaut wurde haben sie wohl dort alles nachgedichtet. Heute hatten sie die Verkleidung des linken Radlaufes abgenommen um die Spritzwand nach zu dichten.
Leider ist bis jetzt kein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt worden. Ich habe deshalb heute ein Schreiben an die Niederlassung, die mir den Wagen verkauft hat und an die Geschäftsleitung in Wolfsburg geschickt.
Währe schön, wenn sich da was tut. Ich habe bei dieser Gelegenheit auch auf die Laufschienen angesprochen, die es ja laut einigen Händlern gar nicht geben soll. Nach dem ich hier dank EURER Hilfe die Teilenummer angeben konnte, ging das dann ganz schnell.
Ich berichte weiter, wie die feuchte Geschichte sich entwickelt, hoffe aber, das wir unseren Hubi wieder bekommen. Sonst wird es wohl ein wenig dauern, einen neuen zwischen zu schieben. Also gibt es doch noch Montagsautos!
Hallo Caddyisten
Ich habe das Problem mit den undichten Fenstern auch, war beim Freundlichen, der wollte mir natürlich auf meine Kosten( Caddy ist 3 Jahre alt) ein neues Schiebefenster einbauen- hab ich aber nicht eingesehen.
Ich habe mir das Fenster mal genauer angeschaut, da war durch Wasser ein Grünspan auf der Dichtung. Das ganze mal sauber gemacht und mit ganz normaler Vaseline die Dichtung eingerieben---- was soll ich sagen, das Teil ist schon seit einem halben Jahr wasserdicht.
Wenn wieder was reinkommt dann wird halt wieder etwas Gleitmittel aufgetragen. Ist billig und hilft.
Vieleicht hilft es Euch ja auch.
M.f.G.
Steffen