wasseranzeige im Astra H
hi
ich bin ja kein Astra fahrer, aber was mich sehr interessiert, warum ist im neuen Astra H keine wasseranzeige im bord? also bei tacho und tankanzeige, bisjetzt was ich an bildern gesehen habe, war keine wasseranzeige zu sehen. wiso ist das so?
aber bei den anderen neuen modellen so wie signum, vectra usw... is überall eine wasseranzeige
nicht einmal der antara hat eine anzeige.
hat es damit zu tun, das heutzutage die autos schon so konztruiert sind, das die immer eine konztante temperatur einhalten?
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von boopol
Dir ist aber schon klar dass die Temperatur des Kühlwassers nicht ausschlaggebend dafür ist das der Motor schon warm ist... Oder!?
wenn meinst du jetzt mich??????Klar weiß ich das(wichtig ist nur das das Oel auf Temeratur ist) aber ich bin ja auch net der jenige der sich darum schert und meckert.....ich habe ein neues Auto mit Garantie und ich weiß wenn irgentwas nicht stimmt wird schon irgent eine Meldung von der Elektronik kommen(ist ja schließlich genug davon drin) und wenn nicht und es geht was kaputt hab ich Garantie!!!!!! Wassertemperatur ist ohnehin nur Quatsch und total unnötig!!!!!!!!!!!!!
Dich mein ich nicht... 😁
Du hast deinen Post schneller losgeschickt als ich meinen... Deswegen kamst du dazwischen.
Ich mein natürlich 52kalle...
@boopol,
sicher ist mir das klar. Aber sie gibt mir einen groben Richtwert. Der ist immer noch besser als gar nichts. Öltemperatur wäre natürlich besser. Aber ich bin ja genügsam. 😁
Ich möchte halt nicht nur glauben das es meinem Motor gut geht, ich wills halt gerne wissen. 😁 Wenn ich dann dafür erst StrgAltEntf drücken muß 😕
Gruß Kalle
Ahso.....na dann,hab ich mir aber schon gedacht!!!!!!!!!!!!!!!!Zitat:
Original geschrieben von boopol
Dich mein ich nicht... 😁
Du hast deinen Post schneller losgeschickt als ich meinen... Deswegen kamst du dazwischen.
Ich mein natürlich 52kalle...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 52kalle
@boopol,
sicher ist mir das klar. Aber sie gibt mir einen groben Richtwert. Der ist immer noch besser als gar nichts. Öltemperatur wäre natürlich besser. Aber ich bin ja genügsam. 😁
Ich möchte halt nicht nur glauben das es meinem Motor gut geht, ich wills halt gerne wissen. 😁 Wenn ich dann dafür erst StrgAltEntf drücken muß 😕Gruß Kalle
Wenn es Deinen Motor nicht gut geht wird er es Dir es schon mitteilen dafür ist genügend elektrik verbaut....trotzdem sollte man sich sowieso nie zu sehr auf die elektronik verlassen und Oel und Wasser auch mal so nachschauen und wenn du das alles nicht willst bzw. immer noch was hast was fehlt.......kauf Dir doch ein Pferd das wird sich auf jeden Fall melden wenn es hunger hat oder müde wird..............................lol...............
Geht nicht, hab ne Allergie.
Sicher sollte man Wasser oder Öl mal so nachschauen. Aber hast du dir das mal bei dem neuen Dreier angeschaut? Die Benziner haben noch nicht einmal mehr ein Rohr wo man mal einen Peilstab reinstecken könnte.
Gruß Kalle
Wow, da gibt's ja wirklich noch Leute, die gerne in der Vergangenheit leben :-)
Spaß beiseite :-)
Ich hab den Astra bald 2 Jahre und vermisse die Anzeige nicht wirklich, ich schau sehr selten im Testmode nach, aber sonst gar ncihts
Mir sind andere Dinge wichtiger als eine Kühlwassertemperaturanzeige oder ein Ölmessstab (diesen hat der Astra allerdings)
Zitat:
Original geschrieben von AstraCaravanH
Was hat die Temperaturanzeige mit dem Thermostat zu tun?
Wenn das Thermostat kaputt ist und die Temperatur zu hoch wird, dann leuchte schon irgend eine Leuchte!
1) Wenn die Leuchte angeht, dann kann der Motor schon kaputt sein.
2) Wenn die Temp. dauerhaft zu NIEDRIG ist, dann sieht man dies nur an der Anzeige.
Zitat:
Original geschrieben von XSX
Weil der VECTRA C und SIGNUM schon länger auf dem Markt sind(also älter),der Nachfolger wird bestimmt auch keine Anzeige mher haben
Beim Facelift hat man die Anzeige aber vorerst "verschont".
@ 52 kalle
Gute Einstellung! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ncicewolf
Da könnte ich dir nen Golf1 empfehlen, ich glaube der hat das noch
Beim Golf I hatte VW die Anzeige auch mal wegrationalisiert --- der Golf II hatte sie dann wieder.
kennt eigentlich noch einer WOLKE?
das haben wir früher immer gemacht wo es noch nicht so viele elek. Helfer gab.
Vor der fahrt wurde...
W asser
O el
L uft
K arftstoff
E lektrik (die Lampen und das ohne Laptop zum auslesen)
kontroliert... war auch beim 1.er Golf 🙂
Zitat:
Original geschrieben von FranzmanAstra
Wow, da gibt's ja wirklich noch Leute, die gerne in der Vergangenheit leben :-)
................
Was gibt es denn schon länger 😕 Autos mit oder Autos ohne Temperaturanzeige. 😉
Tankanzeige könnte man ja auch sparen, reicht dann ja auch wenn der BC die Reichweite anzeigt oder bei Reserve eine Lampe angeht. 🙄
Was soll ich überhaupt mit einem Cockpit, viel zu teuer, zurück zum Armaturenbrett. 😁
Ja ja, weniger ist oft mehr........ 😉
Gruß Kalle
An Alle
Habt ihr nicht auch langsam aber sicher genug von diesem Temperaturanzeigegelaber.
Ich wäre dafür diesen Thread zu schliessen.
tattoofreak