ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wasseransammlung in Reserveradmulde Golf 7 Trendline 4-türig Bj. 2015

Wasseransammlung in Reserveradmulde Golf 7 Trendline 4-türig Bj. 2015

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 22. November 2017 um 16:12

Hallo,

wir haben heute im Golf 7 Trendline meiner Schwester eine starke Wasseransammlung in der Reserveradmulde entdeckt (siehe Anhang). Die abgeschöpfte Wassermenge betrug ca. 2 bis 3 Liter. Die Fussräume sind sowohl vorne wie hinten trocken. Das Fahrzeug hat ebenfalls kein Panoramadach (!). Hat hier jemand ein ähnliches Problem und kann sagen oder einen Tipp geben, wo das Wasser eintritt?

Nochmals die Fahrzeugdaten:

Golf 1,2TSI (85PS) Trendline, 4-türig

Bj. 2015, Abholung Wolfsburg im Februar 2015

Extras: 4 Türen, Radio Composition Touch

MfG

helly1969

Reserveradmulde Bild 1
Reserveradmulde Bild 2
Beste Antwort im Thema

Da kann ich Dir vielleicht helfen ;)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Habe das gleiche Problem mit meinem Golf 7,Baujahr 9/15

Seit einer Erneuerung der hinteren Stoßstange und rechter Hinterleuchte habe ich Feuchtigkeit und Wasseransammlung in der reifenmulde und rechts ober der Reifenmulde direkt unterm rechten Rücklicht.habe mehrmals mit dampfstrahler hinten alles abgespritzt und danach war alles trocken.nur wenn es regnet dann ist wieder alles nass.Vermute auch die entlüftungsklappe oder rechte Hinterleuchte?was meint ihr.?

Nimm mal Wasser aus der Regentonne. Das ist weicher.

Meine Frau hat in ihrem Golf leider auch einen kleinen See in der Kofferraummulde.

Wo finde ich diese Zwangsentlüftung?

Habt ihr da vielleicht ein Photo für mich?

Hinter dem Stoßfänger

Danke für die Info!

Könntest du das für mich ein bisschen mehr eingrenzen bzw. schildern wie ich da dazukomme um zu prüfen, ob es auch diese Zwangsentlüftung ist?

Dazu müsstest du die Seitenverkleidung ausbauen um es von innen zu erkennen oder die Stoßstange demontieren

Zitat:

Danke für die Info!

Könntest du das für mich ein bisschen mehr eingrenzen bzw. schildern wie ich da dazukomme um zu prüfen, ob es auch diese Zwangsentlüftung ist?

Stoßstange demontieren geht am einfachsten. Schicke dir per PN was dazu zu.

https://youtu.be/89hE0_CdqOc

 

Beim Golf 6 ist das das Problem , vielleicht , Falks vorhanden das Plastik Teil abnehmen und reinigen . Vom schweller schwappt es in die kofferraummulde

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wasseransammlung in Reserveradmulde Golf 7 Trendline 4-türig Bj. 2015