Wasserablauf in GT?
Hallo,
im Motorraum meines 320d GT befinden sich vor dem Armaturenbrett Vertiefungen, in denen sich Wasser sammelt.
Gibt es hier Wasserabläufe, die verstopft sein könnten, oder ist das normal?
Verstopfte Abflüsse werden wohl nicht unter die Garantie fallen, oder? EZL 09/2015; 20.000 Kilometer.
Vielen Dank für Eure Hinweise.
18 Antworten
Zitat:
@moonwalk schrieb am 20. September 2017 um 13:54:17 Uhr:
wie gesagt, bei meinem Benz war oben in den Vertiefungen nur ein Loch was unten in die "Tüllen" führte, die sich aber zusetzen konnten (siehe Bild)
Bei unserem Benz ist die Tülle eingerissen - dafür verstopft sie nicht mehr. 🙂
@BMW: Bei meinem wurde 2014 eine PuMA genau deswegen durchgeführt. Dabei wurden die Wasserablauftüllen entfernt und der Bereich mit Korrosionsschutz nachgearbeitet.
Beim F20 gab es zum selben Zeitpunkt auch eine PuMA zum selben Thema.
Zitat:
@ChrisH1978
@BMW: Bei meinem wurde 2014 eine PuMA genau deswegen durchgeführt. Dabei wurden die Wasserablauftüllen entfernt und der Bereich mit Korrosionsschutz nachgearbeitet.
Beim F20 gab es zum selben Zeitpunkt auch eine PuMA zum selben Thema.
Bei mir steht auch das Wasser in diesen Vertiefungen. Kann ich bitte den Namen dieser Puma bekommen ?
Hoffe das hilft dir weiter!
Zitat:
@Black Tiger schrieb am 15. Mai 2017 um 07:24:57 Uhr:
Hallo,im Motorraum meines 320d GT befinden sich vor dem Armaturenbrett Vertiefungen, in denen sich Wasser sammelt.
Gibt es hier Wasserabläufe, die verstopft sein könnten, oder ist das normal?
Verstopfte Abflüsse werden wohl nicht unter die Garantie fallen, oder? EZL 09/2015; 20.000 Kilometer.Vielen Dank für Eure Hinweise.
Für mich sieht das so aus als würde da bei rechts gesteuerten Fahrzeugen eine Scheibenwischerachse durchen.
Die haben das so konstruiert, dass sie nur eine Spritzgussform designen müssen.