Wasser unter den Fußmatten A3 Sportback BJ 2011
Erstellt am 9. März 2013 um 18:44:47 Uhr
datastreamer 8P
Themenstarter
Hallo zusammen, erstmal danke dass es dieses Forum gibt.
ich hab in letzter Zeit viel zeit hier mit lesen verbracht. :-( (leider)
Ich hab da ein riesen Problem mit meinem A3.
Letzte Woche Montag bin ich in mein Auto gestiegen und habe so einen üblen Geruch wargenommen. Ok Davhte ich mir keine Ahnung warum aber das wird schon wieder weg gehen.
Im laufe der Woche ist es dann immer übler geworden und ich hab mich auf die Suche nach der Ursache gemacht.
Dem Geruch nach zu Urteilen Vermutete ich eine beim Einkaufen unter den Sitz gerutschte Orange. Leider Fehlanzeige.
Zu meinem Leidwesen musste ich nach längerem Suchen dann feststellen das der Geruch unter den von Audi integrierten Fußmatten austrat.
Also Fußmatten raus und siehe da man glaubt es nicht aber es steht tatsächlich Wasser im Fußraum (Beifahrer).
Also auch auf der Fahrerseite nachgeschaut. Gleiches Problem. Beifahrer Seite war mehr als auf der Fahrerseite.
Also in die Werkstatt. Der freundliche Mechaniker sagte mir nicht zu wissen was das sein kann aber er schaut es sich an.
Audi for Audi in Anspruch genommen, 3 Tage später der Anruf. Leider konnten wir nichts finden wo das Wasser herkommen kann.
OK...... find ich scheisse.
Die haben ihn angeblich 3 Stunden bewässert und konnten nix feststellen.
Zu meinem Leidwesen haben wir baim Abholen auch noch festgestellt das Beifahrer, Fahrer und die Hinteren Sitze Stockflecken haben.
Jetzt hab ich die Sache mal selbst in die Hand genommen und mein Auto 30 minuetn mit dem Gartenschlauch bewässert.
Ergebniss: NIX
Kennt jemand das Problem von euch? oder kann mir jmd von euch weiterhelfen.
Mich nervt das einfach weil es dann geheissen hat sind sie mal mit nassen schuhen eingestiegen.......???? Hallo???? das war nicht feucht sondern durchnässt.....
Garantie besteht noich bis 2016 also werde ich da noch so oft hinfahren bis sie den fehler finden.
Auch die ganzen Tipps hier im Forum:
- Kondensatschlauch für Klima
- Lüftungsstopfen Unterboden
- Türdichtungen
- Wasserkasten Verstopft
- Spritzwasserleitungen hinten und vorne undicht
Hab ich an den freundklichen weitergegeben. Und er sagte immer haben wir gecheckt aber nix gefunen.
Bitte helft mir...
Grüße Manuel
16 Antworten
hi
kann sein, dass unter den Fußmatten im Bodenblech ein Gummistopfen fehlt oder so.
Ich glaube sowas habe ich mal gesehen bei den Autodoktoren (VOX).
Gruss Johannes