- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 G05, F95
- Wasser über denn fluggel von Dach Dichtung undicht
Wasser über denn fluggel von Dach Dichtung undicht
Ich habe heute von denn Werkstatt BMW erfahren das meine G05 Bmw X5 3.0d hat Wasser von Dach denn fluggel GPS die Dichtung war nicht dicht hat Steuergerät und gps kaputt gemacht … geht auf Garantie …… Steuergerät dauert 1 Woche bis Lieferung Bmw hat Probleme mit Lieferung ich bin mal gespannt !!! Hat jemand auch das Problem
Ähnliche Themen
44 Antworten
Da bist du nicht der einzige, ist mittlerweile ein bekanntes Problem.
Ich warte bereits 2 Wochen auf das Steuergerät. Lieferdatum offen.
Zitat:
@stoissi1 schrieb am 14. Februar 2022 um 19:42:17 Uhr:
Ich warte bereits 2 Wochen auf das Steuergerät. Lieferdatum offen.
Ojeeee Problem im sicht …..
Ich weiss nur ich warte schon seit 2 Wochen auf das Steuergeraet. Grund fuer den Defekt wurde nicht genannt. Aber gut zu wissen.
Zitat:
@K6285 schrieb am 14. Februar 2022 um 20:07:11 Uhr:
Ich weiss nur ich warte schon seit 2 Wochen auf das Steuergeraet. Grund fuer den Defekt wurde nicht genannt. Aber gut zu wissen.
Bei mir denn Meister hat mir gesagt Freitag oder Montag kommt der Steuergerät…. Bin gespannt
Also ich warte nun schon 3 Wochen und es sind noch weitere 2 Wochen avisiert…
Zitat:
@K6285 schrieb am 16. Februar 2022 um 09:43:04 Uhr:
Ok ich bin gespannt bei mir ich habe eine andere Fahrzeug von bmw ich war nicht meine Fahrzeuge ohne Steuer gerate …. Ich warte mal hab bis Freitag ob die mich anrufen !!!
Zitat:
@K6285 schrieb am 16. Februar 2022 um 09:43:04 Uhr:
Heute hab ich angerufen Auto steht immer noch bei bmw Händler keine Steuergerät……
Ich warte nun schon fast 1 Monat… immer noch
Wie hat sich das defekte Steuergerät bemerkbar gemacht?
Alle Onlinesysteme fallen aus. Inkl RTTi. Apps. Alles :-)))
Kann hier einer mal übersetzen von wo genau das wasser kommt und wo es hinfliest?
Wo genau sitzt das steuergerät und kann man selber nachgucken obs feuchtigkeit kriegt?
Das Steuergerät sitzt genau unter der Dachantenne.
Laut meinem Serviceberater hat das Gehäuse auch noch dazu Öffnungen…damit die Feuchtigkeit besser in das Steuergerät eindringen kann…
Bei mir wurde nach dem Tausch des Steuergeräts die neue Dachantenne von der Werkstatt zusätzlich noch verklebt/abgedichtet, da laut Aussage meiner Werkstatt das Problem wieder aufgetreten wäre.