Wasser über denn fluggel von Dach Dichtung undicht

BMW X5 G05

Ich habe heute von denn Werkstatt BMW erfahren das meine G05 Bmw X5 3.0d hat Wasser von Dach denn fluggel GPS die Dichtung war nicht dicht hat Steuergerät und gps kaputt gemacht … geht auf Garantie …… Steuergerät dauert 1 Woche bis Lieferung Bmw hat Probleme mit Lieferung ich bin mal gespannt !!! Hat jemand auch das Problem

44 Antworten

Zitat:

@ChrisE31 schrieb am 26. Februar 2022 um 09:31:30 Uhr:

Das Steuergerät sitzt genau unter der Dachantenne.
Laut meinem Serviceberater hat das Gehäuse auch noch dazu Öffnungen…damit die Feuchtigkeit besser in das Steuergerät eindringen kann…

Bei mir wurde nach dem Tausch des Steuergeräts die neue Dachantenne von der Werkstatt zusätzlich noch verklebt/abgedichtet, da laut Aussage meiner Werkstatt das Problem wieder aufgetreten wäre.

Das ist genaue bei mir passiert …. Aber Steuergerät ist in die dritte Woche noch nicht da !!!

Ich bin in der fuenften Woche und warte noch…

Zitat:

@K6285 schrieb am 28. Februar 2022 um 18:42:01 Uhr:

Ich bin in der fuenften Woche und warte noch…

Ich habe immer noch das Auto ?? von BMW

Yap, schon 2 mal bei mir gemacht worden weil Steuergerät wegen Feuchtigkeit hinüber. Zweite mal mit anderer Abdichtmasse.

Ähnliche Themen

Nur zur Info. Bisher noch kein Ersatzteil. 6 Wochen sind vergangen.

Zitat:

@K6285 schrieb am 10. März 2022 um 16:02:15 Uhr:

Nur zur Info. Bisher noch kein Ersatzteil. 6 Wochen sind vergangen.

morgen ja bei mir die 5 Woche ab heute …. Ich habe auch München angerufen , frage hast du deine Auto oder hast sowie ich eine Auto ?? als Ersatz ich fahre eine X2 …

Habe mein eigenes Auto. Keinen Ersatz bekommen. Was sagt Muenchen? @FranzS66

Zitat:

@K6285 schrieb am 11. März 2022 um 17:33:52 Uhr:

Habe mein eigenes Auto. Keinen Ersatz bekommen. Was sagt Muenchen? @FranzS66

hallo die sagen gar nix …. Problem mit Lieferung wegen corona und chips Problem die sind hinten dran ….. ich hoffe nur das kommen keine Problem mit denn Ersatz Fahrzeuge ?? ist schon komisch !!! Du hast keine angebotene bekommen ….die hab mich gefragt ob ich nehme denn Fahrzeuge dann habe ich gesagt so nicht und dann habe ich denn Ersatz bekommen und ich habe mehr mal gefragt nicht da die kommen spater und ich muss bezahlen !!! Nee nee haben sie gesagt !!

Hatte 4 Monate einen x6 als ersatzwagen, brauchte ein neues Display was nicht lieferbar war. Tacho ist nur sporadisch ausgefallen, trotzdem wurde ich gefragt ob ich einen Ersatzwagen möchte. Ging komplett auf bmw

@FranzS66 nein, die werden es dir nicht in Rechnung stellen, ganz sicher nicht. Aber ich haette keine Lust einen Ersatzwagen zu fahren, der unter meiner Kategorie waere. Einen x6 wuerde ich nehmen…

War ein 50i, für ein paar Tage ok, aber für Monate mit 4000km im Monat schon ne Belastung :-)

Zitat:

@K6285 schrieb am 11. März 2022 um 20:49:33 Uhr:

@FranzS66 nein, die werden es dir nicht in Rechnung stellen, ganz sicher nicht. Aber ich haette keine Lust einen Ersatzwagen zu fahren, der unter meiner Kategorie waere. Einen x6 wuerde ich nehmen…

bei mir immer noch nix keine Teile …… und bei dir ?

Teil soll wohl da sein. Naechste Woche habe ich einen Termin. Mal sehen, ich berichte gerne @FranzS66

Zitat:

@K6285 schrieb am 18. März 2022 um 21:13:03 Uhr:

Teil soll wohl da sein. Naechste Woche habe ich einen Termin. Mal sehen, ich berichte gerne @FranzS66

Ok bei mir noch nicht …

Zitat:

@K6285 schrieb am 18. März 2022 um 21:13:03 Uhr:

hast du schon jetzt das Teil von bmw montiert…… frage bei dir von wo bist du ich bin in Baden Württemberg Karlsruhe danke für die Antwort..????

Deine Antwort