Wasser steht im Fußraum - was tun?
Hallo zusammen,
mein Schätzchen (Golf IV, Bj. '98, 1,4l) ist komplett nass in den Fußräumen - insbesondere im Beifahrerfußraum steht das Wasser richtig drin (auf und unter den Fußmatten).
Wochenlang habe ich gesucht, wo das Wasser reinläuft und heute dann der Durchbruch: Es läuft - zumindest auf der Beifahrerseite - aus Richtung Motorraum kommend rechts von der Mittelkonsole in den Fußraum.
Bin ihn jetzt am Trockenlegen, aber das wird ja voraussichtlich nur von kurzfristigem Erfolg sein.
Da ich keine Lust mehr auf den muffigen Gerucht und die ständig beschlagenen Scheiben habe, stellt sich mir nun die Frage, was ich tun kann, damit er langfristig trocken bleibt.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mich an Euren Erfahrungen partizipieren lassen würdet. Danke im Voraus! 🙂😁
Viele Grüße
Amélie
45 Antworten
Zitat:
@Flying Kremser schrieb am 28. Februar 2016 um 16:42:45 Uhr:
Mein Stiefsohn hatte bei starkem Regen eine Nacht lang ein vorderes Seitenfenster ganz geöffnet gelassen. Nach 2 Jahren habe ich seinen GOLF trocken gelegt. Der untere Bodenfilz war an den tiefsten Stellen immer noch waschelnass - als ich den Filz hochgehoben habe, ist noch viel Wasser zu Boden getropft ...
Und vor allem: Warum musstest du seinen Golf trocken legen?