Wasser Schleuder Thread
So, hier mal der heiß ersehnte Thread für die H20 Freunde unter den Käferfahrern.
Dann mal fleißig tippen
Beste Antwort im Thema
ich empfehle den 40 PS diesel motor vom 2er golf 😁
887 Antworten
Zitat:
@schurigel schrieb am 25. März 2015 um 12:57:54 Uhr:
Hab ich mir gedacht das es das Rad nicht von der Stange gibt.
ja leider 🙂 aber zum glück gibts genug spezis... haben hier so ein paar alte golf2hasen in der ecke, die sich noch mit dem "ollen"zeug auskennen...
So, jetzt noch blau verzinken...
Die sieht ja klasse aus ! Ich bin ja gespannt ob es etwas bringt.
Mal ein update...
Ob das kleinere wapurad was bringt, konnte ich leider noch nicht testen, mein Mengenteiler spinnt...
Nach langen experimentieren (ultraschallreinigen bringt viel, hat aber wohl nicht gereicht) wird nun demnächst umgebaut auf elektronische Einspritzung...
Ich werde berichten
Ähnliche Themen
Hmmm... wieso rüstest Du nicht auf Digifant um ?
Günstiger, einfacher und oft gemacht beim 16V.
Es wird eine digifant werden ;-)
Mit oder ohne Kat ?
Ich habe den Kabelbaum von der 98 PS Cabrio Version und das 112 PS Steuergerät ohne Kat.
alles ohne KAT, der nützt mir ja nix und brauchen tu ich ihn wg bj. 1968 auch nicht... :-)
Und hast Du schon alle Teile zusammen ?
Meine KE lief immer gut, aber die Einspritzleitungen nervten immer, da kommst überall so schlecht ran.
Hab nen kompletten Umbausatz ergattert, siehe Foto... Nur für die zuluft werde ich wohl auf nen RP luftfilterkasten umschwenken wegen der Optik, hab ja aktuell den großen vom PL... Nur die Einsätze für die Düsen fehlen noch...
Kurzes update: Zündzeitpunkt war verstellt, vielleicht weil Einspritzung zu wenig Sprit lieferte, um auszugleichen, HM...
Aber es wächst!
Irgendwas hat mein Spez auchi im Steuergerät umgelötet, mapsensor wegen Kennfeld getauscht... Nun muss noch der richtige CO Poti her, hab einen vom G40, brauch aber G60...
Aber die Kompression lässt schon mal
Nächste Woche sollte er fertig werden..
Die Kompression passt schon mal meine ich natürlich :-)
Map sensor ? Benötigst Du doch nur bei G60 oder Turbo oder wie ?
Hmm, wenn ich nicht so viele Baustellen hätte wäre meine Digifant bereits drin und ich wüsste mehr..
liegst genau richtig, da musste wohl ein anderer rein oder was dran gemacht werden, weil der G60 nicht alle bzw. die benötigten kennfelder liefert... ich kanns leider nur nacherzählen...
Du machst jetzt einen 16V G60 oder 16V Turbo ?